Hallo zusammen,
ich bin dieses Jahr was das Thema Chili-Anbau angeht auch entjungfert worden. :blush:
Ich lese hier schon lange Zeit mit und habe mir zu dem ein oder anderen Thema schon anonym und nur durch mitlesen viele Infos und gute Tipps geholt.
Das Forum an sich pflegt wirklich einen sehr angenehmen Umgangston; Fragen die schon etliche Male gestellt wurden, u.A. von Neulingen wie mir, werden auch bei der 1000. gleich ausfallenden Antwort meistens ein weiteres Mal ausführlich und in nettem Ton beantwortet. Auch wenn es offtopic ist, wollte ich das nebenbei mal erwähnen.
Es gibt aber auch einen Grund, wieso ich in diesem Thema nun meinen ersten Post verfasse:
Ich habe meine Chilis ein paar Wochen nach dem Keimen in diese quadratischen Pikiertöpfe gesetzt. Ich habe beim Pikieren wieder Anzuchterde verwendet, in der sie nun nach wie vor in meinem umfunktionierten Aquarium stehen und sich wohl recht wohlfühlen. (Rein optisch gesehen)
Letzte Woche kam nun meine Düngerbestellung an: 1kg Hakaphos grün und 1 kg Hakaphos soft special
Ich wollte nun mal anfangen die kleinen mit etwas mehr als nur Wasser zu versorgen und sie nach und nach an Hakaphos grün gewöhnen. Als Mischverhältnis für den Anfang wollte ich 0,5g/L nehmen.
Ich wollte mir hier mal ein paar Einschätzungen zu meinem Vorhaben einholen und fragen, ob ich mir Gedanken machen muss, wenn ich nun anfange zu düngen, weil die kleinen ja noch in Anzuchterde stehen.
Ich bin bisher eigentlich recht weit und gut zu Recht gekommen und habe deswegen keine große Lust die Kleinen durch falsches Düngen, oder Düngen in falscher Erde (falls es sowas überhaupt gibt) zu verderben.
Anbei auch ein paar Bilder meiner Chilis im Aquarium. :w00t: Die ganz Kleinen in den drei beigen Bechern werde ich nicht düngen, die sind erst später hinzugekommen und sollen jetzt erst mal so ein bisschen wachsen.