[Suche] Chilisorte mit Dunklen Blättern

Brausekiller

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Hallo,

habe hier einige Fotos beim nächtlichen durchsuchen im Forum gefunden, wo manche User Chilipflanzen haben die Braun/Lilane Blätter haben.

kann mir jemand sagen welche Sorte das ist, bzw welche Sorten ?

Gruß

Daniel
 
zurzeit ist meine liebling sorte pimenta de neyda

hab ich dieses jahr selber nur noch nicht ganz so groß gewachsen

der "Facer" hir aus dem forum hat mir auch ein parr bilder geschickt von seiner von 2010

un die ist der hammer ..............

blo_2.jpg


http://v73.img-up.net/?up=IMG_0846uvp8y.JPG
das ist meine
Lg Robin ich hoffe der heiko ist mir nicht bösse ^.^ wen ich seine chillis zeige ^^
 
Hi,

die Black Pearl wird bei viel Sonneneinstrahlung auch schwarz, hab aber leider hier kein Bild zur Hand. Am Besten mal im Netz suchen.

Gruß

Bogi
 
Auch die Pretty in purple soll (wie der Name schon sagt) lilane Blätter haben. Bei meinen Keimlingen sind diese schon lila:)
 
Hi Daniel!

Die Pimenta de Neyde ist eine Sorte wie daniel ja schon schrieb oder die Black Coban ist noch ne sehr dunkle Sorte. Die Pflanzen müssen aber die knalle Sonne abbekommen, damit sie fast schwarze Blätter bekommen.

blo_3.jpg


blo_2.jpg


LG Heiko
 
Ich hätte auch noch eine Pflanze anzubieten.
Und zwar habe ich sie als Chinese 5 Color gekauft, und es sollte auch eine sein.
Die Blätter waren als ich sie gekauft hatte nur leicht dunkelgrün, als ich sie in die Sonne stellte verfärbten sie sich innerhalb ein paar Tage nahezu schwarz.


Hier die gesamte Pflanze.
Man sieht schön wie die Blattoberseite nahezu schwarz ist, nur die etwas neueren Blätter müssen sich erst umfärben.
pflanze2_429_600.jpg


Hier eine geöffnete sowie verschlossene Blüten welche in einem schönen violett erblühen.
blüte2_673_600.jpg


Als letztes noch die Schote. Sie soll von dunkelviolett, nach fahlgelb und orange und schließlich rot abreifen.
schote2_493_600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basti85 schrieb:
Wie sind denn die Sorten vom Geschmack und der Schärfe her?

Die Black Coban hat Schärfe 9 Geschmack 08/15 komplett voll mit Samen, fast kein Fruchtfleisch mehr was für die Optik

Die Pimenta de Neyde Schärfe 10 Geschmack frisch mittel nichts besonderes, aber als Pulver find ich ein Kracher hat was Nussiges mit nem Hauch Muskat. Wen das Pulver ein halbes Jahr alt ist wird es dunkler und intensiver im Geschmack

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten