Wer hat die Längste Joe´s Long Cayenne?

Da bin ich noch etwas hinterher :undecided: Ich werde zum Schluss hier loslegen :D
 
Mettbro3tchen schrieb:
Hey Susa, schöne Beeren, aber nach Fazers Gesetz leider ohne aktuelle Tageszeitung nicht gültig :whistling: :D

Gruß Daniel

Das war doch nur der erste Einblick, die Beeren sind ja noch lange nicht reif, da tut sich schon noch einiges. :devilish:;)
 
@ lucor: Danke für den Hinweis per PN. Sorry, ich hab´s übersehen, dass ich dich eintragen muss.Wo hab ich nur wieder meine Augen gehabt? :no:

Bist jetzt Mitstreiter um den Pokal......... und in der Liste eingetragen.
 
Fazer schrieb:
Da bin ich noch etwas hinterher :undecided: Ich werde zum Schluss hier loslegen :D
Dem schliess ich mich an. ;) Die Pflanze hat sich jetzt scheinbar entschieden die Blüten zu behalten und gaaaaanz laaangsam Beeren zu produzieren.
 
Aktueller Stand bei uns: 33,8 cm Tendenz langsam wachsend.

Chili0711_06.JPG


Ans Umfärben denkt die Beere noch nicht einmal. Einige andere Beeren an den Joe's Long Pflanzen nähern sich inzwischen auch der 30er Marke. Mal schauen, ob da noch was geht. :)


Gruß Col
 
Boa, das sind mal Vorgaben, Col Pain.:w00t:

Die Jugend steht auch schon in den Startlöchern


Eine Frage habe ich noch: Wo beginnt ihr genau beim messen?
 
Wir messen von der Spitze bis zum Stielansatz. Der Stiel selbst wird natürlich nicht mehr gemessen. Also nur den essbaren Teil.
 
Heute musste unser aktueller Spitzenreiter leider runter, bevor die Schnecken das gute Stück vernichten. Gewachsen ist sie nicht mehr, es bleibt also (vorerst) bei 33,8 cm. Da hängen aber noch viele Beeren mit Potential an den Pflanzen.

Chili0711_53.JPG


Leider lässt sich die Beere recht schlecht in ihrer vollen Größe darstellen. Sie macht einfach zu viele Windungen, die man auf dem Foto schlecht erkennen kann.

Mal schauen, ob wir das Ganze noch toppen können. Schlecht sieht´s ja nicht aus.
 
Danke! Ich hoffe ja, dass da noch was geht und ihr auch alle schöne lange Beeren bekommt. Ist ja eine wirklich tolle Sorte.
 
Da hast aber was vorgelegt Col Pain:w00t:, das wird schwer zu toppen sein.

Meine bisher längste 27 cm, ab dem essbaren Teil gemessen.
 
Endlich werden meine Joes auch reif :)

Meine längste hat leider nur 25 cm vom Essbaren Teil ab

5bohwixh.jpg


dhbi8nq9.jpg


Aber ich hab ja noch welche im rennen :D
 
Ich hab meine gar nicht mehr gemessen. Die sind verschwindend klein im Vergleich zu euren Longies....:crying::crying:
Sie sind auch schon im Dörrer gelandet. :drool:
 
Zurück
Oben Unten