Was hat diese Pflanze? Koral CP

Buonasera Tschalapenio,

10 Stk. hab ich noch und die sind alle okay 👍🏻
ach, na ja, dann kannst du den einen MUTANTEN ja verschmerzen! :D

Sollte der Bescheid wissen was innen Packungen tatsächlich drin ist/war?
Nö. Nicht, wenn du zehn Pflanzen aus den Samen gezogen hast, die okay sind.

Also ich kenn mich ja noch nicht so aus aber das scheint ja dann wirklich was seltenes zu sein.
Ja, ich habe nach all der Lektüre über Mutanten auch verstanden, dass sie recht selten vorkommen.

Aber sicher doch… :)
😍 Ich hab so das Gefühl, diese Bulldogge ist aus irgendeinem bekannten Zeichentrickfilm oder velwechsere ich da was? 🤔

Sie hat ein grundsätzliches genetisches Problem... *ggg*

Vom ersten Eindruck her sind sie sich ja von den Blättern ziemlich ähnlich 🤔
Ja, die Mutanten scheinen alle diese fadenförmigen Blätter zu haben. Eine weitere Mutation, die ich noch sehr interessant finde, ist die Panaschierung. :woot: Pflanzen mit Panaschierung haben mit unterschiedlichen Grüntönen gefleckte Blätter, manche Panaschierungen weisen auch weiße Flecken auf, und um das Ganze noch zu toppen, gibt es Panaschierungen, die neben den verschiedenen Grüntönen und weißen Flecken zusätzlich noch purpurne Adern oder einen flächigen hauch von Purpur haben. Scarlett Variegated ist eine sehr schöne Sorte. :thumbsup: Selbstverständlich gibt es auch panaschierte Mutanten! :laugh: So, wir machen dir jetzt den Mund wässrig, @Tschalapenio! Warum sollte es dir besser ergehen als mir! :whistling: ;) Ach und von Mattapeño reden wir am besten erst gar nicht! :roflmao:

Kann man das eigentlich irgendwie testen ob es eine Mutant Koral CP ist.
Dafür bräuchte man meines Erachtens eine Genanalyse. Die ist wahrscheinlich nicht ganz billig. Die Beeren, falls welche entstehen sollten, könnten einen Hinweis geben, falls sie in der Form der Koral CP ähneln. Aber ganz sicher ist man nur mit einem genetischen Profil, oder wie man das nennt.

Also, ich verfolge gerne gespannt die Entwicklung deines Mutanten weiter... 🛋️ 🍿
 
Zurück
Oben Unten