GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die PdN finde ich auch frisch sehr lecker.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich fand sie auch nicht schlecht. :)

Leider werfen die Pflanzen jetzt nicht wirklich viel Ertrag ab...
Dafür sehen sie hübsch aus. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das stimmt leider. Meine hängt zwar mittlerweile gut voll aber die Dinger brauchen sooo lange zum Abreifen, dass ich nur eine Ernte einfahren werde. Das für ist die Pflanze platzsparend :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sortenabschlussbericht - CGN 23209 (C.chinense)

Aussaat am 08.12.2012, Keimung (3/3) innerhalb von 13 Tagen.

Aufzucht unproblematisch, die Sorte hat riesige Keimblätter (ähnlich zu annuum) und wächst stark.
Aufgrund des Frostes Ende Mai und den anschließenden 2 Wochen Regen sind mir leider alle Pflanzen eingegangen.

27.12. 18.01. 03.03. 21.04.
15.07.

Zu Blüte, Ertrag, etc. kann ich keine Angaben machen.

Von einem netten Forenmitglied habe ich dann 3 Früchte zum Probieren bekommen.

Frucht:

Maße: 8 cm lang, 2 cm breit, leichte Längsrippen, stumpfes Ende.
Reift nach braun ab. Dünnwandig.

Geschmack/Schärfe:
Sie hat keinen markanten Geruch beim Aufschneiden. Auch geschmacklich eher mau, ehrlich gesagt schmeckt sie nach nichts. Dazu kommt eine quasi nicht vorhandene Schärfe (obwohl eigentlich als "mittel" deklariert).

Fazit:
Nicht empfehlenswert. Hatte erst dem letzten Samenkorn 2014 noch eine Chance geben wollen, nachdem ich sie probiert habe, ist sie allerdings wieder von der Liste geflogen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Immer gerne... ;)

Sind halt meine subjektiven Eindrücke, aber ich hab ja auch was von euren Berichten und Empfehlungen. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wenn sie mit gut Sonne wächst, wird sie vielleicht besser. Die Früchte sind ja auch nur von einer Pflanze - das Problem kenn ich schon :whistling:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich weiß was du meinst... ;) die Concho-Geschichte... :D

Soweit ich weiß, wuchs die bei Noel aber in der Sonne. :D
Aber ist im Grunde auch egal, wer sie selbst testen will, kommt ums Anbauen nicht herum und ich bin ein wenig froh, das aus 37 Sorten jetzt 36 geworden sind. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Jetzt sind wir schon froh, reduzieren zu dürfen :D
Bei mir quillt der Froster schon über, 1,5 Etagen des Kühlschranks sind mit verarbeiteten Chilis belegt (Soße, Sambal, Marmelade, Eingelegtes...), Pulver ist genug da und trotzdem liegen noch jede Menge Chilis auf dem Tisch - ich war zu gierig diese Saison und bezweifle, dass es nächste besser wird :head:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielleicht bietet sich noch das Aromatiesieren von Honig mit getrockneten Chilis an.
Beim tockenen schrumpft ja das Volumen merklich :p
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das macht die Platznot ja noch schlimmer. Honig braucht auch Platz.
 
Zurück
Oben Unten