Sortenbeschreibungen 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Hier mal die Liste, wer welche Sortenbeschreibungen für 2010 übernimmt


Ich hab mir gedacht diesmal auch Sorten zu nehmen, deren Namen nicht richtig bekannt sind bzw. die keinen offiziellen Namen haben (z.B. Hero)
Diese solltet ihr dann aber unbedingt hier und in den Beschreibungen als Phantasienamen kennzeichnen !!

Update: Meldet euch bei mir oder hier im Thread welche 3 Sorten ihr beschreiben wollt




blattlaus = Scotch Bonnet safi

boing = Filius

Chilikätzchen = Aij Amarillo

dartsak = Mini Rocoto PI 387838

dazend = Hungarian Hot Wax, Fatalii gelb

der1 = Mohawk, Portokolova fifironka

fazer = Gorria (Piment d´Espelette )

futurbo = Pimenta da Neyde

janektar = Cumari

Harald = Rocoto Riesen

HatSieNichtAlle = Alma Paprika

Herbi = Pellegrino

ManiacPsycho = Sweet Choclate, Wrinkled Old Man

matze = Pimienta de la Puta la Madre, Pea, ...

(marv = Lemon Drop)

Mitro = Peruvian Purple

Lenz = Pinguita de Mono, Hot Portugal

Paul = Ring of Fire, Trinidad Scorpion- normal und orange

Painkiller88 = Black Prince (Capsicum Annuum/Nigrum), Explosive Ember

Redhotchilipepper = Black Pearl, Mighty Hornet Red, Rocoto Canario

Schnobster = Kerkova, Criola Sella

shotcallor92 = Cayenne

Smokeless = Bolivian Bumpy

Tschili = Jalaro, Passila Bajio


Die aktuelle Liste als alphabetische Übersicht:

Aij Amarillo, Alma Paprika, Ancho San Luis
Black Pearl,
Cayenne, Cumari, CriolaSella
Fatalii gelb, Filius
Hot Portugal, Hungarian Hot Wax
Jalaro
Kerkova
LemonDrop
Mighty Hornet Red, Mohawk
Passila Bajio, Pea, Pellegrino, Peruvian Purple, Pinguita de Mono, Portokolova fifironka
Ring of Fire, Rocoto Canario, Rocoto Riesen
ScotchBonnet safi, SweetChoclate
Trinidad Scorpion- normal und orange
WrinkledOldMan



Ich bitte die Authoren gleich beim Einstellen der Beschreibungen um ein kurzes Statement zur Verwendung in der Chilidatenbank-Software. Es reicht wenn ihr ganz unten sowas wie "Soft:Ja/nein" ranhängt. Das wird dann von den Mods entfernt.


Wär schön, wenn dieses Jahr wieder zahlreiche neue Sortenbeschreibungen dazukommen würden :)
Also meldet euch hier im Thread

Gruß matze
 
Warst wieder mal schneller! ;)

Auf Seite#1 der 2009er sind auch noch einige die eine Beschreibung machen wollten.
Bitte sagt Bescheid ob ihr sie noch macht oder erst 2010 machen möchtet,
damit wir eventuell die "reservierten" Sorten wieder freigeben können!
 
Painkiller88 schrieb:
Ich kümmer mich mal um die Sorte "Capsicum Nigrum (Black Prince)"

Weitere Sorten folgen.
Gruß Rene

Super :)
Is wirklich ne sehr schöne Chili.
Freu mich schon auf die Beschreibung.

DerMadel schrieb:
Sehr schön Rene, matze schreibt dich oben mit dazu. :)

Kannst du meinen Beitrag net ändern ? Müsste doch eigentlich gehen.

Guß matze
 
Capsicum nigrum :huh:

Sehr schöne Pflanze :w00t: , aber für mich sieht das nach einer normalen Capsicum annuum aus bzw. nach nem Verkaufsgag.
 
Die Abstammung ist ja auch annuum. Mit dem nigrum ist eigentlich ein weiterer Name der Sorte gemeint, denn man findet unter Black Prince im allgemeinen wenig :(
 
Achso. Hab mich nur gewundert. Ist ja auch ab und an mal so, dass sich botanische Namen ändern, oder das welche dazukommen bzw. wegfallen. Hab`s aber schon in deiner Sortenbeschreibung gesehen, dass es doch ne C. annuum ist. ;)
 
Ich werd mal diese Sorten machen:

Rocoto Manzano, Riviera, Red Rocket, Pretty in Purple, Serrano, Saitti Aci Biber Sivri, Chiltepin, Cheyenne F1, Belgrad, Lingua di Fuoco.
 
LordSpicy schrieb:
Ich werd mal diese Sorten machen:

Rocoto Manzano, Riviera, Red Rocket, Pretty in Purple, Serrano, Saitti Aci Biber Sivri, Chiltepin, Cheyenne F1, Belgrad, Lingua di Fuoco.

Ok, super :)
Hab dich Oben eingetragen.
Gruß matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten