Überdachter Boden?

fraqmak

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Hallo

Ich habe ein Problem und zwar habe ich dieses Jahr große 350-400liter Kisten genommen und diese in 3 Stufen aufgefüllt.

Unten ca 10cm Mist, in der Mitte etwa 15 cm erde aus einem trockenen weiher/See und oben mit Pflanzerde aufgefüllt.

Die chili (vorwiegend jalapeno und peperoni) wachsen super die sind etwa nen Meter hoch.

Nun zu meinem Problem:

Die Pflanzen werfen fast alle Blüten ab . An der Bestäuben kann es nicht liegen da die Pflanzen in der Natur stehen auf Ner Lichtung wo ca 12 Std pralle sonne scheint.

Ist der Boden evtl zu stickstoffhaltig? Hab gelesen das zu hoher stickstoffgehalt die Schotenbildung hemmt.

Gedüngt hab ich bisher nicht...

Oder habt ihr andere Tipps für mich warum die Pflanzen ständig die befruchteten Blüten abwerfen?

Hier mal ein Bild



Mfg fraq
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Standort.

Auf dem Bild kann ich vor lauter Sonne nix sehen, noch dazu wo Werbung dazwischen funkt.
Bild von der Erdeund eins von einer ganzen Pflanze würden helfen.
Wie lange stehen die Pflamzen in der Erde?
War die oberste Erdschicht gekaufte Erde?
 
Warum hast du deinen Erdemix nicht vermischt? Ist das gut mit den Schichten? Die Pflanzen sehen ja absolut gesund aus.
 
Zurück
Oben Unten