[Vorschlag] Ich will ne Landkarte :D

Fändest du ne Landkarte nicht auch töffte?

  • Landkarte ist toll!

    Stimmen: 44 93,6%
  • Landkarte ist doof!

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
chiligärtner schrieb:
Wobei die Quoten bei uns etwas besser stehen. ;)
Capsamania, wie Dave geschrieben hat: 2076 Mitglieder - 125 Eingetragen
Hot-Pain, 1605 Mitglieder - 487 Eingetragen :devilish:

Ja...das macht dann, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ~6% : ~30% .
Damit liegt HotPain um das 5fache besser.

Grüße in die Perle des Vogtlandes! :D
 
Ich fände ne Karte auch ganz cool, zumal dann man da auch Chili Restaurants, Shops, Gartencenter etc eintragen könnte :)
 
Ich begrüße die Idee mit der Karte.

Aber nur wenn sie ausschließlich für Mitglieder einzusehen ist. Ich habe z.Z. nur den Kreis angegeben in dem ich wohne.
Grund: Da das Forum ja auch von nicht registrierten Usern gelesen werden kann. Würde dem unregistrierten User der Ort nicht angezeigt, wäre mein Wohnort auch genauer. Datenfreigaben im Netz sind kritsch zu beobachten.

Eine Karte die nur für Mitglieder zugänglich ist würde ich gut finden, ebenso den Wohnort versteckt zu halten. :cool:
 
Wie gesagt, meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Deshalb wird es von unser Seite keine Karte geben. Im Moment gibt es für die Forensoftware sowieso kein Kartenplugin was mir zusagen würde. Extern könnt ihr natürlich gern was basteln.
 
Wenn ich wüsste wies geht würd ichs machen^^ aber ich hab ja scho Probleme einfache Programme in C oder mit Matlab zu schreiben :D:D

Gibt aber hier bestimmt paar Profis oder?^^
 
Dave schrieb:
Wie gesagt, meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Deshalb wird es von unser Seite keine Karte geben. Im Moment gibt es für die Forensoftware sowieso kein Kartenplugin was mir zusagen würde. Extern könnt ihr natürlich gern was basteln.

Blubby schrieb:
Wenn ich wüsste wies geht würd ichs machen^^ aber ich hab ja scho Probleme einfache Programme in C oder mit Matlab zu schreiben :D:D

Gibt aber hier bestimmt paar Profis oder?^^

Hi, relativ einfach wäre es zum Beispiel bei Google-Maps.
(Bin da noch kein Profi drin, daher gleich als Test ansehen)
Die kann man öffentlich oder Semi-öffentlich machen, oder ganz Privat.
Hier ein allgemeiner Link - s.h. unter EDIT !!!
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=2

-- privater ist es wenn man nur als "geladener Teilnehmer" teilnehmen darf.
Dann müsste man allerdings immer eine eMail-Adresse von demjenigen haben der sich dort eintragen möchte.

Hier kann man dann auch leicht, Restaurant Tipps und Shops oder ähnliches einfügen.
Wenn die Karte mal zu unübersichtlich wird, gibt es immer noch links an der Seite eine Scrollfunktion wenn man weiß was man sucht. ;)

Weiß nicht ob das in die richtige Richtung geht. Wäre aber eine Möglichkeit ohne viel Extraaufwand.

Schönen Gruß

EDIT: Zweiter Versuch mit Kartenlink:
Ich habe für Sie die Karte Hot-Pain Map freigegeben:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=109281612970093412843.00049546d7953fe932aa4
So also jetzt sieht man schonmal wie es werden könnte.
Interessant wäre noch ob jemand die Karte bearbeiten kann wenn er sie unter "meine Karten" hinzufügt. (Da ich die Karte selbst erstellt habe - ist's bei mir unsinnig)

FAZIT: Denke wenn die Google Variante, dann am besten mit der "Einladefunktion" via eMail. So können nur Mitglieder auf die Karte zugreifen.

Die Karte lässt sich auch in Webseiten einbinden, dann allerdings nur mit Werbung.. und wenn es wiederum nur für Mitglieder zugänglich sein sollte, müsste noch ein Passwort geschützter Bereich im Forum eingerichtet werden... geht sicherlich auch ist dann aber schon mehr Aufwand plus mit Werbung verbunden.
 
Die kann man öffentlich oder Semi-öffentlich machen, oder ganz Privat.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben.

Ich leide auch normalerweise nicht an Verfolgungswahn, aber bei dem Dienst-Anbieter und "ganz Privat" habe ich immer eine Gänsehaut.

Tschuldigung, ist ein wenig OffTopic gewesen, aber ganz Privat ist man im Internet kaum.
Und ich hätte da schon etwas Angst um meine Adresse.

Wieder OnTopic:
Generell ist eine Karte nicht schlecht, aber das zu pflegen halte ich für eine zu schwere Aufgabe.
Man müsste immer wieder kontrollieren, welche Mitglieder noch aktiv sind, und auch da wo soll man da die Grenze zwischen aktiv und passiv ziehen?

Denn was nützt eine Karte wo in 10 Jahren 800 Mitglieder draufstehen und nur noch ein kleiner Teil hat auch noch etwas mit der Thematik Chili am Hut.
 
Habbi Metal schrieb:
... aber bei dem Dienst-Anbieter und "ganz Privat" habe ich immer eine Gänsehaut.

Tschuldigung, ist ein wenig OffTopic gewesen, aber ganz Privat ist man im Internet kaum.
Und ich hätte da schon etwas Angst um meine Adresse.

Wieder OnTopic:
Generell ist eine Karte nicht schlecht, aber das zu pflegen halte ich für eine zu schwere Aufgabe.

Denn was nützt eine Karte wo in 10 Jahren 800 Mitglieder draufstehen und nur noch ein kleiner Teil hat auch noch etwas mit der Thematik Chili am Hut.
:blush: stimmt wohl. GANZ Privat ist sowas nie. Google hat die Adressen dann sicherlich. :(
Allerdings bleibt das Problem bei allen Kartenvarianten. Denn die Daten werden dann im Netz stehen...

Also wärs nur ohne feste Adresse und mit den Forennamen möglich. - Man kann die Ortsmarken ja frei platzieren (also nah am richtigen Wohnort aber eben ohne Adresse).
Ob das dann allerdings ein großer Gewinn zu den freiwilligen Ortsangaben hier im Forum ist ?!?

Dein Zweiter Punkt ist da schon schlimmer. ;) Würde bedeuten man müsste die Karte pflegen, was dann wieder mit Extraaufwand verbunden ist...:(
 
Google ist mir da auch nicht geheuer!
Es soll auch keiner seine genaue Adresse angeben (zum Thema Überraschungsbesuch!)

Gebt mir bisl Zeit ich mache was fertig!

Man brauch dann nur auf die Position auf der Karte klicken und seinen Usernamen eintragen!
Wer dann wen besuchen will kann gerne die Leute via PN anschreiben!
 
Ja auf capsamania gibt es diese Funktion, wird jedoch wie schon erwähnt,
net all zu oft in Anspruch genommen.
Von daher ist es nicht unbedingt erforderlich, da extra was zu basteln.
Zum Glück sind aber die Geschmäcker verschieden. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hm! wenn du da spaß dran hast, burn, dann bastel ruhig was ^^ meine genaue adresse trag ich da sicher auch nicht ein, aber eintragen würde ich mich doch :)
 
Mir kam gerade eben die Idee das man das eventuell eine Liste hier im Forum in einem Thread führen könnte.
Nach meiner Meinung würde sich dort das Sortieren nach Verwaltungsbezirk(also KFZ-Kennzeichen) ziemlich gut machen und die Bezirke wiederum würde ich nach Bundesland sortieren.
Dadurch sollte sich doch eine gut zu überlickende Liste gestalten lassen. Und die Bezirke sind nach meiner Meinung in ziemlich gut passenden Längen gestaltet. Die Arbeit würde sich nach dem Anfangsansturm wohl auch in Grenzen halten und genaue Ortsangaben sind auch ausgeschlossen aber doch noch gut in Region eingeordnet. Zumal man man sich dann in die Liste quasi selbst eintragen kann in dem man sie kurz kopiert und im eigenen Beitrag einfügt. Einziger Nachteil ist das man sich quasi nicht mehr rauslöschen kann da es dann viele Kopien geben wird. Allerdings wird es die beim Rest wahrscheinlich in geringer Anzahl auch geben.
Was haltet ihr davon?
 
Das käme halt auf die Anzahl der Beteiligten drauf an.
Von daher wäre es weniger sinnvoll, nur für paar Leuts
extra was einzustellen.
Wer es gerne basteln möchte, dem sei es aber gegönnt
und danach zeigt sich dann schon, wer alles mit macht. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Wenn sowas technisch gehen würde, fänd ich ne Landkreis/KFZzeichen-Karte für den schnellen Überblick toll.
 
Hotbee, die Sortenbeschreibung unter deinem Nick,
sieht mir ganz nach was thailändischen aus.
Ich kenne da noch die Prik Dae Luang, die ich damals
von Luc aus Thailand zugeschickt bekommen habe. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten