Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

So… ein kleines Update von mir!
Die TV 4 blüht schon
B1A03155-BCA1-43DC-94E0-9AF393148568.jpeg


und die anderen wachsen auch mehr oder weniger schnell:
98AE7BE7-F398-4BDA-B294-FBF3E10F0BBB.jpeg

991F9665-FBF4-4397-81FB-902916394C92.jpeg

356598FE-44E7-4E80-9294-F779A3CBA5FC.jpeg
 
ne doofe Frage:
meine sind ja noch in den Mini-Anzuchttoöfen und wachsen fröhlich weiter und verästelt sich, aber alles in Mini-Mini-Mini Format.....jetzt sehen die kleinen Knospen so aus, als wenn sie die Tage sich öffnen...geht das denn überhaupt wenn die so klein ist?? weil die Knospen sind wirklich Micro-Winzig, aber sehen so aus, wie wenn meine Großen kurz vorm blühen sind...gibt's echt so winzige Blüten???

(Bin leider noch nicht dazu gekommen die in 500ml zu setzen :( )
 
@Asturiano das geht. Die sind echt extrem genügsam. In den Minitöpfen werden irgendwann die Nährstoffe ausgehe, das heißt du musst irgendwann Düngen, sofern du sie nicht untopfst, musst aber aufpassen, bei dem kleinen Volumen überdüngt man schnell. Solange sie gut aussehen und nicht blass werden ist alles in Ordnung. Dass die Blüten winzig sind ist normal.
 
ja fein...umtopfen werd ich aber noch, weil langsam wird es den größten zu eng....da bin ich ja echt gespannt wie die Mini-Blüten aussehen 😍 😍 gedüngt hab ich schon minimal, aber mit normalem Universaldünger, nicht mit Hakaphos....
 
Wegstellen und vergessen hilft...

Bin heute durch Zufall über die Töpfe meiner F3 gestolpert, die ich frustriert hinter die Wassertonne gestellt hatte, nachdem ich sicher war,dass alle Pflanzen hin sind. Was soll ich sagen 1x Beere 4 und einmal Beere 5 wollen leben. Eine schiebt sogar ne Knospe!

Ich hab jetzt erstmal so getan, als hätt ich nix gesehen. Nicht, dass sie sich beobachtet fühlt und direkt wieder schwächelt.
 
Ich konnte jetzt von allen 8 Pflanzen die ersten reifen Beeren verkosten und alle haben absolut null Schärfe. Schade, auf ein klein wenig "Wumms" hatte ich schon gehofft.
 
Ja das hatte ich mir schon halb gedacht, inzwischen haben fast alle schärfefreie Beeren rückgeneldet, lediglich eine Pflanze, von Markus aus dem Chili-pepper.de Forum liefert scharfe Beeren, ca Stufe 6. Die Pflanze ist auch schön buschig, etwas heller als die dunkelsten die ich bisher gesehen habe.
Ich habe sie selbst probiert und kann die Schärfe bestätigen, er hat mir welche geschickt.

Hier noch Fotos, die Beeren haben die bevorzugte lange Form:
Screenshot_20210817_164259.jpg

Screenshot_20210817_164529.jpg

Screenshot_20210817_164658_com.kiwibrowser.browser_edit_20216036384935.jpg


Und noch ein Link, im Post #16 findet man dort Bilder von den Beeren die Markus mir geschickt hat, in Post #12 weiter Bilder der Pflanze:
 
Die sieht sehr gesund aus, makellos.
Bzgl Generation liegt ein Missverständnis vor, es ist keine F7 sondern das Saatgut ist aus der Pflanze 7, das ist die von @krallchen mit den eher langen schmalen Beeren. Sollte ca. F3 sein, ganz sicher weiß ich es nicht, weil ich durch Zufall draufgestoßen bin, ich habe sie nicht gekreuzt, sondern nur beim aussäen die deutlich verschiedenen Strains gesehen.
 
Zurück
Oben Unten