Varioquick Gewächshaus Bauteile

Habe heute einen Satz mit 12 VarioQuick Elementen bekommen
Werde mal schauen das ich sie mal anteste .
Der erste Eindruck ist das die Elemente sehr sauber verarbeitet sind und sehr stabil wirken

Gruss

Hombre
 
Da bin ich ja gespannt auf deinen Bericht. Ganz ausm Kopf sind die dinger noch net...

MfG Chris
 
Hombre schrieb:
Habe heute einen Satz mit 12 VarioQuick Elementen bekommen
Werde mal schauen das ich sie mal anteste .
Der erste Eindruck ist das die Elemente sehr sauber verarbeitet sind und sehr stabil wirken

Gruss

Hombre

mich würde interessieren ob du die teile verbaut hast, und ob sie aus deiner sicht etwas taugen.

danke !
 
Vario Quick würd ich mir bei CHannel21 kaufen, da kannst es testen und auch wieder zurücksenden wenns nicht gefällt, auch benutzt.

http://www.channel21.de/haus-garten/bereiche/garten/vario-quick-steck-bausatz-fur-gewachshaus.html

vorgestern war genau das Tagesangebot und kostete nur 39€ statt 59€ :)

da kann man sich auch die Präsentation online anschauen und sieht viele beispiele
 
Sylar schrieb:
Vario Quick würd ich mir bei CHannel21 kaufen, da kannst es testen und auch wieder zurücksenden wenns nicht gefällt, auch benutzt.

http://www.channel21.de/haus-garten/bereiche/garten/vario-quick-steck-bausatz-fur-gewachshaus.html

vorgestern war genau das Tagesangebot und kostete nur 39€ statt 59€ :)

da kann man sich auch die Präsentation online anschauen und sieht viele beispiele

DANKE !!! aber hast du es jetzt schon im einsatz? wenn ja - wie gefällt dir das system?
 
bruichladdich schrieb:
Sylar schrieb:
Vario Quick würd ich mir bei CHannel21 kaufen, da kannst es testen und auch wieder zurücksenden wenns nicht gefällt, auch benutzt.

http://www.channel21.de/haus-garten/bereiche/garten/vario-quick-steck-bausatz-fur-gewachshaus.html

vorgestern war genau das Tagesangebot und kostete nur 39€ statt 59€ :)

da kann man sich auch die Präsentation online anschauen und sieht viele beispiele

DANKE !!! aber hast du es jetzt schon im einsatz? wenn ja - wie gefällt dir das system?

es funktioniert sehr gut.
ist ja nur eine Hilfe zum befestigen der Latten damit die Winkel und Ecken stimmen und macht es sehr viel einfacher bzw geht schneller.
schau dir die Präsentation an, dann siehst du beispiele und wie es gedacht ist.

mit dem system hat man nur das nackte gerüst, verkleiden muß man immer selber je nachdem was man will.
von folie bis dachziegel kann man alles machen.
 
bruichladdich schrieb:
mich würde interessieren ob du die teile verbaut hast, und ob sie aus deiner sicht etwas taugen.

danke !

Habe die noch nicht im Einsatz da ich gerade noch an anderen Projekten arbeite werde wenn es soweit ist hier auf jeden Fall etwas zu schreiben und Bilder zeigen



@Sylar

Hast du die im Einsatz ? Wenn ja zeig mal Bilder wie du es umgesetzt hast

Gruss

Hombre
 
habe leider aktuell keine cam hier.

aber wie schon gesagt wird es bei channel21 sehr oft gezeigt, auch mit vielen beispielen und bilder/videos von Kunden.

war vorgestern auch tagesangebot mit 39€ statt 59€
 
bruichladdich schrieb:
Sylar schrieb:
war vorgestern auch tagesangebot mit 39€ statt 59€
leider nicht mehr .... ausverkauft

war auch klar bei 39€ für das paket und man kann es testen und bei nicht gefallen zurücksenden

hier gibts ab 1€bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Vario-Quick-12-Stueck-Steckelemente-22-T-Verbinder-NEU_W0QQitemZ150432657584QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item23067c30b0

http://cgi.ebay.de/Vario-Quick-12-Stueck-Steckelemente-16-T-Verbinder-NEU_W0QQitemZ400114835256QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item5d28b3df38

