Was hört Ihr für Musik?

@Habbi Metal die neue Platte von Disturbed habe ich noch nicht gehört aber nachdem was du da gepostet hast, erinnert mich das schon etwas an Iced Earth. Was meinst du mit "erschrocken"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, weil ich das Orginal von Sound of Silence einfach mag, und es eben nicht in die anderen Lieder hinein passte.;)
Disturbed ist normalerweise nicht so mein Ding.....allgemein der Ami-Metal....aber ich finde es gut, vor allem auch mal wieder eine gute Produktion in Sachen Dynamik (gibts ja fast im Metal leider nicht, außer 80er Sachen).

Allgemein gesehen: A Seite: schnell, B Seite: langsamer. C: Seite bunt gemischt. D: gibt es nicht, auch selten....
 
Ochnö......der ist ja total verhunzt.....
Was ich da Disturbed anrechnen muss, dass sie sich sehr zurück gehalten haben und den Text im Vordergrund ließen. Am Ende hatte ich zwar auch vor Entgleisungen Angst, aber blieb gerade so im Rahmen.
-Bei manchen Liedern sollte einfach eine Urheberrechtliche Sperre definiert sein.
 
Das dachte ich mir schon, daß dir das nich gefällt :p - die höre ich ja selbst schon lange nicht mehr....
Ich war aber auch nie der Simon and Garfunkel - Fan. Von daher: nimms mir nich übel ;)
 
Fast jedes Lied wurde schon gecovert. Mehr oder weniger gut.Mir gefällt die deutsche Version von Summer Wine. Im Original von Nancy Sinatra und Lee Hazelwood. Deutsch von Ville Valo und Natalia Avelon aus dem Film Wildes Leben über Uschi Obermeier, dem feuchten Traum einer ganzen Generation von Jungs Ende der 60er /Anfang der 70er.
von cover-Verboten halte ich nicht viel. Gerader schwarze Bluesmusiker haben erst durch Cover etwas Geld verdient, weil die Originale nicht von weißen Sendern gespielt wurden. Viele Stars wie Elvis, Janis Joblin, die Beatles und die Stones haben mit covern angefangen und einige songs wurden erst durch cover berühmt. Z.B black magic woman von Santana. Im Original von Fleetwood mac oder Al along the watchtover von Jimi. Im Original von Bob Dylan. Benklich finde ich allerdings den organisierten geistigen Diebstal durch sampling.
 
Pedro, dass mit dem verbieten war Spaß.
Sonst gäbe es wohl kaum Blues-Rock.

Verstehehen kann ich dich. An meiner Lieblingsband Deep Purple haben sich auch einige versündigt. Am schlimmsten war Richie Blackmore selbst. Ich war mal bei einem Konzert, als er noch dabei war und sich weigerte das riff von Smoke on the water anständig zu spielen und eine merkwürdige version ablieferte. Kurz danach flog er endgültig raus und Steve Morse kam. Die Besetzung habe ich auch mal gesehen. Ich weine dem querulanten Richie keine Träne nach, Morse war ein echter Gewinn
 
Samstag sind endlich wieder Wolfsnächte in Hamburg!!!

das heißt Powerwolf:
https://www.youtube.com/watch?v=1zN7J64IeBo

Eigentlich ziemlich Pop und Mainstream, aber die Shows sind jedes mal einmalig. Ich muss da jedes mal etwas an Monty Pyton denken, wieso auch immer....
Auch wenn sie so aussehen, das ist kein Black-Metal......eher reiner Spaß-Metal:
https://www.youtube.com/watch?v=idcTzwa_Ozc

Dann spielt da auch noch eine Gruppe, die ich auch mag....besonders ein Lied.......:whistling::whistling::whistling::
https://www.youtube.com/watch?v=j8O1LpzC1Po (Piraten gehen immer!)

Über Xandria, die da auch spiele lasse ich mich nicht aus...das ist nicht meine Musik....aber ich hoffe sie spielen als erstes, denn ich bin tagsüber noch auf dem Chilitreffen in Reinfeld (Schleswig-Holstein), und hätte kein Problem sie zu verpassen....:angelic:
Wird ein harter Tag... ich freu mich....:)
 
mana-rayando el sol
Mana ist di bekannteste Rockband Mexikos un in ganz lateinamerika populär.
Ihr stil liegt zwischen haedrock und sanftem pop mit Elementen von raggae.ska, samba und maeiachi
Mit Carlos Santana nahmen sie Corazón Espinado auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten