Der was gabs zu Essen Thread....

Heute gab es Rum-Weg-Hähnchen.
Alles, was rum steht und weg muß, kann da verarbeitet werden. (Die Idee ist nicht von mir, habe ich mal irgendwo gelesen.)

rumweghhnchen0xumo.jpg


Hier wurden verarbeitet: Knoblauch, Schalotten, Kräuter, diverse Chili/Paprika, Kartoffeln und Weintrauben.
Dabei stellte sich heraus, gebackene Weintrauben sind der Hammer. :happy:
 
OMG, du hast die Geisel gegrillt. Warum hast du der Dame ihre Haxn zusammengebunden? :)
 
Heute gab es Rum-Weg-Hähnchen.
Alles, was rum steht und weg muß, kann da verarbeitet werden. (Die Idee ist nicht von mir, habe ich mal irgendwo gelesen.)
Die Sache wird meist Rumfort-… genannt: Rein kommt, alles was rum liegt und fort muß. Der Begriff wird auch von bekannten TV-Köchen benutzt.

Dabei wird dann bewußt auch auf die ähnlich klingende Rumfordsuppe angespielt, die aber gar nichts mit „Liegt rum, muß fort“ zu tun hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rumfordsuppe
 
Kleiner Nachtrag vom Wochenende

Rehrücken, mit selbstgemachtem Rotkraut, Serviettenknödel, Rotweinbirne und Cranberry-Preiselbeer Chutney. Das Reh hatte 54° KT.

img_8718mvuot.jpg


Zur Nachspreise gab es Kürbiskernparfait auf Blaubeerkompott und Brownie. Davon gibt es leider kein Bild.
 
Vorgestern, am Abend..

(Unreife) Manzano Rojo, (Unreife) Jalapeno & Numex Suave Red. Würzige Füllung aus Bio-Rinderhack und Reis mit Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch.
Das ganze wird mit Alufolie abgedeckt zum schmoren.

3010_01.jpg


Dann ca. 15 Min bei 210° C ins Backrohr, würzige Tomatensauce darübergießen, Alufolie wieder drauf und nochmal ca. 20 Min bei (ansteigend) 210-230° in den Backofen. KEIN Käse, nix Gratin, nur purer Geschmack! :thumbsup:

3010_02.jpg


Dazu Jasmin-Reis - Ideale Schärfe und dermaßen lecker - mir läuft jetzt gerade schon wieder das Wasser im Mund zusammen.. :woot:
 
Vorgestern, am Abend..

(Unreife) Manzano Rojo, (Unreife) Jalapeno & Numex Suave Red. Würzige Füllung aus Bio-Rinderhack und Reis mit Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch.
Das ganze wird mit Alufolie abgedeckt zum schmoren.

3010_01.jpg


Dann ca. 15 Min bei 210° C ins Backrohr, würzige Tomatensauce darübergießen, Alufolie wieder drauf und nochmal ca. 20 Min bei (ansteigend) 210-230° in den Backofen. KEIN Käse, nix Gratin, nur purer Geschmack! :thumbsup:

3010_02.jpg


Dazu Jasmin-Reis - Ideale Schärfe und dermaßen lecker - mir läuft jetzt gerade schon wieder das Wasser im Mund zusammen.. :woot:

ich sage ja, die gefüllten unreifen rojos schmecken wunderbar :D
 
heute gab es bei mir diese gegrillte bacon banane bestrichen mit meiner süß sauren rocoto thai soße vom pepperworld rezept. klingt vielleicht fies aber es schmeckt wahnsinnig lecker und dabei mag ich bananen eigentlich nicht so gerne. jeder war begeistert. müsst ihr auf jedenfall mal ausprobieren :D

 
Zurück
Oben Unten