Wann rein holen?

Jut, von Frost sind wir hier im Rheinland noch ein wenig entfernt. Dann muss ich mir nochmal n Digitalthermometer mit Min-Speicher holen.
 
Ich bin mehr als überrascht von diesem grottenschlechten September :wideyed: letzte Woche hatten wir (700 m Seehöhe) morgens 2.5 Grad :wtf: ich war aber auch null vorbereitet darauf, die Pflanzen jetzt schon reinzuholen. Dh. die müssen jetzt noch etwas damit zurechtkommen.
 
Ich bin mehr als überrascht von diesem grottenschlechten September :wideyed: letzte Woche hatten wir (700 m Seehöhe) morgens 2.5 Grad :wtf: ich war aber auch null vorbereitet darauf, die Pflanzen jetzt schon reinzuholen. Dh. die müssen jetzt noch etwas damit zurechtkommen.
Ich hatte Bodenfrost in der selben Woche auf 670m. Mußte kräftig kratzen am Auto. Die Chilis haben es überlebt. Bilden sogar noch immer ständig Blüten und Triebe, die ich jeden Tag aufs neue kappe. Noch bin ich der Hoffnung auf ein paar reife Aji Cristals (die immerhin schon orangefarben sind) und Lemon Drops.
 
Ich hatte Bodenfrost in der selben Woche auf 670m. Mußte kräftig kratzen am Auto. Die Chilis haben es überlebt. Bilden sogar noch immer ständig Blüten und Triebe, die ich jeden Tag aufs neue kappe. Noch bin ich der Hoffnung auf ein paar reife Aji Cristals (die immerhin schon orangefarben sind) und Lemon Drops.
Kenne ich... Schwein gehabt sage ich dauernd hier... :D
Übrigens schmeckten mir die Cristals orangefarben am besten!
 
Jamy heute aus dem Beet in einen 60 Liter Mörtelkübel umgesetzt.

20171003_162348-klein.jpg


Insgesamt habe ich nur 10 Früchte verloren.
Wird so unbeschnitten überwintert.

Tipp: Pflanze mit Bettlaken umwickeln und an Stäben nicht sparen!
 
Jetzt wirds frisch, ich hab gerade reingeholt, was mir noch wichtig war: Glockenchili, Scotch Bonnet und 2x Tepin. Der Rest kann noch ein paar Tage ausharren, dann sind die voll durchgereift.
 
Zurück
Oben Unten