Unsere überwinterten

RE: Pequin schon 3 Jahre alt

ja das glaube ich auch und mal schaun wie alt sie noch wird :)
 
Wir hatten ja einige Töpfe, ich glaube 4 oder 5 Stück waren es, kühl und hell gestellt, so um die 10°C.
Die meisten Pflanzen sind leider nicht wieder gekommen.

Nur die NuMex Suave treibt ganz fröhlich aus und die Pequin hat natürlich überlebt.
Ein Bild von der Pequin folgt noch, wenn sie nicht mehr so kahl ausschaut. :)

NuMex Suave
suave.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, im Moment will die Suave etwas schwächeln. Find ich gar nicht gut. :crying:
Mal schauen, was das wird.
 
Tja, nachdem die Suave so schön ausgetrieben hatte, hat sie nun schlagartig das zeitliche gesegnet. :crying: Gründe hab ich dafür keine finden können.

Der Pequin geht`s aber wie jedes Jahr bestens. :)
 
Die Suave werde ich nächstes Jahr ebenfalls pflanzen.
Deshalb mein Beileid. Grade so eine schöne Sorte.
 
@Dave
Sind die Suave tatsächlich schärfelos?

Ich hatte nämlich in nem Chilimix ne Habbie orange mit Schärfe um 3, das einzig auffallende daran ausser fehlender Habbie-Schärfe war die plattgedrückte Wuchsform der Frucht. Deshalb dachte ich es wär eventuell ne Suave. Hab 2 Pflänzchen am Start davon.
 
Ja, die sind komplett schärfelos.
Ist find ich ganz interessant, weil das völlig irritierend ist. Man riecht an den Chilis, hat den typischen Habbi-Geruch in der Nase und denkt, jetzt wird`s scharf. Und dann... gar nix. :blink:
 
Hallo,

gibt es eigentlich noch neue Bilder von der überwinterten Pequin?
Ihr schneidet sie ja immer rigoros zurück, gell?

Bis dann

Frank
 
@ h-man

Also wir hatten eine Pequin, die 2005 gezogen wurde. Dieses Jahr ist sie leider eingegangen.

Hier sind auch die anderen, die wir überwintert haben aufgelistet und ein paar Bilder sieht man auch von den Pflanzen.
Und da gab auch noch ein paar Bilder.

Gelesen hab ich im Zusammenhang bei Chilis schon öfter 15 Jahre als Maximum. Das variiert sicher auch je nach Art und Sorte.

ein Beitrag von purzelchen aus dem Thema Wie alt und wie groß können Chilipflanzen werden?

Ich denke also das es von dem Pequin keine aktuellen Bilder mehr gibt da ich davon ausgehe das mit purzelchens Aussage der Pequin gemeint ist
 
h-man schrieb:
*mist*

dann ziehe ich meine Frage zurück
:confused::whistling:

Die Pequin ist dieses Jahr leider nichts mehr geworden, schade. :crying:
Wir werden sie aber im nächsten Jahr neu aussäen. Mal schauen ob sie sich wieder so lange ohne Probleme überwintern lässt.
 
Zurück
Oben Unten