Startschuss gefallen

also dann, die nächste ist draußen - eine lemon drop von Bernd, noch ganz zart und hell. Aber sie ist da.

Aber ich bin echt entsetzt habe folgende Keimquote bei den gekauften Samen

habanero white 1/12
habanero chocolate 0/10

das kann doch nicht sein. ich lass sie alle drin, mal sehen, ob noch was kommt, aber ich glaub nicht dran.
dann muss ich noch was nachsähen, ein glück, dass Bernd mich so reichlich mit Samen eingedeckt hat, da geht dann noch was.

conny
 
na endlich - es geht weiter.
aber wirklich nur mit den samen von bernd. die gekauften habaneros schreibe ich mal ab, lass sie aber in der erde noch drin.

auf dem photo könnt ihr zwei lemon drops sehen, die ich natürlich in ein töpfchen gesteckt hab, weil ich befürchtet hatte, dass da auch nichts rauskommt. die müssen dann eben beim ersten umtopfen getrennt werden.
im hintergrund kann man unscharf noch ganz schwach ne jalapeno entdecken und nicht auf dem bild ist meine erste gekeimt naga bhtu jolokia!!! man, ich freu mich.
ich denke, dass ich am samstag noch ein paar samen einsetzen werde.

ich hab eine einfache tageslichtlampe, die schalte ich abends immer mal ne stunde über den chilis an. ich hab das gefühl, das tut denen gut. dann stehen sie in unserem schlafzimmer auf meinem schminktisch. huhuhuhahahahahah :D
neue Keimlinge 3.3..JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht das die Kleinen sich noch an deinen ganzen Schminkutensilien vergreifen :D

Simone
 
Nur Geduld ... schon gehts los :)

JEtz nurnoch für ordentlich Licht sorgen, damit die kleinen nicht spargeln....
 
Dann kanns ja nur was werden, wenn du für die kleinen sogar deinen Schminktisch opferst....also wenn sie dass nicht zu schätzen wissen ^^
 
sie haben sich schon geschminkt - aber leider mit Schimmel............
da muss ich gleich erstmal dran und den entfernen. aber lidschatten und lipgloss interessiert sie eigentlich bisher nicht. aber wahrscheinlich sind da auch die blüten eher dran interessiert - um die insekten anzulocken. aber dann ist es zu spät. dann sind sie zu groß, als dass sie noch auf meinem schminktisch stehen könnten.
 
:w00t: Ich freu mich so! Mittlerweile habe ich folgendes draußen

2 Jalapeno
2 bhut Jolokia
2 Lemon Drop
1 Habanero White

Und ich hab noch ein paar Lemon Drop, Pequin und Habanero orange nachgesäht.
Hoffentlich kommt da auch noch was. Die kleinen bilden zumindest schon mal ihr erstes Blattpaar aus und das zeigt doch - es geht weiter. Wenn ich neue Batterien im Photoknips hab, gibt es auch wieder Bilder.
Und heute morgen scheint die Sonne schon wieder so toll, dass es gleich unterm Dachfenster wieder schön mollig warm werden sollte.

Also dann, einen schönen Dienstag!

Conny
 
Ich hab noch ein paar Samen von Habanero chocolat und sie haben problemlos gekeimt.
Wenn Du es nochmal versuchen willst schick mir ne PN mit Deiner Adresse.
 
Hallo Conny,

ich freu mich das es bei Dir inzwischen auch so gut klappt. Mit manchen brauchst Du halt echt Geduld. Hatte auch 2 mal vergeblich Apache Samen eingebracht - ohne Erfolg. Habe jetzt von einem Bekannten neuen Samen bekommen und nach ein paar Tagen kamen sie ohne Probleme.

Alles wird gut!

Gruss
Bernd
 
total genial - ich freu mich, dass es mittlerweile 10 kleine pflanzen sind.

5 lemon drop
2 bhut jolokia
2 Jalapeno
1 Habanero

So langsam kann ich auch mit dem Umtopfen beginnen.

Conny
 
geforderte Pics

Ach, das ist toll. Ich hab heute umgetopft und es sind doch direkt noch ein paar Pflanze rausgekommen.
Der Stand ist jetzt

die ganze Pracht 19.3..JPG


5 lemon drop
2 bhut jolokia
2 Jalapeno
1 Habanero white
1 Pequin
3 Habanero orange

Das ist echt toll. Dabei sind die Habanero orange aus gekauften Habanero Schoten vom letzten Jahr. Die anderen habe ich zum größten Teil Bernd zu verdanken. Umgetopft habe ich jetzt 2 Lemon Drop, auch wenn es vielleicht noch ein ganz klein wenig früh war. Aber die beiden standen in einem Töpfchen, in dem auch der dritte eingesetzte Samen gerade gekeimt ist und dann wollte ich sie da raus haben.
Lemon Drops 19.3..JPG


LD 19.3..JPG
LD mit Schild 19.3..JPG




Als nächstes kommen denke ich die Jalapeno und die Bhut Jolokia raus.

Ich habe dann mal etwas schönere Schilder gemacht, damit ich die kleinen Monster alle auseinanderhalten kann.

alle mit Schild 19.3..JPG

Also, hoffen wir auf mehr Sonne, die dafür sorgt, dass die kleinen unter dem Dachfenster schön weiterwachsen. Auf dem Schminktisch haben sie dann nämlich bald keinen Platz mehr. :whistling:

Euch auch weiterhin viel Erfolg und bis zu den nächsten Bildern!

Conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte Euch doch unbedingt noch das Bild hier anhängen,
aber das ging in dem Beitrag eben nicht.

Pracht von oben 19.3..JPG


Da kann man nämlcih gut sehen, dass es den drei Lemon Drops ( oben rechts ) ein wenig
eng wird in ihrem Töpfchen. Bei den Bhut Jolokia und den Jalapenos auch,
aber da warte ich noch


Conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut schaut's aus :thumbsup:
Die scheinen sich auch ohne Kunstlicht bei dir wohl zu fühlen.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten