2016 Saison Ende - Resume

Sehr schön Dunkelgrün sind sie, daran muss ich noch arbeiten:angelic:
Wieviel Dünger bekommen die bzw. haben die bekommen?
 
schauen sehr gut aus deine Pflanzen,
dunkelgrün wie aus dem Bilderbuch:thumbsup:
 
Danke für die Blumen. Dunkelgrün sind sie bis auf zwei Ausreißer tatsächlich. Ein bischen Lightroom ist schon mit drin, aber eigentlich nur um die Lichter und Schatten wieder in Balance zu kriegen. :)
Bisher habe ich 3x mit Haka Grün 0,5g/L gedüngt. Die Umgetopften machen erst mal Düngerpause, die anderen bekommen noch mal eine Ladung am 22.03 und werden dann am darauf folgenden Samstag in ihre 15er Schuhe verfrachtet.

@Lejo da hatte ich wohl versehentlich Werbung für den Prinzen gemacht. :roflmao:
 
So, viel hat sich ja nicht getan. Also mache ich es kurz. Hier ganz aktuell die TML. Links natur, rechts geköpft. Nach der Aufnahme habe ich dann auch brav die Klammer entfernt. Die hatte doch tatsächlich neue Triebe eingeklemmt (rechts). Und für die Vergleicher habe ich eine Schokorosine hinterlegt. :D
View media item 5034
Meine drei Sorgenkinder, Lemon Drop, weisen alle das selbe Schadensbild auf. Ich vermute es sind Sauger. Wenn ich die vor die Makro-Linse bekomme gut, ansonsten, lasst es euch schmecken ihr Bastarde. Neue Blätter sind bisher verschont, daher lass ich erstmal alles so wie es ist. Die restlichen 65 Pflanzen haben diese Symptome nicht. Die Lemon Drops scheinen bei mir ganz schön zu Zicken. Ich lass aber nicht locker. Wenigstens eine Schote sei mir gegönnt. :shifty:
View media item 5033
 
Die ersten Gartenarbeiten stehen an. Also die Kleinen zum ersten Sonnenbad raus stellen.
Die Überproduktion konnte ich erfolgreich verteilen. Ich darf ab Montag dann 40 Paprikas&Chilis mein Eigen nennen. :happy:
Gut: ich hab wieder Platz. Schlecht: habe keine Pflanzen mehr für den Frühjahrstreff. :whistling:
View media item 5265
Nächster Akt, Trampolin alleine aufbauen.
 
Es tut sich langsam was bei der Rasselbande. Annuum-Blüten werden nicht mehtr abgeknipst. Mit dem Gießen scheine ich noch nicht so den Dreh raus zu haben. Bei fast allen Wellen sich die Blätter ein wenig nach innen. Gedüngt wird nicht, da erst frisch in 15er Ecktöpfe umgetopft wurde.
Kein gute Update ohne Bilder.
TML, bei beiden werden demnächst -hoffentlich- die ersten Blüten aufgehen. Vom Wachstum her bin ich von beiden Überzeugt. Die kommenden Monate werden dann zeigen, ob das zurück schneiden sich auf Hinblick Stabilität und Ertrag gelohnt haben.
View media item 5478
Eine Lemon Drop scheint zwei Verzweigungen auf einem Blatt hinbekommen zu haben. Ist das Normal? :eek:
View media item 5479
Offtopic
In Anlehnung an Grilljunky (youtube) Bacon Bomb a la Roulade, habe ich mir meine eigene Version gebastelt.
anstatt Bacon Netz gibt es Bauch. Da ich selber mit Rauch arbeite, muss es nicht der Bacon sein. Reis habe ich auch keinen rein, weil ich es doch gerne Saftig mag und ich mir sehr sicher bin, dass ungekochter Reis doch ordentlich was zieht.
View media item 5480
Eine Bacon Bomb kommt selten allein, daher habe ich noch eine klassische Bomb als Backup gerollt. Hierzu erst ein Bild wenn es auf den Grill geht.
Da ich schon länger keine Bomb mehr gemacht habe, sind mir die Temps entflogen. Mein Bauch sagt ~130-140C bis KT 75C. Auf gehts!
View media item 5482
Update
Beide BB schmecken hervorragend.
View media item 5486Saftig bei 74C. Links mit Käse, Jalas, Ketchup, Frühlingszwiebeln. Rechts, klassische Roulade.
View media item 5485Merke: Bacon nimmt den Rauch sehr gut auf und wird nicht so hart wie Bauch. Bacon 1 Bauch 0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Update! Den Unterschied sieht man bei deinen beiden TML´s ja auch sehr deutlich :)
BB mit Bauch finde ich super, teste ich :) Aber mit Reis habe ich noch nie gehört. War also nicht verwundert, das du den weggelassen hast :D
 
@Stierwascherin du kannst dich doch an den "schönen" Bildern ergötzen. :p

@Meteora 360 ich habe auch noch ein paar andere Pflanzen geköpft. Die müsste ich auch mal vor die Linse setzen. :whistling:
Wie gesagt, Bauch find ich nicht so dolle, der wird zu trocken. Vlt. bringts ja den Bauch irgendwie vorher zu marinieren oder einzuweichen. :laugh:
Ich bleibe bei Bacon. :)

@Taunuswaldfee Im Topf gehts klar. Ich würde aber kuken, dass ich auch ein wenig Rauch mit ran bekomme. Das setzt quasi noch das i-Tüpfelchen.
 
Guten Morgen. Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update zum eigentlichen Thema, wer hätte es gedacht, Chilis. :woot:

Die Baccatum Liga. Angeführt links von Jamy, gefolgt von zwei Lemon Drops
View media item 5633
Peach Tiger Tooth
View media item 5632
2x Kirschpaprika und Lunchbox Red geköpft. Die Kirschpaprikas hatte ich ja mit den Nicht-Annuums gesät und waren mir dann doch etwas zu Wuchs freudig. Also ab mit den Köpfen und kuken was draus wird. Bisher gefallen sie mir ganz gut.
View media item 5631
Die Condors Beak rollt ihre Blätter seit dem ersten echten Blattpaar. Ich lass sie mal machen
View media item 5630
Peter Pepper gelb
View media item 5629
Habanero geköpft
View media item 5628
und hier noch mal der Vergleich zweier Habanero geköpft und naturView media item 5627
Biquinho Velmelho
View media item 5626

Und nun kommen wir zu den momentanen Sorgenkindern

Lunchbox Orange stand ein paar Tage mit nassen Füssen. Ursache war, dass ich eine Woche nach dem Umtopfen alle Pflanzen von unten gegossen, also in ein Wasserbad gestellt hatte. Das die Pflanzen bis dahin aber noch keine Wurzeln bis ganz unten haben werden, hätte ich mir ja denken können. :whistling: Da aber nur diese eine Pflanze ein Problem mit dem Wasserbad hatte, habe ich mir das Ersäufnis ein paar Tage angekuckt, bis ich dann vor dem Abwurf der letzten 2-3 Blättern die Notleine gezogen und die Erde getauscht hatte. Wie man sieht, erholt sie sich langsam wieder.
View media item 5625
Die VV7 Scorpion, übrigens meine einzige Superhot, die ich ungern verlieren würde, hat folgendes Blattproblem. Alle Pflanzen stehen momentan in TKS2 mit Perlite. Gedüngt habe ich momentan nicht, da erst Ostern umgetopft wurde.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
View media item 5624View media item 5634
 
Zurück
Oben Unten