Zu spät zum versenken?

Scharob

Habanerolecker
Beiträge
334
Hey!
Ich habe hier noch verschiedene Samen, die ich gerne versenken würde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das noch was wird. Ist ja immerhin schon fast Juni. :blink:

Folgenden Sorten stehen zur Auswahl:
Sarit Gat
Bido Tacana
Tazmanian Black
Habanero Peach
Orange Drop
Lemon Drop

Welche davon würden es dieses Jahr noch schaffen?

Danke im voraus!

Mfg Robert
 
Ich denke bei den Annuums könntest du eventuell noch Glück haben.
Chinensen würde ich jetzt nicht mehr aussäen.
Für Baccatums denke ich ist es auch schon ein wenig spät.
 
Ich würde es jetzt höchstens noch mit Annuum-Sorten versuchen.
 
Wenn du sonst genügend Pflanzen hast würde ich's sein lassen. Wie schon erwähnt, wenn überhaupt dann noch Annums. Konnte mich zwar auch nicht zurückhalten und hab andauernd noch Seeds geordert und vor rund drei Wochen noch die letzten versenkt - nun ist aber Schluss für diese Saison.
 
Okay. Dann werde ich es wohl auch sein lassen. Hab immerhin schon rund 30 pflanzen. :confused:
Dann warte ich bis November/ Dezember mit der Anzucht im Zimmergewächshaus. Möchte sie dieses Jahr schon eher großziehen, dass sie dann schon grösser sind, wenn ich sie ins freie schaffe. Ist da November/Dezember eine gute zeit? Licht und wärme habe ich. Sie könnten also normal wachsen.

Danke für die Antworten. :D
 
Hallo, ich bin ja Tageslichtler, aber wenn ich so quer lese, ziehen viele hier Ende des Jahres unter KL an. Wenn Du genügend Platz und genug Licht bieten kannst, sollte das auch im November kein Prob sein.
 
Hab vor 8 Wochen noch 5 Black Pearl ausgesäht. Sind auch alle 5 gekeimt und wachsen super. Eine von den von ist auf alle Fälle keine Black Pearl auf alle Fälle blüht die Chili schon und hat auch schon die ersten vier Fruchtansätze :) Kann mir vielleicht einer sagen was das vielleicht für eine Sorte sein könnte?

Danke für euere Hilfe

dsc0053l0rzdfrif5.jpg
 
Du meinst, weil die Blüte nicht durchgehend violett ist? Das kann such bei den nächsten noch ändern.

Spontan viel mir bei dem Bild die Czechoslovakian Black ein. Die hat auch häufig unterschiedliche Blütenfarben von weiß bis komplett violett.
Aber da gibt es noch andere.

Gruß Christian
 
Hab mir gerade die Sortenbeschreibung durch gelesen. Hoffentlich wird es eine Czechoslovakian Black. Hört sich nach einer sehr interessanten Sorte an.
 
Zurück
Oben Unten