Test Bio Bizz Top Max Blühstimulator

RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

ak4722 schrieb:
:w00t: Hoppla falsche Abteilung:D Und bei Chilis die Blühte einleiten geht damit nicht ??
Opala das hatte ich ja komplet vergessen :whistling::whistling:
Also einleiten kann man es sicher nicht, das kann ich dir gatrantieren. Was bei Dröhntannen deto ist, da werden die blühte eingeleiten sobald die nur 10stunden Licht haben (hab ich mal so gelesen gehabt)
Was aber sein kann es kann dazu hilft vieleicht mehr blühten zu kriegen.... was ich mir gut vorstellen kann. Ist ja auch bei den Dröntannen so und mehr
ak4722 schrieb:
Das glaub ich langsam auch! Ich werd halt mal einen Versuch machen und den Dröhntannen-booster nur mal bei 1 Pflanze anwenden,sozusagen 1 Opfer für die Allgemeinheit:D.
Kommt gibst zu du züchtet heimlich dröntannen will es nur nicht zugeben :whistling::whistling: :roflmao::D
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

skylobo schrieb:
Opala das hatte ich ja komplet vergessen :whistling::whistling:
Also einleiten kann man es sicher nicht, das kann ich dir gatrantieren.
Da wirst recht haben ,ich hatte die Nagykuti damit gegossen aber getan hat sich dabei gar nichts ,erst jetz wo sie selber angefangen hat Blühten zu bekommen stelle ich fest das es immer mehr werden ,aber ob das mit den Top Max zusammen hängt weiß ich nicht.
Ich werde aber den Top Max jetzt öfter einsetzen vielleicht wird ja aus der Nagy ein Blühmonster.
skylobo schrieb:
Was bei Dröhntannen deto ist, da werden die blühte eingeleiten sobald die nur 10stunden Licht haben (hab ich mal so gelesen gehabt)
Kommt gibst zu du züchtet heimlich dröntannen will es nur nicht zugeben :whistling::whistling: :roflmao::D

Hast du mal gelesen !? Ja Klar:nono1: Und warum hast du das gelesen ??

Ich Dröhntannen PFFF :blink: ich rauch nicht mal ! Was soll ich mit den Dingern ?
Aber i trink manchmal gern ein Bierchen oder 2 oder 3 oder 5 oder 10.
Quartalmäßig ein Vollrausch erspart einem den Psychiater:D sagte mal ein sehr schlauer Mann. :)
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

ak4722 schrieb:
Kein Vergleichstest :D Wenn schon dann überall Megaertrag. Bin gespannt ob ich auch solche Blühmonster bekomme :cool:

Kannst Du Dich nicht vielleicht dazu überreden lassen, bei einem Pflänzchen den Turbo-Booster wegzulassen? - Mich würd wirklich interessieren, ob das Zeug was bringt, und allzu teuer wär's ja nicht...
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

BioJolokia schrieb:
Kannst Du Dich nicht vielleicht dazu überreden lassen, bei einem Pflänzchen den Turbo-Booster wegzulassen? - Mich würd wirklich interessieren, ob das Zeug was bringt, und allzu teuer wär's ja nicht...

Könnte Ich ! Na ok ich werd bei der Sorte weglassen die als letztes Blüten bekommt :)
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

Hab den beim Inganashop auch gesehen, die haben interessante Dünger. Dort schreibt der

"TopMax ist ein 100% pflanzlicher Blühstimulator, sorgt für eine explosive Blütenproduktion und dadurch für große kompakte Blütenstände. Gleichzeitig erhöht dieser Blühstimulator den Zuckergehaltin den Blütenständen.
Der meistgekaufte Dünger in Holland und die sollten wissen, was sie kaufen. Geeignet für alle Anzuchtmedien, Erde, Hydro und Kokos."
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

Seneca schrieb:
Hab den beim Inganashop auch gesehen, die haben interessante Dünger. Dort schreibt der

"TopMax ist ein 100% pflanzlicher Blühstimulator, sorgt für eine explosive Blütenproduktion und dadurch für große kompakte Blütenstände. Gleichzeitig erhöht dieser Blühstimulator den Zuckergehaltin den Blütenständen.
Der meistgekaufte Dünger in Holland und die sollten wissen, was sie kaufen. Geeignet für alle Anzuchtmedien, Erde, Hydro und Kokos."
Da hab ich ihn auch her :) Nur das mit dem Zucker in den Blüten ist hier falsch das is ne andere Abteilung.
 
