steckling - und nun wie weiter ?

Hier die nächsten Früchte, die die Farbe ändern..
IMG-20160417-WA0006.jpeg
 
Danke euch..

Ich habe mal eine frage an euch..

Ich hatte bis jetzt alle meine Früchte vom Steckling " im Orangen" Zustand geerntet.. noch nicht im roten.. Allerdings kamen schon die letzten Früchte bereits merkwürdig vor, die Farbe Orange war bei diesem Steckling viel viel intensiver als von der Pflanze deren das Steckling stammt..

Ich konnte an meiner ehemaligen Pflanze, noch keine Frucht in dieser Farbe beobachten..

Kann sich bei einem Steckling Versuch vom Früchte Prozess oder ähnliches was geändert haben ?! Geht das überhaupt ?
 
Die ehemalige Pflanze war ja eine rote, Dachte Vllt. Dass der Steckling eher in das Orange geht..
 
Da sich der Steckling genetisch nicht von der Mutterpflanze unterscheidet, kann es eigentlich nicht zu einem Farbwechsel kommen. Wenn es da wirklich einen Unterschied gibt, muss es an den Kulturbedingungen liegen.
 
Ich denke auch, dass die Kulturbedingungen unterschiedlich sind. Lasse die Früchte doch ein wenig länger dran. Die werden dann bestimmt dunkler.
 
Ok. Danke euch :)

Gestern kam die kleinste ab.. und direkt auf eine selbst gemachte quattro formaggi Pizza mit drauf..

:thumbsup::thumbsup: hammer Geschmack, intensiver Aroma und Bombe Schärfe.. Samen sortenrein sind gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
1462110539515-804849015.jpg
146211062967481900790.jpg
14621107527692120255411.jpg
1462110802832-679227123.jpg


So, Jetzt sind einige Tage vergangen.. und nun wird Zeit etwas wieder von meinem Steckling :) zu berichten/ zeigen...

Bereits jetzt sind ein Haufen Blüten bzw. Knospen vorhanden.. zugleich entwickeln sich zeitgleich an der unteren Seite ein haufen Seitentriebe..

Was ich noch entdeckt habe, hat der Steckling an der untersten verholzten Stelle.. ebenfalls Seitentriebe entwickelt...

Ich denke.. ein Steckling versuch, Kann ich für alle nur empfehlen..

14621107527692120255411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Danke dass es euch gefällt..

Jetzt bin ich nur gespannt, wieviel Beeren der Steckling macht :)
 
Jetzt muss ich doch noch fragen! Was heißt:

Ich denke Ungeduld ist der Grund warum viele Versuche scheitern! Wurzelbildung dauert manchmal schon echt lange, oder?

Leider kann ich dir nicht auf den Tag genau sagen, wie lange es bei mir gebraucht hatte. Aber eine ca. Aussage müsste ja auch ausreichen.. :)

1448961347946-jpg.33862


Hier rechne mit einer Wurzelbildung von knapp 4 Wochen.. Ab den Zeitpunkt des abschnittes.., nicht drunter..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten