Wann Jalapenos essen

chilissimo

Jalapenogenießer
Beiträge
228
Hallo liebe Scharfesser,

ich habe hier eine Chilipflanze der Sorte "Jalapeno Giant". Mittlerweise sind da schon 4-5cm lange Beeren (grün) dran. Jalapenos kenne ich ja vom Burger oder eingelegt im Glas.
Woran erkenne ich, dass ich die grünen (sie werden ja wohl irgendwann in rot umschlagen) schon essen kann? Oder ist das egal?

JalaGiant.jpg



Gruß,
chilissimo
 
Die kannst Du natürlich jetzt schon essen. Irgendwann merkst Du, daß die Früchte nicht mehr größer werden. Und dann dauert es ja noch einige Wochen, bis sie umfärben. Das wäre für mich dann der optimale Erntezeitpunkt.

Gruß, pica
 
So ganz junge Jalapeños habe ich noch nicht probiert, und die Giant hatte ich auch noch nicht. Kann also nicht wirklich was dazu sagen. Etwas Schärfe werden sie bestimmt schon haben, aber ich würde sie noch etwas wachsen lassen. Falls Du genug Früchte dran hängen hast, kannst Du ja einfach mal eine probieren.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten