Welche Sorte ist das? Bild update Fatalii 22.02.12

RE: Welche Sorte ist das?

würde auch auf eine Fatalii tippen, aber ein Bild wo sie aufgescnitten ist, wäre ideal
 
RE: Welche Sorte ist das?

Hej danke Leute ich bin echt begeistert über so viel Hilfe! :)
Hab eben die Schote aufgeschnitten und die kerne entnommen, werde sofort ein bild machen und hochladen. Was ich noch bemerkt habe beim aufschneiden, die Chili hat ein sehr starkes Aroma, allso geruchstechnisch!
Ah danke war mir auch nicht sicher ob es ratsam ist direkt frisch zu sähen wobei mir eigentlich kein Grund der dagegen spricht einfällt^^ Werden sogleich in frische Anzuchterde gebettet.
 
RE: Welche Sorte ist das?

Ja hier die aufgeschnittene Chili. Der kernstrang ist nur lose wieder reingelegt.
DAs andere Bild ist der gesamte Innhalt der gekauften Box, enthält die orangenen und chocolate habanero, die großen sind denke ich fresno und die kleinen vermute ich Rawit, die beiden Sorten stehen auch auf der Inhaltsangabe.
Wenn noch jemand was erkennt bin für jeden Tip dankbar ;)
 

Anhänge

  • Chili.JPG
    Chili.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 33
  • chilimix.JPG
    chilimix.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 44
RE: Welche Sorte ist das?

ne Limon ist es nicht, dazu ist sie zu groß und ne lemon Drop auch nicht. Dürfte ne Fatalii sein, aber mittlerweile gibt es so viele Sorten, da wird es immer schwerer was zu erkennen
 
RE: Welche Sorte ist das?

Ja dann mal vielen dank jungs ich meld mich wieder wenn was wächst von den vermeindlichen fatalii.

Euch bis dato viel Erfolg bei euren Anzuchten!
Gruß Steven
 
RE: Welche Sorte ist das?

So reaktivier weil kleine Pflänzchen^^

So zu den vermeindlichen Fatalii.
Hier ein paar Bilder, leider hab ich nur ne handycam und die is für ihre 5MP leider ziemlich low -.-
Abernaja also auf jeden Fall hat die fatalii an den Blatträndern winzige härchen, ich kann es leider nicht zeigen wegen Camera...

Aber hier mal so ein überblick über die kleinen.

Bild 1 ist die Fatalii

Fatalii mod.JPG


Bild 2 Die "Growbox" von oben (einige insassen folgen auf bild 3

gruppe mod.JPG


Bild 3 Die in der sonne steher^^ die unten auf dem tisch sind 2 Jolokias kleingehalten von letztem jahr die etwas krüblige oben ein überbleibsel von einer haussorte auch von 2011

bank mod.JPG


Bild 4 die Nachzügler^^

anzucht mod.JPG


Bild 5 is ein versuch der in richtung bonchi gehen soll, halt von anfang an klein gehalten^^
bonchi mod.JPG


Ja die schale is ne Petrischale ausem Mikrobiolabor gemopst ^^ ca 1 cm erde hat die kleine Fatalii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten