Wenn schon Burger, dann richtig

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
Die folgenden Bilder sind von Veganern und Personen auf Diät zu meiden​

Am Wochenende haben wir uns einen kleinen Burger in den Smoker geworfen. Das Gesamtgewicht lag bei ca. 4kg, also ein schönes Appetithäppchen.

RBurger1.JPG


Zunächst mal das Bun im DO backen

RBurger2.JPG


Derweil das Rinderhack gewürzt

RBurger3.JPG


Das Bun war schnell fertig

RBurger4.JPG


Also kam das Hackfleisch in den Smoker

RBurger5.JPG


Nach knapp 60 Minuten gewendet

RBurger6.JPG


Fertig und schon ging´s an den Zusammenbau (die Ecke ohne Käse ist Absicht, nicht alle bei uns mögen Käse)

RBurger7.JPG


Tomaten, Zwiebeln und Bacon drauf (der Bacon wurde im Deckel vom DO kross gebrutzelt)

RBurger8.JPG


Der Burger im Anschnitt

RBurger9.JPG


Das ist mal eine ordentliche Burgerportion.


Im Anschluß gab es dann noch Gegrilltes Eis als Dessert, was natürlich auch wieder reissenden Absatz fand.

Eis0409.JPG


mfg Col
 
Das sieht ja sehr ungesund ähhh lecker aus, wie macht man denn das Brötchen am besten?
Ist das ein normaler Weißbrot Teig?

Hast du den alleine gegessen?
 
Das Bun ist recht einfach gemacht. Man nehme 600g Weißbrotfertigmischung von Aldi oder Edeka und 450ml Bier. Schön zusammenrühren, 2 Stunden gehen lassen. Anschließend nochmal durchkneten, in einen 12er DO kippen, Sesam drüber und eine weitere Stunde gehen lassen. Dann 7 glühende Holzkohlebriketts unter den DO und 21 auf den Deckel. Nach 35 Minuten backen ist das Teil fertig und kann aus dem DO genommen werden, sobald dieser ein wenig abgekühlt ist.

Allein hab ich den natürlich nicht gegessen. Für ´ne kleine BBQ-Party mit 8 bis 10 Mann reicht so ein Burger in der Regel aus. Ungesund war da gar nix: es war ja reichlich Chili drin und außerdem haben wir ja Salat und Tomaten mit verbaut. :whistling:
 
Na das schaut ja saulecker aus. :w00t:
Burger wird es bei uns demnächst auch mal wieder vom Grill geben.
Aber ganz so groß wohl nicht. ;)
 
Tschili schrieb:
Danke, das Fleisch war nur Deko was ? :roflmao:

Natürlich war das Deko. Wo einem doch ständig vorgebetet wird, wie böse doch rotes Fleisch ist. Also gab es 2,6kg Deko + 350g Bacon zum sonst fast rein vegetarischen Burger. :whistling:
Zum Glück kann man ja die Deko mitfuttern.:p
 
Jo als Vorspeise ganz brauchbar:w00t::whistling::D

Nen DO hab ich net, aber das Teil kann man sicher im BO auch backen.

Ne Lage sliced Jalapeno könnt man noch draufpacken.
 
Ich seh schon, manche hier haben einfach zu viel Zeit!:whistling:
Und passt das Ganze noch in dir Rubrik "small"talk??;)

Neeee wirklich, sieht sehr sehr lecker aus:drool: :w00t:

Grrrrrrr, und Abendessen gibts erst in 1,5 Stunden!!
 
Wieso zuviel Zeit? Der Burger hat doch nur knapp 3 Stunden insgesamt gebraucht (+mehrere Stunden und Verdauungsschnäpse um den zu bewältigen :p). Am Wochenende gibt´s PP. Das dauert locker mal wieder 12 Stunden. (Bilder und Rezept gibt´s natürlich auch, wenn erwünscht)
 
Col Pain schrieb:
Am Wochenende gibt´s PP. Das dauert locker mal wieder 12 Stunden. (Bilder und Rezept gibt´s natürlich auch, wenn erwünscht)
Ich sags ja, zu viel Zeit :D

Und klar sind Bilder und das Rezept gewünscht ;)

Aber erst nach 13Uhr, da hab ich dann schon gegessen :D
 
Klar. Dann kommen die Bilder so gegen 17 Uhr. Lange genug nach dem Mittagessen und vor allem noch vor dem Abendessen. :tongue1:

mfg Alyx
 
:w00t: Was für ein Glück, mach den PC aan und seh sowas. Nur gut das ich eben erst Abendessen hatte :D, aber son xxxxxxl Burger könnte noch gehen :whistling:
 
Bei uns gab`s im Anschluss ans Burger schauen jetzt erstmal ein lecker Rindersteak. Nach der Arbeit hab ich sowieso immer Hunger und wenn ich dann noch sowas seh... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten