Startschuss gefallen

conny

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Es ist soweit. Wir haben am Sonntag abend mit unserer Zucht begonnen.

Allerdings nicht mit so "Schnickschnack" wie Samen vorher einweichen, Growschrank mit Licht und TemperaturKontrolle usw. Nicht böse sein, ich hätte das gerne, aber dann stünde der Growschrank neben meinem Backschrank und der Ballettstange und überhaupt - kein Platz. Also hier bei uns ist es ganz Basic - ein einfaches Anzuchtgewächshaus, Plastikschale mit Deckel, und die Samen schön in Anzuchterde eingepflanzt. Mal sehen was dabei rauskommt.

Eingesetzt haben wir

4 Jalapenos ( wobei ich eben gelesen habe, dass Samen aus grünen Früchten gar nicht bringen, weil unreif - Mist )
10 Habanero Chocolate
12 Habanero White
2 Zitronenkerne

Jaja, ich weiß, das sind keine Chilis, aber es waren eben noch zwei Töpfchen frei und ich hätt so gerne ein Zitronenbäumchen.

Also, ich bin sehr gespannt, was hier aus unseren Stümperhaften Zuchtversuchen wird, aber zumindest besser als im letztn Jahr, wo wir viel zu spät angefangen haben.

Ich denke, ich werde ab und zu mal berichten, falls jemand Lust hat, das zu lesen.

:w00t:
 
Noch ein Photo dazu, hoffe, man kann es erkennen, war die webcam.

Conny
 

Anhänge

  • Chilizucht kleiner.PNG
    Chilizucht kleiner.PNG
    47 KB · Aufrufe: 109
Dann wünsch ich dir nen guten Start und ne erfolgreiche Saison !
Klar werden hier einige Lust haben, deine Berichte zu lesen.
Bin schon gespannt wie´s wird.
Leider kann man auf dem Bild net viel erkennen.
Viel Erfolg !
Gruß matze
 
Immer her mit Bildern und Berichte und Chilis bekommst du auch mit der einfachen anbauvariante, mehr brauchen Chilis um diese zeit eigentlich nicht. Wir sind halt alle etwas verrückt :D
 
:w00t: ein bisschen verrückt ist immer super.
Ich find das ja auch klasse, aber wie gesagt, ein weiteres Hobby von mir ist das Brot backen und das bräuchte dann eigentlich auch noch so einen Schrank usw.
Ein Glück, das für unser größtes Hobby direkt ein Zimmer in der neuen Wohnung vorgesehen war: ein Kinderzimmer!

:thumbsup:
 
Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison! Und es wird sicher auch ohne "Schnickschnack" gut klappen :D
 
Ich wünsche Dir auch viel Erfolgt. Wird bestimmt funktionieren. Ich habe bisher auch ohne
"Schnickschnack" angepflanzt. Beleuchtung habe ich mir erst dieses Jahr angeschafft zum optimieren. Aber eine reichliche Ernte und schöne Pflanzen hatte ich auch ohne. Vielleicht machst Du mal Chilibrote und verrätst uns dann die Rezepte?!?!
 
Chilibrot klingt super. Das mach ich gerne. Ich hab schon das eine oder andere geniale Weißbrot/Baguette Rezept. Da lässt sich bestimmt auch eines mit Chili anreichern.
Oder ich finde ein passendes Rezept.
 
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Vielen Dank Euch allen!
Ich schau jeden Tag gespannt auf die Töpfchen und heute habe ich sie schön
der Sonne hinterhergetragen. Wo sie heute mal da war.

Conny
 
Danke!

:w00t:
Und tatsächlich, heute war es soweit, die erste Habanero traut sich, ihr noch behelmtes Köpfchen aus der Erde zu strecken. Hab ich mich gefreut.
erste Habi traut sich.JPG

Hier könnt Ihr mal ein paar Bilder sehen, wie es meine Zucht so hat. :thumbsup:
Chilizucht gesamt2.JPG

Im Hintergrund sieht man auch den obligatorischen Gartenzwerg - nur Spaß. Den hab ich mal geschenkt bekommen und er wird immer eher irgendwie lustig inszeniert.
Die Orchidee ist ganz neu in meinem kleinen Dschungel hier und ich schau mal, wie es hier da so gefällt.
auf gute Nachbarschaft.JPG
die nette Nachbarin.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem Gärtner im Hintergrund muss es ja klappen!
Da trauen sich sicher keine Viecher an die Pflanzen!
 
Zurück
Oben Unten