Wo finde ich günstige Pflanztöpfe für die Chilipflanzen?

Niels

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Moin,
Ich suche ein paar günstige Töpfe die so 10-20l fassen können also 10l, 14l ,15 l.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Shop.
 
Du könntest natürlich auch in größeren Einrichtungen, wie z.B. in einem Seniorenheim oder Krankenhaus nachfragen. Speziell im Küchenbereich.
Dier verwenden meistens viele Produkte in 5-20 Liter Eimern verbraucht. Vielleicht kannst du dort etwas bekommen.
 
Sind die gut? Weil die sehen so instabil aus
Ja, die sind gut. :thumbsup:

Ich habe die großen eckigen Töpfe von gbk. Hatte auch Bedenken, dass sie vielleicht nicht UV-stabil sind für draußen, aber die erste Saison haben sie unbeschadet im Garten überstanden. Sehen aus wie neu.

Durch die eckige Form und weil sie höher als breit sind, nehmen sie deutlich weniger Raum ein als die runden Töpfe, was für mich bei der Anzucht sehr wichtig ist. Allerdings sollte man nicht die dazu verkauften Untersetzer nutzen, die sind total doof konstruiert: extrem breiter flacher Rand, der dann wieder Platz raubt und vergleichsweise wenig Wasser aufnehmen kann.
Ich nutze stattdessen diese Plastikschälchen, in denen z. B. Gemüse oder Fleisch verkauft wird (jene ohne Löcher).
Mehrere eckige Töpfe passen sehr gut in diese Pflanzschalen (gibt es auch bei Hornbach & Co einzeln), die nutze ich sowieso bei der Anzucht und später dann im Garten. als Untersetzer.

Ansonsten kann ich mich @ToTy nur anschließen. Die Schnittblumenkübel von Lidl sind auch prima. Die Größen sind 5L, 9L und 14 L. Paar Löcher bohren und dann sind die prima und für umme. Die anderen Discounter retournieren ihre Kübel, aber L wirft die weg, deshalb kann man da ruhig danach fragen.
 
Zurück
Oben Unten