45€ SK ohne T-stücke:

http://cgi.ebay.de/Vario-Quick-Steckelemente-Gewaechshaus-Foliengewaechshaus_W0QQitemZ230350701436QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_16?hash=item35a1f8c37c
 
ich hab das zeug gekiegt - sieht dzt. aus wie ein riesiges unfertiges puzzle :confused::confused:
egal - mehrere 4m latten hab ich auch schon zhaus (die habn praktisch nix kostet)
einges muss ich sagen, so fragil wie manche hier glauben sind die kunststoffteile nicht. sieht und fühlt sich äußerst stabil an!! UV beständigkeit is wieder was anderes. hat wer erfahrung damit gemacht?
so steht dem bau des neuen domizils für die chilis u. tomaten (bei uns heißen die übrigens paradeiser) nix mehr im weg ..... außer die frage nach der folie .... mit gewebe, ohne, ... keine ahnung noch - werd den "hornbach" befragen :dodgy:

vario quick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat elendlich lange gebraucht - die vario quick GWH entstehung

größe L:200, B:160, H:205

gerade rechtzeitig vor der regenperiode fertiggeworden - die hälfte meiner chilis stehen zusammengepfercht im noch nicht ganz fertigen GWH. hier eine grobe kostenaufstellung:
40 € - folien
40 € - latten, bretter
55 € - vario quick teile
14 € - gewebebänder (zum niederspann den der folien - pics folgen)
12 € - schrauben (da ist für die nächsten 3 projekte genug übrig geblieben)
49 € - neuer tacker + klammern (der alte ist sicher 30m weit gefolgen)

einige stunde behirnen (so was macht man ja nicht täglich)
einige wenige (muaahahaa!!) stunden arbeit – samt wieder zerlegen und neu zusammenschrauben (weil falsch behirnt).

fenster hinten wird noch eingebaut
tür vorne ist fertig – hat sich aber noch nicht selbst angeschraubt.
zwei ablagen sind in produktion

ich denke, dass es für einen bautechnischen laien ECHT stabil geworden ist. das ding ist schon 2 wochen im einsatz. ein erster pfingst-sturm wurde problemlos, auch ohne bodenanker, überstanden.

pic_varioquick_1.JPG
pic_varioquick_2.JPG
pic_varioquick_3.JPG
pic_varioquick_4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse gebaut :thumbsup: kann dir aber nur raten auf der Rückseite eine öffnung zum Lüften einzubauen, ich hab das bei mir net und ich hab arge Probleme in meinem Foliengwh :( werd noch ein Loch reinschneiden müssen, glaub mir die Luftfeuchtigkeit wird enorm darin und nur die Türöffnung wird zu wenig werden.

LG Heiko
 
gut gebaut und schön die Varioquicks mal in Aktion zu sehen. Bei der Größe bin ich aber hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses unsicher. Im Baumarkt kriegt man günstige Gewächhäuse aus Alu und Doppelstegplatten und beim ganz schnellen Check im WWW finde ich z.B. so etwas http://www.google.de/product_url?q=...TI-bA8ex-QaXps2OCQ&sa=title&ved=0CCwQgwgwBzgA

Wird so ein Varioquick größer wird es vermutlich auch günstiger..... Wie sieht es mit der Stabilität im Vergleich aus? Hat vielleicht mal jemand beide Arten von Gewächshäusern testen können? Wie dem auch sei - Top - Behausung für Deine Schätzchen ;)
 
J_A_P schrieb:
gut gebaut und schön die Varioquicks mal in Aktion zu sehen. Bei der Größe bin ich aber hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses unsicher. Im Baumarkt kriegt man günstige Gewächhäuse aus Alu und Doppelstegplatten und beim ganz schnellen Check im WWW finde ich z.B. so etwas http://www.google.de/product_url?q=...TI-bA8ex-QaXps2OCQ&sa=title&ved=0CCwQgwgwBzgA

Wird so ein Varioquick größer wird es vermutlich auch günstiger..... Wie sieht es mit der Stabilität im Vergleich aus? Hat vielleicht mal jemand beide Arten von Gewächshäusern testen können? Wie dem auch sei - Top - Behausung für Deine Schätzchen ;)

so ganz unrecht hast du nicht mit deinen überlegungen - auch ich hab einiges gegrübelt. es ist mein erstes "gartenjahr" - zuerst wird mal (mit geringerem finanziellem einsatz) geschaut ob mit das auch noch am ende der saison spass macht.
ad) preis/leistung
~ 210€ ist eigentlich nicht viel. werkzeug ist dabei, tonnen von schrauben sind übrig geblieben. 200x160x205. das passt, denn:
ad) stabilität
das ding kannst du mit einem billig GWH (8er doppelsteg und alu-miniprofile) nicht im ansatz vergleichen. ich hab das extra stabil gebaut (streben, seitl. Boden verstärkt). wenn dann schon ein ordentliches GWH - dann benötigst allerdings auch ein entsprechendes fundament. und da spielt sichs in summe unter 1.000€ nicht mehr.


update - ordentliche befestigung der folien, gesamtansicht und zusammengepfercht 50% meiner chilis als schutz vor diesem verdammten regenwetter :angry::angry:

pp1.JPG
pp2.JPG
pp3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten