Chili Haus Onlineshop

G

Gelöschtes Mitglied 774

Gast
Hallo zusammen,

ich will euch meine Erfahrungen mit dem Onlineshop Chili Haus mitteilen.

Kontakt vor dem Kauf:
Der Kontakt zum Betreiber des Chilihauses, er heißt Claus, klappt reibungslos über Email. Innerhalb von 2 Tagen bekommt man eine Antwort zu den gestellten Fragen.
Mir hat er auch tatkräftig zu Fragen, die nicht direkt seine Pflanzen betroffen haben, geholfen.
-> VORBILDLICHST (5 von 5 Sterne)

Bestellung:
Läuft in gewohnter Onlineshop-Manier ab. Kurz nach der Bestellung kommt die Bestellungsemail ins Postfach.
-> Einwandfrei (5 von 5 Sterne)

Kontakt nach dem Kauf:
Claus schriebt jeden Käufer vor der Absendung an, ob dieser zum geschätzen Liefertermin auch Zuhause ist. Könnt ja sein, dass man verreist ist.
Erst nach einer Antwort werden die Pflanzen versendet.
-> VORBILDLICHST (5 von 5 Sterne)

Preise:
Preise der Chilipflanzen liegen zwischen 3,99Euro und 4,99Euro. Angebote gibts schon ab 2,99Euro. Keine Schnäppchen, aber bei der großen Pflanzenauswahl ein fairer Preis. Bezahlt wird in Vorauskasse mittels Überweisung.
-> Paßt (4 von 5 Sterne)

Versandtkosten liegen bei 6,90Euro, egal wieviele Pflanzen man bestellt. Bei der sehr guten und professionellen Verpackung ein sehr guter Preis. Man merkt, Claus macht das nicht zum 1. mal. Bilder siehe unten.
-> Einwandfrei (5 von 5 Sterne)

Qualität:
Meine beiden Pflanzen sehen wirklich sehr gut aus (einmal abgesehen von den Strapazen, die sie hatten). Beide haben eine Höhe von ca. 25 cm.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert von diesem Shop, der Auswahl, dem netten Kontakt und der Lieferung. Alle meine Chilipflanzen würde ich aus Preisgründen sicherlich nicht dort kaufen. ABER wenn man relativ kurzentschlossen ein paar Pflanzen noch ausprobieren möchte ist dieser Shop wirklich PERFEKT.

Bilder:
Pakte außen
Chili Haus Bestellung 001.jpg


Paket innen
Chili Haus Bestellung 002.jpg


Paket innen
Chili Haus Bestellung 003.jpg


Pflanzen eingepackt
Chili Haus Bestellung 004.jpg


Pflanzen ausgepackt
Chili Haus Bestellung 005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen noch ganz pasabel aus nach dem Transport. Da hab ich schon schlimmere gesehen^^
 
Hatte auch schon den Shop ins Auge gefasst!!!

Für alle Fälle, falls ich doch alle ins Grab treten sollte - was ja glücklicherweise nicht passiert ist!

Aber ich finde auch, dass die noch gut aussehen!!!
 
Sieht wirklich gut aus. Ich finde 4 oder 5 € pro Pflanze recht günstig wenn man bedenkt, dass sie nicht zu Hunderttausenden für irgendwelche Baumarktketten produziert werden. Außerdem sind die Pflanzen ja auch schon recht groß, haben also schon eine entsprechende Pflege hinter sich. Service usw zahlt man auch noch mit und wenn der stimmt wie du sagst bezahle ich gerne 20 € für 3 gut gewachsene Pflanzen.
Wenn in 3-4 Wochen noch ein paar für mich interessante Sorten zu haben sind werde ich sicher mal bestellen und dann hier berichten.
 
Habe diese Jahr auch bei Chili-Haus mir 5 Pflänzchen schicken lassen.
ALLE waren in einem einwandfreien Zustand, bereits über 20cm groß und zum Teil schon verzweigt. :thumbsup:
Werde mir voraussichtlich noch weitere Sorten dort bestellen.

