Swiss Chocolate

onkelsti

Jalapenogenießer
Beiträge
116
Servus miteinander,
hat jemand von euch die Swiss Chocolate im Anbau..........
für mich die Sorte, auf die ich mich am meisten freue.........
geschmacklich?

schöne Grüße aus der Oberpfalz
Matthias
 

Anhänge

  • Swiss.jpg
    Swiss.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 88
@onkelsti, von der Swiss Chocolate habe ich noch nicht von gehört.
Oder meinst du die Sweet Chocolate? Die hatte ich vor zwei Jahren im Anbau. Sehr leckere, dickfleischige, süsse Paprika. Sehr zu Empfehlen :thumbsup:
die heißt tatsächlich Swiss Chocolate, stammt von Raphael Alber aus der Schweiz.
Trotzdem danke Dir für den Tipp.
 
Die Swiss Chocolate habe ich seit 2019 im Anbau und sie gehört zu meinen absoluten Favoriten. Die Pflanze ist recht unkompliziert, hat einen guten Ertrag und die Früchte (Beeren) sind geschmacklich überragend. Aromen zu beschreiben ist nicht so meines, aber der Beschreibung von HSC würde ich mich jetzt mal anschließen. Fruchtig-herb, bei sehr angenehmer Schärfe (ca. 6) und geringem Chinensen-Aroma. Da kannst du dich wirklich drauf freuen. :thumbsup:

Ich habe sie dieses Jahr natürlich auch wieder dabei, wollte aber zudem die Swiss Chocolate Cross ausprobieren (https://www.whitehotpeppers.com/products/swiss-chocolate-cross). Aufgrund gesundheitlicher und persönlicher Probleme habe ich aber leider etwa die Hälfte meiner Jungpflanzen vertrocknen lassen, so auch die Cross.
Nächstes Jahr ist auch wieder ein Chili-Jahr und dann ist sie zu 100% dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hier gehören übrigens Sortenbeschreibungen rein. Heißt Pflanzen die du angebaut hast und dazu deine persönlichen Erfahrungen hier Schildern kannst. Die Diskussion über Sorten gehört eher in einen anderen Fred. Aber nicht schlimm, ein Mod wird es verschieben. ;)
 
Die Swiss Chocolate habe ich seit 2019 im Anbau und sie gehört zu meinen absoluten Favoriten. Die Pflanze ist recht unkompliziert, hat einen guten Ertrag und die Früchte (Beeren) sind geschmacklich überragend. Aromen zu beschreiben ist nicht so meines, aber der Beschreibung von HSC würde ich mich jetzt mal anschließen. Fruchtig-herb, bei sehr angenehmer Schärfe (ca. 6) und geringem Chinensen-Aroma. Da kannst du dich wirklich drauf freuen. :thumbsup:

Ich habe sie dieses Jahr natürlich auch wieder dabei, wollte aber zudem die Swiss Chocolate Cross ausprobieren (https://www.whitehotpeppers.com/products/swiss-chocolate-cross). Aufgrund gesundheitlicher und persönlicher Probleme habe ich aber leider etwa die Hälfte meiner Jungpflanzen vertrocknen lassen, so auch die Cross.
Nächstes Jahr ist auch wieder ein Chili-Jahr und dann ist sie zu 100% dabei. :)
Danke Dir für deine ausführliche Beschreibung, tschuldige wegen der falschen Sparte.
Die Cross wird auf jeden Fall bestellt, sieht sehr interessant aus.
Da ich relativ viel Pulver mache bin ich sehr gespannt, ob sie den Erwartungen gerecht wird.

schöne Grüße
Matthias
 
Für die Beschreibung gerne. Entschuldigung für den falschen Fred ist nicht notwendig. Schon gar nicht bei mir.
Mach einfah weiter so, dann ist alles gut.

Edit: die Swiss Chocolate ergibt ein hervorragendes Pulver, sollte aber auch roh verzehrt werden, da hier wie bei allen Sorten keine Aromen verloren gehen und die Einzigartigkeit der Sorte besser hervor kommt. Grüße
 
Für die Beschreibung gerne. Entschuldigung für den falschen Fred ist nicht notwendig. Schon gar nicht bei mir.
Mach einfah weiter so, dann ist alles gut.

Edit: die Swiss Chocolate ergibt ein hervorragendes Pulver, sollte aber auch roh verzehrt werden, da hier wie bei allen Sorten keine Aromen verloren gehen und die Einzigartigkeit der Sorte besser hervor kommt. Grüße
Danke Dir, die swiss chocolate cross ist bestellt.
Würde dich noch gerne fragen, welche Sorten stehen geschmacklich bei Dir ganz oben, wenn´s ums Pulver geht?
Bin auch hier auf die Aji Mango gespannt.
 
Zurück
Oben Unten