Trinidad Scorpion

supergrobie

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Moin,
ich habe eine TS von Pepperworld... gerade die erste Beere getestet. Schön scharf :) Was mich aber etwas wundert: Im Netz finde ich immer wieder Bilder von TS, die so runzelig/pustelig sind, wie die Carolina Reaper. Meine sind aber komplett glatt. Die sehen so aus.



Gibt’s da verschiedene Sorten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das variiert wohl immer etwas. Meine Scorpions waren im letzten Jahr auch glatt und dieses Jahr runzelig, Aroma und Schärfe waren gleich :)
 
Das Foto ist aber nicht von dir, oder? Sieht so aus wie das der Butch T auf Chil-shop 24...🤔
Ich denke auch dass die Butch T Scorpions eher glatt sind und die normalen rau.
Aber wahrscheinlich kann man mittlerweile nicht mehr klar zuordnen, was was ist...
 
Moin,

nein, das Foto ist ausm Netz, weiss nicht mehr woher. Hab einfach eins genommen, das ausschaut wie meine.

Das da ist aber von mir :)

1669019002294.png
 
Jepp, in der Tat nicht so runzelig oder rau, wie man es wahrscheinlich erwartet hat, aber durchaus möglich.
Wenn es die erste Beere ist, würde ich einfach noch die anderen abwarten, vll bilden die nächsten noch etwas mehr
die raue Oberfläche.
Bezüglich dem Bild ausm Inet wäre ich vorsichtig, lieber nur eigene Fotos posten oder zumindest die Quelle
klar unterm Bild angeben.
 
Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus einem Foto, per Screenshot... da hätte ich jetzt keine Bedenken wegen CR.

Leider arg unscharf... habe die Dame gestern Abend vollends abgeernet und dann zusammengeschnitten. Die Beeren sind alle glatt.

1669025772046.png
 
Also das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Scorpion. Geht eher in Richtung Red Savina oder eine andere rote Habanero. Vermutlich was eingekreuzt. Oder was verwechselt, kann auch beim Anbieter passiert sein...
 
Hmmm... okay. Ich muss dazu sagen, dass das der Rest vom Schützenfest ist, unter LED indoor am Fenster vollends gereift. Die Beeren sind recht klein, die meisten so um die 15 bis 20mm.... Hier noch ein paar stacheligere
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-11-22 at 11.49.10 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-22 at 11.49.10 (2).jpeg
    135 KB · Aufrufe: 59
  • WhatsApp Image 2022-11-22 at 11.49.10 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-22 at 11.49.10 (1).jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten