ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember

Freu mich schon drauf :) durch den "Kürbis Sex" sind doch bestimmt ein paar schwanger oder;):laugh:

Die Zeit vergeht so viel zu schnell im Moment und ich habe noch einige andre Baustellen als mein Garten - aber die letzetn Wochen gab es doch das ein oder andere Foto, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte

@Chili_Amigo :laugh: Kürbis-sex :laugh: - gab es heimlich, versteckt zwischen Gurkenblättern und ich bin gespannt was dabei rauskommt Butter Nuts Gurke ???

Ich hatte dem Butter Nuts gedroht, das er aus dem Gewächshaus fliegt, wenn er nichts anderes als Mehltau produziert - das hat er sich zu Herzen genommen - aber schaut selber

P1050950.JPG
P1050951.JPG

Der Tamarillo steht auch in voller Blüte

P1050739.JPG
P1050740.JPG

und die Birnenmelone fruchtet ... ein bisschen spät, aber vielleicht wird der Herbst auch eine schöne Jahreszeit in diesem Jahr

P1050743.JPG

Die Inka-Gurke ist nicht zu bremsen - sie will hochhinaus und erklimmt den Apfelbaum - gut das wir eine neue Leiter gekauft haben

P1050813.JPG
P1050810.JPG

Der Mais wächst auch in den Himmel

P1050769.JPG

Tomaten reifen gut ab - im Freiland als auch im GWH hier mal die Bosque Blue Bumblebee, der absolute Hingucker

P1050790.JPG

Gewächshaus Chaos

P1050756.JPG

Kürbisse finden sich überall im Garten - nur der Feigenblattkürbis will keine Früchte treiben - wächst aber bereits schon in den Wald.
Vielleicht sollte ich da doch mal das Messer ansetzen?

P1050795.JPG
P1050757.JPG

P1050840.JPG
P1050752.JPG

Feigenblattkürbis

P1050791.JPG

und die Gurken wachsen quer durchs GWH oder Quer durch den Garten - Chaos auf der ganzen Ebene

P1050843.JPG
P1050749.JPG

P1050844.JPG
P1050748.JPG

Zucchini gibt es nun auch

P1050893.JPG
P1050754.JPG

Bohnen

P1050755.JPG

meine Tabakpflanze (Mitbringsel vom Treffen in Göppingen) blüht auch sehr schön - aber was mache ich mit ihr, außer mich an den Blüten erfreuen und Samen gewinnen? Ich weiß nicht mal wie die Pflanze genau heißt

P1050798.JPG

aber jeden Tag gibt es was zum Ernten

Black%252520Cherry%252520teuflisch%252520gut.jpg
Bohnenernte.jpg

Mangoldernte.JPG
Zitronengurke.jpg

Ernte%252520Gurken%25252020_08_2015.jpg
Ernte%252520Gurken%25252022_08_2015.jpg

Ernte%252520Inka-Gurken%25252020_08_2015.jpg
Ernte%252520Tomaten%25252023_08_2015.jpg

Ernte%25252013_08_2015.jpg

Danke fürs Durchhalten beim scrollen - Allen einen guten Wochenstart

Sieht doch prima aus. Gratulation zur Butternut.
Und so einen Krüppel wie deine Black Cherry hatte ich letztens auch ;)

Sieht doch prima aus. Gratulation zur Butternut.
Und so einen Krüppel wie deine Black Cherry hatte ich letztens auch ;)

Vielen Dank ich hoffe der hält bis zum Reifen durch, er hängt quer in der Mitte im Gewächshaus. Wir haben heute wieder neue Rankdrähte gespannt um die Last zu halten

Ich habe immer mal so kuriose Tomaten mit Hörnern - finde ich total lustig

Schönes Update und schöne Bildchen :thumbsup: Bei deinem Tabak könnte es sich um einen Ziertabak handeln. Welche Sorte genau weiß ich aber leider nicht. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Blätter zum verarbeiten nicht so doll sein sollen.

Hi Gabi, tolle Fotos, Deine Ernten sind ja erstaunlich.
Wie schmeckt eigentlich die Zitronengurke, würde sie evtl. Nächstes Jahr anpflanzen.

Tolles Update und eine Klasse Ernte! Nächstes Jahr muss ich dann auch mit mehr Systematik ans Gärtnern gehen.:D

Super Update:thumbsup: da hat sich der versteckte Kürbis-sex ja gelohnt ;):laugh: Die Tabak Blüten finde ich auch sehr schön :thumbsup: Wie hoch in etwa ist der eigentlich? Zum Teil werden die ja über 2 Meter hoch :eek::)

Schönes Update und schöne Bildchen :thumbsup: Bei deinem Tabak könnte es sich um einen Ziertabak handeln. Welche Sorte genau weiß ich aber leider nicht. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Blätter zum verarbeiten nicht so doll sein sollen.

Danke dir, na Rauchen wollte ich das sowieso nicht - Mir gefallen die Blüten sehr gut -

Ich habe ja seit Jahren als Ziertabak die Cuphea lanceolata - Purpie Attraction purpurviofette Zigarettenblume , die sät sich mittlerweile immer wieder neu aus.

P1040757.JPG
P1050197.JPG

Hi Gabi, tolle Fotos, Deine Ernten sind ja erstaunlich.
Wie schmeckt eigentlich die Zitronengurke, würde sie evtl. Nächstes Jahr anpflanzen.

Zitronengurke musst Du Probeiren, am besten sind sie meiner Meinung nach wenn sie kleiner geerntet werden. Da sind sie sehr knackig und frisch im Geschmack. Zur Saatgut Gewinnung allerdings lasse ich immer paar richtig ausreifen, da muss man dann die Schale vor dem essen abmachen. Ich egbe gerne Samen ab, wenn er getrocknet ist.

Tolles Update und eine Klasse Ernte! Nächstes Jahr muss ich dann auch mit mehr Systematik ans Gärtnern gehen.:D

Jo Gärtner macht Spaß - nur darfst du den Zeitaufwand nicht unterschätzen

Super Update:thumbsup: da hat sich der versteckte Kürbis-sex ja gelohnt ;):laugh: Die Tabak Blüten finde ich auch sehr schön :thumbsup: Wie hoch in etwa ist der eigentlich? Zum Teil werden die ja über 2 Meter hoch :eek::)

Der Tabak ist ca. 1,20 hoch steht ja an der Terrasse im Pflanzstein da hat er wenig Platz an den Wurzeln.

Tolles Gemüse-Allerlei, Gabi, da habt Ihr wirklich ordentlich zu futtern. :)

Im Moment gerade ein wenig zu viel auf einmal, aber wird alles Verarbeitet oder Konserviert - Noch hat der Gefrierschank Kapazitäten frei.

Gabi, du lebst meinen Traum! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der Traum ist ein harter Traumshop - must du echt bedenken

Ja klar, viele Pflanzen = viel Arbeit. Aber, da weiß man wofür man es macht und das bringt Freude.
So habe ich mich heute für ein urbanes Gartenprojekt beworben. :)

Also ich finde auch dass sich die viele (harte) Arbeit lohnt :thumbsup: Aber dieses Wort : :laugh:Kürbis-sex:laugh: bringt mich immer noch zum schmunzeln ;):D

Zurück
Oben Unten