Semillas La Palma 2012

Coke84 schrieb:
Wie groß werden denn bei euch die Aurora? Wie ich sehe, hast du die dieses Jahr auch wieder angepflanzt, zumindest laut deiner Liste.

Letztes Jahr hatten meine rund 25cm Höhe, aber dieses Jahr sind meine 4 Pflanzen allesamt ca. 40cm hoch, Tendenz steigend (gleiches Saatgut, bei dir 2010 bestellt) :D Schön ist natürlich, dass sie jetzt schon mehr Beeren dran haben, als die ganze letzte Saison zusammen. Haben schon fast Bolivian Rainbow Ausmaße, obwohl sie ja eine kleine Mini-Zucht davon sein sollten.

Mittlerweile stehen sie im Haus in 2 Liter Töpfen (wie auch die letzten), ich denke der 6 wöchtige Aufenthalt im Gewächshaus scheint denen ganz gut getan zu haben. Vielleicht sind dann eure gleich noch größer?

Aurora bleibt relativ klein, wobei bei fast allen Sorten das Wachstum natürlich von der Topfgröße und weiteren Parametern, wie Erde, Dünger, Luftfeuchtigkeit und Klima abhängt.

Bei uns würden Sie sicher über 1m hoch werden und der Bolivian Rainbow wird fast 2m hoch, wenn wir ihn lassen.

Wir köpfen aber die annuums, wenn sie genug Fruchtansatz haben und nehmen die Pflanzen früh raus, damit die Nachbarn (in der Regel später ausgesäte C. chinense) mehr Platz bekommen.

Saludos

Peter
 
Hier mal zwei schöne Fotos von Blüten der CAP 214 und CAP 215

CAP214.jpg


CAP215.jpg


Gruss

Peter
 
Alles verrate ich natürlich nicht.

z.B., wie wir die Samen aus den Schoten holen und wie sie getrocknet und anschließend gereinigt werden.

Gruß

Peter
 
Semillas schrieb:
Alles verrate ich natürlich nicht.
z.B., wie wir die Samen aus den Schoten holen und wie sie getrocknet und anschließend gereinigt werden.
Gruß
Peter

Gerade das zu wissen, wäre auch für den Hausgebrauch sehr praktisch... :p
Für jemanden, der gewerblich Chilis anbaut gewährst Du aber auch so mehr als genug Einblicke, was nicht selbstverständlich ist. Mehr kann keiner erwarten.

Gruss,
Roland
 
Ja, wirklich Hut ab, du weißt, wie du dir deine Kundschaft erhältst :D

Ich hätte da auch mal eine Frage: Wärs vll einmal möglich, das du ein paar Bilder von deiner improved Scorpion zeigst? Die würd mich wirklich interessieren! Oder vll von deinen Barrackpore?

liebe Grüße
 
Semillas schrieb:
Man kann sich auch durchaus übernehmen, wenn man auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen möchte.



Ich bleibe bei der Saatgutproduktion und mache das so sorgfältig wie es nur geht,
damit bin ich völlig ausgelastet.
Reich brauche ich nicht zu werden, denn mein Lebenswandel ist sehr bescheiden.



Gruß

Peter

Eine andere Antwort hätte ich dir auch nicht geglaubt :) und ich finde auch das deine jetztige Aufgabe den meisten Nutzen bringt , sei es für uns oder für dich . Dein Job meisterst du Hervoragend ,was will man mehr.

In diesen Sinn Peter, ich wünsche dir alles gute weiterhin , und hoffe das du denn Spass an Chilis und den Rest nicht so schnell verlierst. Machst ein guten Job. :)

Gefällt mir (Klick) ;)
 
Juhu heute is meine Bestellung von Semillas angekommen war in jeder Packung min. 11 Samen^^ und eine war nicht zugeschweist und es war mit den Samen zucker oder so mit drin oder so? xD Sonst alles super gerne wieder hab gleich mal einen in die Erde gedrück für ne Indoor Winterpfalnze xD
 
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Lieferung von Semillas auch heil, sauber und schnell bei mir angekommen ist. Alles super und professionel.
Und vielen Dank für das Gimmick, Peter :).
 
Schluckauf schrieb:
Gerade das zu wissen, wäre auch für den Hausgebrauch sehr praktisch... :p
Für jemanden, der gewerblich Chilis anbaut gewährst Du aber auch so mehr als genug Einblicke, was nicht selbstverständlich ist. Mehr kann keiner erwarten.

Gruss,
Roland

@Roland,

diese Methoden sind eigentlich für den Hausgebrauch nicht geeignet, weil man schon eine gehörige Menge Schoten dafür braucht.

Um die Samen aus z.B. 4kg Schoten herauszuholen, kann man sich nicht mehr hinsetzen und Schote für Schote aufschneiden und die Samen herausholen.
Dazu bedarf es eines speziellen Instrumentariums.

Zur Reinigung der getrockneten Samen habe ich eine Maschine entwickelt, die in der Lage ist, in weniger als zwei Minuten defekte und unterentwickelte Samen und Verunreinigungen von den guten Samen abzutrennen.
Ich glaube es ist verständlich, das ich dieses Knowhow nicht gratis an meine Mitbewerber weitergebe, die hier natürlich auch lesen.

@Loki,
ich hoffe, Du konntest die Samen in dem offenen Tütchen noch alle wiederfinden.
Das wie Zucker aussieht, ist ein Trockenmittel.

Gruß

Peter
 
Heutiges Thema Pimenta da Neyde:

Wir haben heute rund 2kg geerntet:
PDN_ernte.jpg


An einer Pflanze gibt es jede Menge verschiedene Fruchtformen:
PDN_auswahl.jpg


Unsere Pflanzen sind inzwischen am Dach des Gewächshauses angekommen:
PDN_la_laguna.jpg


Saludos

Peter
 
Einfach unfassbar!
Einfach melden falls Sie noch einen Helfer brauchen.Ich ziehe sofort um! :)
Ganz lieber Gruß,
Manuel
 
Peter, ich weiss nicht warum, aber auf dem Bild siehst Du aus wie ein Seebär... vielleicht weil Du mich auf dem Profilbild schon an einen Piraten erinnert hast... hmm... :p

zur Neyde: Das sind mal wirklich unterschiedliche Fruchtformen! Sollten sich alle ganz genau ansehen, die bei einigen aus der Reihe geschlagenen Früchten direkt in Panik geraten, ich eingeschlossen. ;)
 
Zurück
Oben Unten