Semillas La Palma 2012

Echt immer tolle Bilder. So enen PdN-Berg müsste man haben! :D
 
Das mit den Schoten aufschneiden, habe ich mich schon lange gefragt.
Ich meine das wäre auch echt ne ganze menge Arbeit.
Da müsste man ja sicher nen Keller voll Chinesen haben wenn das per Hand geschehen sollte. :)
Die PDN werde ich mir für nächstes Jahr auch mal bestellen.
 
Am Montag hat es ein paar herbe Verluste gegeben, wie man auf diesem Video sehen kann:

http://youtu.be/1qMsLF22IVM

Gott-sei-dank ist nicht alles weg und auf dem Produktionsstandort "La Laguna" ist überhaupt nichts passiert.

Saludos

Peter
 
Das ist ja wirklich schrecklich! :(

Zum Glück ist niemand schlimm verletzt und es ist noch nicht alles Asche!
Wünsche Dir viel Glück und Kraft für die Reparaturen und den Neustart!

Gruß
Balkongrower
 
Ach du Scheiße!
Nur gut dass dir nichts passiert ist und ich hoffe dass sich alle Katzen wieder anfinden.
Dass es nun sicher zu Lieferengpässen bei einigen Sorten kommen wird ist nun das geringste Problem.
Ich hoffe du bist wenigstens irgendwie gegen die Auswirkungen eines solchen Feuers versichert.
Mann, ich habe den Eindruck ich bin noch viel geschockter von dem Video als du darinnen!
Unfassbar!
 
Tsato schrieb:
Ach du Scheisse :O wie ist es dazu gekommen?

Das Feuer ist gegen Mittag in einer Zone etwa 3km Luftlinie entfernt ausgebrochen.
Hat sich dann erst einmal südöstlich bewegt.
Dann kam es zu dem gefährlichen Kronenbrand, bei dem eine Pinie nach der anderen förmlich explodiert.
Starke Fallwinde haben dann diese Explosionswolke vorangetrieben und nach etwa einer dreiviertel Stunde ist sie dann über unser Grundstück gesaust.

Ich war in einem nassgespritzten Gewächshaus als der Feuerball heransauste, das hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet.

Gruß

Peter
 
Das ist echt schei§§e! Aber Hauptsache ist, Dir und Deinen Lieben ist nichts passiert.
 
Das ist doch echt Scheiße. :(

Zum Glück ist ja aber niemanden etwas passiert.
Ich hoffe du hast noch genug Saatgut auf Lager um den Ausfall, mit möglichst wenig Verlust, zu überbrücken.

Echt Mist sowas, hoffe das es in Spanien für sowas auch Versicherungen gibt, die einspringen.

Hatte heute auf der Arbeit diesen Artikel gelesen und musste bei "Gemüsegarten" an deine Plantage denken.


Gruß Christian
 
omg :no:

zum Glück ist niemandem von euch was passiert.

hoffenlich kannst deine Bewässerung schnell wieder aufbauen :/
 
Ach du Scheiße ...
Erstmal ... Gott sei dank ist euch nix passiert . Das ist erstmal das wichtigste .
Da ich auch selbstständig bin kann ich nachvollziehen was da alles dranhängt .
Arbeit , Herzblut , Zukunftsplanung , erstmal alles Makulatur.
Auch wenn es abgedroschen klingt , erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann hilft nur eins .
Aufstehen , Mund abwischen , weitermachen .
Viel Kraft für die Zukunft , laßt euch nicht unterkriegen .
Gruß Sven
 
Oh man als ich die Waldbrände auf La Palma diese Woche in den Nachrichten gesehen habe, hab ich noch an eure Plantage gedacht.
Zum Glück hast du es gut überstanden und hoffentlich war der Verlust nicht allzu schlimm

Grüße, Screami
 
Hallo Peter,

auch meine Gedanken waren heute bei Dir, habe im Radio gehört das es auf deiner schönen Insel brennen soll.
Habe sehr gehofft, dass Du verschont bleibst, leider vergebens.:(

Das wichtigste ist das dir und dem Haus nix passiert ist.
Ich habe auch schon mal in Spanien solch ein Feuer erlebt, die Pinien brannten wie Zunder, es ging rasend schnell.

Ich hoffe auch das die Versicherung dafür einspringt.

Gruß Jörg
 
Das ist ja wirklich schrecklich.:(
Zum Glück gehts euch den Umständen entsprechend gut.
Grüße Rainer
 
Zurück
Oben Unten