Brause´s Sib. Hauspaprika Grow Start 26.06. UPDATE: 28.07 BILDER: 28.07.

Brausekiller

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ frisch hier und habe von "Chili-trac" und seinerbeieindruckenden Sibischen Hauspaprika ein paar Samen bekommen, diese hab ich hier Keimen lassen.

Ich hoffe das die Kinder seiner SHP genau so gut und trächtig werden wie einst die Mama.

Sobald sich irgendwas ändert, und auch fats täglich werde ich hier ein kleines Update mit Fotos posten damit ihr euch an der Pflanze ergötzen könnt *fg*

Daten:

Start: 26.06.2011

- Jiffy´s von Romber

- Da ich kein Minigewächshaus habe, hat mir mein Bruder ein Mini Terrarium (fast genau die gleiche größe wie ein Mini Gewächshaus) gegeben, dort habe ich die 8 Jiffy´s von Romberg die ich noch zuhause von einem anderen Grow hatte mit dem Samen eingestellt. Oben über die Öffnung habe ich Klarsich / Abdeckfolie gespannt und dann den Deckel aufgesetzt sodass es im Inneren schön möllig warm und feucht wird & bleibt.

- Das "Mini Gewächshaus" habe ich auf meinen Sat-Receiver (Dreambox DM800HD) gestellt, da dieser Sat Receiver sowieso IMMER an ist und auch bekannt für seinen Wärme Produktion ist *g*, so hab ich mir die Heizmatte gespart *g*. Das ganze habe ich vorher natürlich mit anderen Samen ausprobiert und es funktionierte einwandfrei.

So, das wars erstmal, nun hoffe ich auf gutes Keimen, gutes Wachsen und einen Super Ertrag.

Brause

RE: Brause´s Sib. Hauspaprika Grow Start 26.06.2011

die heizmatte kannst du dir in der tat sparen :D
wenn sie gekeimt sind, denk aber auch an ein paar lüftungslöcher, oder lüfte ab und zu. nicht dass es schimmelt.
ansonsten viel erfolg! ich denke oktober/november kannste ernten!

RE: Brause´s Sib. Hauspaprika Grow Start 26.06.2011

Hallo,

mal ein Kleines Update, heute sind 4 Stück auf einmal (von den 8) Geschlüpft :P

Ich werde morgen mal Bilder anhängen.

Gruß

Daniel

RE: Brause´s Sib. Hauspaprika Grow Start 26.06. UPDATE: 06.07

Meine vier Samen die ich in den Boden versenkt habe (ich hab natürlich mehr bekommen von derselben Mama) hab ich ohne Getöse in 13er Pötte versenkt und einfach mal abgewartet. Gut es hat was länger gedauert, aber wir haben Sommer, und da müssen die Lütten jetzt durch. Hat prima geklappt und nu recken sie seit ein paar Tagen ihr Keimblätter in der freien Wildbahn gen Himmel. Schadet ihnen auch nix. Eher ists gut, das kräftigt direkt die Pflänzkes da sie ja von Anfang an mit allen Wetterunbillen klarkommen müssen. Also du brauchst nicht so hätscheln so wie als wenn du im Januar aussäst.

Aber mal was anderes abn die Mods...es könnte sich lohnen ein separates "SHP" Unterforum einzurichten. Ich hab auch schon so mit nem separaten Thread geliebäugelt ;)

nanaglen schrieb:
Aber mal was anderes abn die Mods...es könnte sich lohnen ein separates "SHP" Unterforum einzurichten. Ich hab auch schon so mit nem separaten Thread geliebäugelt ;)

Also ein eigenes Unterforum finde ich etwas Overdressed...
Aber wieso nicht so etwas wie der "Bode Roxa-Fan-Thread"?

Einfach aufmachen und dann kommen sicher auch die Posts.

Meiner erst im September/Oktober denn dann kommen des SHP-Meisters Samen bei mir unter die Erde.

Gruß Christian

Genau, oder einfach so, veileicht könnten wir sogar diesen Thread dazu "misbrauchen" falls Brausekiller nix dagegen hat.

Dieser Thread sollte eigentlich Brausekillers sein eigener bleiben, wo er über seine Pflanzen berichten kann.

Ordnung muss sein.;):D

@Brausekiller:
Wünsche dir die besten Erfolge mit der SHP! Mit der wirst du sicher gut versorgt sein und wenig Probleme bekommen.
Die macht einiges mit, und ich hatte schon viel mit der Sorte ausprobiert! :devil:

Gruß Christian

Hi,

Ich hab nix dagegen wenn mein Thread missbraucht wird ;), können diesen auch gerne ändern. So like Sammelthread.....

Nee lass man Brause, das ist dein Thread, Habbi hat recht. Ich hab ja nen eigenen gesammelten Werke Thread, da werden neben 10 Tomaten und 44 Chilis die schon "erwachsen" sidn, die vier Babies auch noch rein passen....Verdammte Axt...ich hab 48 Chilis:eek::eek:

In ein paar Wochen werd ich mir wohl nen "gescheiten" Dörrer zulegen müssen...:confused:

Dörrgerät zum Trocknen der Beeren

Wenn es keiner macht, dann tu ich es :). Hier ist der SibHab thread! ;)

und natürlich Good Grow!, Brausekiller! :)

HI,

warum sehe ich das jetzt erst?! :whistling:
Auf dass "die Kleinen" mal ganz GROßE werden! :w00t:

Bin gespannt, wie's weitergeht!

Ich habs heut mal geschafft die Fotos zu machen (Cam: iPhone 4).

Zusätzlich zur SHP habe ich Fotos von allen Chilipflanzen gemacht die ich habe.

Zuerst die SHP Keimrate aktuell (4/8)

Geschenk von einem Freund, kenne die Sorte nicht.... musste die Pflanze aufpeppen, siehe Untere Blätter (Verkrüppelt, es waren Läuse)... die neuen Blätter sehen richtig schön aus:

Hier mal die Fotos von einer Sorte wo ich 8 Samen inklusiv dieser "Gieskanne" von meiner Mum geschenkt bekommen habe (Ist bei Adler gekauft für 0,80 €).

Der Keimtest einer unbekannten Sorte von meiner Mum die ich hier auch zum tausch anbiete, ich mach die Plants fertig und dann werden die für 2012 überwintert.

Alle:

So das wars erstmal *g*, hoffe ich hab mit den Fotos nicht für verwirrung gesorgt *g*

RE: Brause´s Sib. Hauspaprika Grow Start 26.06. UPDATE: 06.07 BILDER: 07.07.

Sooo hab mal wieder ein kleines Update, die SHP´s sind richtig groß geworden.

Leider hat mir 1 son Vieh (halb so groß wie ne Stubenfliege, Grün, es konnte Fliegen) im Raum alle 4 SHP´s angefressen, jeweils 1 Blatt ist verkrüppelt, aber sie wird es überleben.

Ich hab das Vieh dann zerquetscht !

Die SHP´s haben gestern ein neues Zuhause in größeren Pötten bekommen, Sie waren noch an der Luft mit Jiffy´s....

Uppe sobald ich zuhause bin aml Fotos.

Brause

Zurück
Oben Unten