Chris
 
nachdem mir einige pflanzen ins walhall geritten sind, sowie nachbarn und freunde eindeutig zu reich beschenkt wurden :( ist mein bestand doch deutlich reduziert worden. hab dann 5 min nach dem lesen des threads einfach zugeschlagen. ich vertraue euren beurteilungen blind :):)
  • hungarian black
  • bulgarian carrot
  • lemon drop
  • aji panca
fotos folgen nach erhalt der lieferung.

nanaglen schrieb:
Wie bezahlt man bei dem?? Den hab ich mir nämlich auch schon angeschaut.
paypal oder vorauskassa
 
Hi,

da ich ja dieses Jahr viel zu früh dran war und der Frost meine Pflanzen nicht nur einmal erwischt hat, habe ich nun auch mal beim Chili Haus bestellt.
 
Die Preise sind ja echt mehr als fair. Da könnte man ja sogar beim Weiterverkauf auf Ebay noch was rausschlagen :D

Überlege auch noch etwas "nachzurüsten" nachdem ich mit meiner eigenen Anzucht viel Pech hatte. Wobei ich bei diesen Preisen und dem Angebot überlege, nicht generell nur ein paar "Liebhabersorten" anzubauen und den Rest einfach Anfang Mai zuzukaufen in Zukunft...
 
hallo allerseits

bin ganz neu hier und dies ist mein erstes chili jahr. bin aber schon ganz angegefressen, schau alle paar stunden nach den babies, wenn ich zu hause bin.

habe erst sehr spät angefangen, ende märz can 20 supermarkt thai chilies gepflanzt. die pflänzlein sind haben erst das 2te blattpaar und wollen ned so recht wachsen. habe diese wochen noch scotch bonnet, habanero ivory, bolivian rainbow und glacier samen bestellt, da dise am wenigsten lang brauchen.

möchte aber noch pflanzen bestellen, nun zu der frage, liefert chili haus auch in die schweiz, und wie sieht es vorallem mit dem zoll aus?

vielen dank im voraus
lg
 
wie bereits angekündigt mein bericht über die bestellung bei chili haus

vorab muss ich natürlich sagen, dass es sicher sportlicher ist die pflanzen sebst zu ziehen :angel:
aber wie bereits weiter oben erwähnt, hatte ich ausfälle und zu großzügig verschenkt :(

  • am freitag bestellt
  • am montag verpackt und versendet
  • am donnerstag bei mir (lieferung n. österreich)
  • dazwischen mail kontakt mit chili haus - die fragen nach ob du wohl die pflanzen an dem tag annehmen kannst :thumbsup:
  • pflanzen perfekt verpackt, lockeres füllmaterial, fliegen aber keinesfalls im paket durch die gegend, erde war mit küchenpapier per klebestreifen fixiert, feucht.
  • kosten: preis a pflanze is ok - versand nach Ö mit 17,90 interessant - dafür:
  • äußerst stabile pflanzen (zwischen 35 u. 55 cm hoch!) schon sehr viele blüten drauf. kurz nach dem auspacken haben sie noch etwas "zerknautscht" ausgesehen. aber das wird schön langsam. die sonne wirkt wunder ;)

mein fazit: der online shop von chili haus ist in sachen kaufabwicklung, verpackung/lieferung und natürlich nicht zu vergessen der qualität der planzen (sofern in so kurzer zeit überhaupt erkennbar) ein ECHTER KNALLER !!!


P1.JPG

P2.JPG

P3.JPG

P4.JPG

P5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punyk schrieb:
habe erst sehr spät angefangen, ende märz can 20 supermarkt thai chilies gepflanzt. die pflänzlein sind haben erst das 2te blattpaar und wollen ned so recht wachsen. habe diese wochen noch scotch bonnet, habanero ivory, bolivian rainbow und glacier samen bestellt, da dise am wenigsten lang brauchen.

Also wenn du Ende März gesät hast, was nicht wirklich so spät ist, sind die Pflanzen noch nicht mal nen Monat, wenn man die Keimzeit mal wegrechnet. Ist also normal, würd ich sagen. Die Chilis wachsen anfangs immer recht langsam und irgendwann kannst dann beim wachsen zuschauen. ;)

Aber mit ein paar großen Pflanzen dazu, hast auf jeden Fall den Vorteil, dass du über ne längere Zeit ernten kannst.
 
Hi,

so, meine Bestellung vom Chili Haus ist nun auch da.

Schneller Versand, TOP Pflanzen und schon fast was zum "naschen" dran.

Super Shop !!!
 
Zurück
Oben Unten