"Verwandlung"

NuMex Twilightfan

Jalapenogenießer
Beiträge
163
(weiß jetzt nicht obs hierher passt wenn nicht bitte verschieben)
Hattet ihr auch schonmal "Verwandlungskünstler"? Bei mir hatt ichs zumindestens bei dieser Saison mitbekommen: Ich hatte einige Bhut´s und ein paar Hanfpalmensamen unter die Erde gebracht. Schließlich keimten auch 4Bhut´s, von denen eine wieder einging, und eine Hanfpalme. Dann hatte meine Mutter eine "wahrlich tolle" Idee, sie stellte alle zusammen so dass man nicht mehr wusste was was ist. Da hab ich mir gedacht naja is ja nicht so schlimm, später werden wir die wieder alle auseinander halten können. Nun wuchsen sie alle fröhlich weiter und vor ein paar Tagen fällt mir auf das alle 4 Verzweigungen bilden und fast gleich aussehen, was(ich mein das Verzweigen, aber eigentlich auch das Aussehen überhaupt) ja für eine Palme sehr ungewöhnlich ist. Gab es ähnliche Fälle auch schon bei euch, selbst wenn "nur" eine Chilisorte zu einer anderen wurde?
Moritz
 
Hä? Sei mir nicht böse aber den versteh ich nicht.

Ich fasse nochmal zusammen:

Du hast eine Palme mit ein paar Chilis zusammengestellt und jetzt sieht die Palme aus wie eine Chili?

Ich habe eher so das Gefühl, dass dir nicht eine der Bhuts, sondern deine Palme eingegangen ist, denn Pflanzen haben im Normalfall nicht die Angewohnheit sich in andere zu verwandeln ;)
 
Palmenkeimlinge kannst du eigentlich sehr gut von Chilikeimlingen auseinanderhalten. Palmen sind einkeimblättrige Pflanzen, das heisst das sie nur ein Keimblatt ausbilden, zu dieser Gruppe gehören auch Gräser. Chilies hingegen sind zweikeimblättrige Pflanzen und Bilden ein Blattpaar oder eben zwei Keimblätter aus. Aber soetwas sollte schon zur Allgemeinbildung gehören wenn mann Pflanzen aufzieht. ;)
 
1. Es ist so gut wie100%ig das der eingegangene Keimling ein Chilikeimling war.Und
2.wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so wirklich über so etwas bescheid(also mit den Palmen, zu dem Zeitpunkt war es mir relativ egal wie die aussehen, ich wollte nur das es schöne Pflanzen werden).
Wollt mich nur mal zu den beiden Beiträgen äußern auch wenn ich das alles selbst etwas seltsam finde.
MfG Moritz
 
Hi,

aber einen Palmensämling von einem Chili Sämling ist doch ganz einfach zu unterscheiden.

Hier ein Bild einer kleinen Hanfpalmen (Trachycarpus Fortunei)

http://img.webme.com/pic/p/palmenzuechter/bild002fortunei.jpg

Hat optisch schon nichts mit Chilipflanzen zu tun.
 
und so sehen Trachycarpus Fortunei Samen aus: http://www.fesaja-versand.de/images/zwerghanfpalme.jpg

Das sind zwar Samen, der Trachycarpus "Nanus", aber optisch sind sie von der normalen Hanfpalme nicht zu unterscheiden (Zumindest auf dem Foto). Hier hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt.
 
Kann es evtl. sein das du evtl. 2 Samen (1xChili 1xPalme) in den selben Topf gesät hast und nun nur der Chilisämling gekeimt hat und du immer dachtest es wäre die Palme?
Ist mir in dieser Form auch schon mal passiert. :blush:
Denn eine "Verwandlung" nur durch nebeneinanderstellen ist nicht möglich!
 
Weiß ich nicht glaube zwar eigentlich nicht aber jetzt ist es ne Chili und dann ist es eben eine, gibs ja nichts mehr dran zu ändern
MfG Moritz
 
Zurück
Oben Unten