Zwei Unbekannte..

Okay, schade. Dann werden wir es wohl nie genau rausfinden... Danke aber schonmal für alle die mir geholfen haben :)
 
Vielleicht kriegt man es noch über die Schärfe etwas detaillierter eingeordnet?!
Wobei das Empfinden möglicherweise auch zu subjektiv ist :confused:
 
genau.. das Empfinden ist ja auch eher unterschiedlich.. Sie sind wie gesagt aus einem Supermarkt und nach recherche wird dort meist die "Dutch Red" vertrieben. Demnach kann meine also auch eine Dutch Red sein.
 
Danke für die Hinweise zu Little Elf! Ich habe auch mal das Netz gewälzt und festgestellt, daß Little Elf doch etwas anders geformte Früchte hat (eher bauchig und ohne die Spitze), außerdem sind die Früchte wohl anfangs nicht violett.

Dann hab ich wohl eine Aurora bei mir stehen - vielen Dank für die Aufklärung! :)
 
Auch die Dutch Red sieht ungefähr so aus. Rawit wird auch recht oft im Supermarkt verkauft. Und dann gibt es von den Sorten noch Hybrid-Sorten, bei denen nur der Lieferant weiß was er da rein gekreuzt hat.
 
Naja, dann wird es halt zum Teil unbekannt bleiben ;-) Ich habe da mal eine Frage.. kann ich meine Chiliplänzchen eigentlich auch beschneiden, wenn sie zu sehr wuchern oder macht das die Pflanze kaputt?
 
Etwas beschneiden kann man die ruhig. Allerdings schneidet man dann oft auch Blüten mit weg und dann dauert es wieder bis neue da sind. Die Pflanze wird aber angeregt neu auszutreiben. Kaputt geht sie davon so schnell nicht.
 
Okay, super! Ich habe zwei Zweige bis kurz vor einer Verzweigung abgeknipst und an denen waren keine Knospen. Vorher war dort eine Chili dran aber nach der Ernte hat der nur noch gestört, weil er so weit raus hing.
 
Zurück
Oben Unten