Vermeidet Müll -Teilt Ideen

So könnt ihr aus einer leeren Toilettenpapierrolle einen "Lautsprecher" machen

In die Toilettenpapierrolle einen Schlitz schneiden
1433959194383.jpg


Handy einklemmen und etwas lautere Musik hören
1433959460924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde empfehlen allgemein Töpfe wiederverwenden und besser Holz benutzen als Plastik.
Sonst habe ich hier gute Ideen gelesen!
 
Hi hab auch immer noch genug 9x9 TÖPFE auf Lager. Bei bedarf gern schreiben.

Ich brauche im Moment keine, hab mich schon sebst eingedeckt.
Trotzdem ein sehr nettes Angebot von dir :) Mal überlegt einen Thread im Marktplatz aufzumachen, dass du Töpfe verschenkst? (Denke mal das hab ich richtig verstanden, weil von eventueller Samenspende und Portogeld die Rede war ;)
Ich denke dort sehen es mehr Leute :)

http://chiliforum.hot-pain.de/forums/marktplatz.39/
 
Lüftungsgitter aus alten PCs bzw. PC-Netzteilen
eigenen sich prima als Untersetzer für heiße Tassen und Töpfe

SAM_1953_klein.JPG


Und was hat das nun mit Chilis zu tun?
1. Heißer Kaffee ist hilfreich man, wenn man lange hier im Forum liest
2. Mit einer Tasse Kaffee kann man sich vor die jungen Chilipflanzen setzen und ihnen beim Wachsen zusehen.

:D


(Also eigentlich suche ich ja nur einen Anlaß, Euch meine lustige Tasse zu zeigen) :rolleyes:
 
Wenn man (sehr) kleine Mengen aufbewahren will oder vielleicht auch dann,
wenn man Chilisamen an Freunde verschicken will, dann bieten sich ausgediente
Safran-Döschen an.
Die sind lebensmittelecht (war ja ein Lebensmittel drin) allerdings nicht ganz
luftdicht, doch kann man sie notfalls mit einem Streifen Klebeband abdichten.

Safrandoeschen.JPG
 
Wenn ihr ab und zu Kekse, Plätzchen, usw. esst: die sind unnötigerweise in so Plastikschalen verpackt. Eignen sich sehr gut als Anzuchtschalen.
dsc01280pyohu.jpg

Hat den positiven Nebeneffekt, dass meine Annuums heuer nach Soft Cake und Butterkeksen schmecken werden.


Solltet ihr eine Therme haben: ich spare mir die Heizmatte fürs Mini-Gewächshaus indem dieses einfach oben auf die Kombitherme stelle. Ich hab 27-29 Grad unter Tags und in der Nacht eine Temperaturabsenkung auf ca. 24 Grad.
 
Aus Plastik-Trinkbechern kann man sich passende Untersetzer für Jiffy-Quelltöpfe basteln.
Einfach in gewünschter Höhe den Boden abschneiden – fertig.

SAM_2068_klein.JPG
 
Ich werde bald mal testen, ob die Reste von Drainrohren, die sonst in den Müllcontainer wandern, als kostenlose RootPouching Gefässe dienen... oder hat das schonmal jemand gemacht?
Drainrohr_1__39.jpg
 
Naja ich muss erst testen... ;)
Hab aber letzte Woche Pflanzen in Netpots gesetzt, die stehen hervorragend. So ein Drainrohr ist schnell abgeschnitten. Ich schätze in 2-3 Wochen weiss ich mehr.
 
Meine Idee ist es diese Ü-Ei Halter als Anzuchtplatten zu benutzen oder zum Reinstellen von den Chilischnapsgläschen. In jeden Supermarkt bekommt man die umsonst wenn man mal nachfragt , hier mal ein Bild;)
 

Anhänge

  • IMG_20160219_234908.jpg
    IMG_20160219_234908.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten