Spätes Blühen

mospie

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Nach langer Zeit, hat sich meine Pflanze entschieden doch noch zu Blühen (Vermutlich eine Dorset Naga Pflanze). Die Pflanze steht direkt neben einer Red Lanter Pflanze die voller Früchte ist. Kann ich noch mit einer Ernte der Dorset Naga Pflanze rechnen oder ist es zu Spät.
 
Ich lasse meine Pflanzen meist bis Anfang/Mitte November draußen (bzw. bis sie komplett abgeerntet sind). Heißt, alles was bis Ende August bestäubt wird, reift auch noch ab - im schlimmsten Fall kommt die Pflanze noch ein oder zwei Wochen rein.
 
Und selbst wenn sie nicht reif sind, grüne Chilis bzw. Pulver daraus ist auch ziemlich lecker :smuggrin:
 
dann können sie sich auch nich umfärben und nachreifen. Dann werden sie auch nich scharf.
Das musste ich jetzt dreimal lesen. Sah für mich aus wie 'nicht nachreifen' und 'nicht scharf'. :woot: Ich glaube, ich brauch ne Brille. :unsure:

Und selbst wenn sie nicht reif sind, grüne Chilis bzw. Pulver daraus ist auch ziemlich lecker
Genau, aus grünen Chilis kann man viel Feines machen. Und Schärfe haben die je nach Sorte nicht viel weniger als die ausgereiften. Ist halt nur ärgerlich, wenn man auf Saatgut aus ist.
Zum Nachreifen gibt es ja einige Möglichkeiten. Zweige mit Früchten in eine Vase ins Warme stellen, kopfüber aufhängen...

Viel Glück jedenfalls!
Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten