Zwergenwuchs? Chilis wachsen nicht

Gingerrbread

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo,

dies wird nun mein zweiter Beitrag in meinem ersten Jahr mit der Chili Zucht.
Anzucht, zwei mal Umtopfen und nun schließlich in die freie Natur alles bis auf die ein oder andere Hürde gemeistert.

Nun kurz die Vorgeschichte:

Oma hat einen riesen Garten ich nur einen Balkon. Ich hatte insgesamt 20 Pflanzen von drei verschiedenen Sorten: Big Jamaican, Extreme long Chili und Stromboli.
Also 4 Pflanzen bei mir auf den Balkon gestellt, drei verschenkt und die restlichen zu meiner Oma.

Nun zum Problem:

Die Pfanzen auf meinen Balkon entwickeln sich prächtig obwohl sie am Tag nicht allzu viel Licht abbekommen.
Schön buschig, die größte ist schon 50cm und die ersten Früchte tragen sie auch schon.
(Werden jede Woche gedüngt)

Die Pflanzen bei meiner Oma haben einen sonnigen Platz, den ganzen Tag eigentlich rund um Sonne.
Wachsen aber kaum bis garnicht, zum teil nur wenige Zentimeter gewachsen tragen aber deutlich mehr Früchte.
(Werden auch gedüngt)

Woran liegt es das der Wuchs bei meiner Oma nur so kümmerlich ist? Bekommen den ganzen Tag Sonne, frischer Kompost bzw. Erde und werden auch regelmäßig gegossen.

Bilder liegen bei.

Danke schon im voraus! :)
 
Sobald sie viele Früchte tragen, steht der Pflanze nicht mehr so viel Energie fürs Wachstum zur Verfügung..... Hast du Bilder dazu?
 
Sind die Pflanzen bei deiner Oma im Beet im Freiland eingepflanzt?

Dort ist es bei schlechtem Wetter viel kälter als bei dir auf dem Balkon.
 
Das Bild oben zeigt nur schlecht wie klein sie sind. Versuche gerade ein anderes Bild passend zu komprimieren.
 
20160705_164144.jpg
 
Wer bei kleinen Pflanzen zulässt das sich Früchte bilden bekommt wenige Früchte und kleinbleibende Pflanzen! Dies gilt besonders für Pflanzen mit großen Früchten.
Das Wachstum wird zurückgestellt zugunsten der Fruchtentwicklung.

Das Wachstum im Beet ist meist langsamer als im Topf, da häufig die Erde im Beet kühler ist.
 
Wer bei kleinen Pflanzen zulässt das sich Früchte bilden bekommt wenige Früchte und kleinbleibende Pflanzen! Dies gilt besonders für Pflanzen mit großen Früchten.
Das Wachstum wird zurückgestellt zugunsten der Fruchtentwicklung.

Das Wachstum im Beet ist meist langsamer als im Topf, da häufig die Erde im Beet kühler ist.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.;)
Gerade bei Annuums ist es besser die ersten Blüten zu entfernen bis sich eine gute Basis gebildet hat.
Vor allem bei Sorten welche sehr große und dickfleischige Früchte produzieren merkt man es sehr deutlich.
Gilt aber in erster Linie nur für Annuums. Alle anderen würde ich laufen lassen!
 
Zurück
Oben Unten