Ich habe mich entschlossen die Resultate des Blühstimulators hier zu berichten da

ja offensichtlich Interesse daran besteht.

Also sobald meine Chilis blühen beginnen gehts los mit dem Top Max ;) natürlich mit

Fotos.

Bin schon gespannt ob da wirklich mehr Blüten kommen und ob auch wirklich

weniger abgeworfen werden, laut Fatalii .net soll das ja der Fall sein .:)
 
Franken-Chili schrieb:
bioBizz ist ok. nutz ich auch für wachstum(Stimulator)

Ich nutz den

Bio Bizz

Bio Grow und den Fish Mix für die Wachstumsphase

und den Stimulator dann für die Blühphase,man wird sehen was das bewirkt.

Alles in allem bin ich sehr angetan von Bio Bizz :thumbsup: das einzige ist halt man sollte sehr auf die Dosierung achten .
 
Hallo alle zusammen !

Ich kann über den Bio Bizz Top Max Blühstimulator schon mal was berichten! :w00t:

Es fallen sogut wie gar keine Blüten oder Knospen ab ,und es bilden sich pro Verzweigung so um die 10 Knospen :D.

Ich füg den Blühstimulator so einmal die Woche zum Wasser hinzu ( 2 ML pro Liter )
werde das später aber noch langsam steigern auf 5 ML pro Liter . :devilish:

Hier die Bilder

von der Cheiro de Roxa

Anhang anzeigen 13805

Anhang anzeigen 13806

Anhang anzeigen 13807
da kommt schon mal die erste Beere von der Cheiro :rolleyes:

so das wars erstmal ;)

Ps: ich hoffe das ich auch solche Bilder bringen kann wie sie auf Fatalii.net zu sehen sind,echt Top drauf die Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schaut doch sehr vielversprechend aus bei Dir ! :D
Danke fürs testen und berichten.
Ich hab noch Bio Bizz Bio-Bloom, aber das ist noch etwas anderes oder ?
:huh:
 
sassafras74 schrieb:
Das schaut doch sehr vielversprechend aus bei Dir ! :D
Danke fürs testen und berichten.
Ich hab noch Bio Bizz Bio-Bloom, aber das ist noch etwas anderes oder ?
:huh:

Auszug aus einem Internetshop :


Bio-Bloom ist ein flüssiges, biologisches Komplettdüngemittel, das ohne Probleme mit Erdzerstäubern dosiert werden kann.
Bio-Bloom enthält eine leichte Dosis Stickstoff und ausreichend Phosphor und Kalium für eine üppige Blüte. Für den Wachstumsvorgang in der Pflanze selber enthält Bio-Bloom Spurenelemente und natürliche Hormone. Für den Wachstumvorgang in der Erde ist Bio-Bloom angereichert mit Enzymen und Aminosäuren für eine üppige Blüte.

NPK: 2-6-3.5

Von den NPK Werten her ist er halt stärker als meiner

das hat meiner

NPK 0.1-0.01-0.1

Müßte aber auch gehen , kannst ja testen und hier berichten ;)
Aber ehrlich gesagt glaub ich das der eher für Dröhntannen ist :blush:
 
Danke Dir für den Auszug .... Wenn meine so richtig anfangen zu blühen werde ich einige mal damit behandeln und schauen was passiert :D


btw: was zur Hölle sind "Erdzerstäuber" :laugh: :w00t:
klingt irgendwie mächtig :devilish:
 
Zurück
Oben Unten