7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Mein Saatgut ist heute auch schon angekommen. :)

Allen die jetzt schon anfangen: Viel Erfolg! :)

Ich werde noch warten und sie Mitte Dez. mit den Wildsorten anziehen. Für eine Sorte pack ich nicht alles aus. Außerdem hab ich keine Möglichkeit, die über den Winter zu beleuchten. Das Regal ist ja für Keimlinge ausgelegt. :D

Jetzt fällt mir aber ein:
Wenn Markus und Hannes jetzt (oder zumindest bald :D ) schon anfangen, haben die Pflanzen ja gut 2 Monate Vorsprung. Wie läuft das dann mit der Selektion? Dazu wären doch gleich alte Pflanzen von Vorteil? Oder warten die mit der F5 dann?
 
RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Wir wollen ja nach Möglichkeit viele verschiedene Pflanzen/Früchte vergleichen können.
Wenn die jetzt um 2 Monate verschoben sind, wird halt das Vergleichen schwieriger.
Da primär wohl die Fruchtform im Vordergrund steht, könnte man ja die "positiven" Früchte normal ernten, Saatgut trocknen und dann warten, ob noch weitere (oder "bessere") Früchte kommen.
Dann wird entschieden und die F5 gesät.

Ich habe mit so einer Selektion noch keine Erfahrung, deswegen fragte ich... :)

Wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl doch früher anfangen... :laugh:
 
RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Fotos hab ich viele von der F1 von der F2/F3 wie oben geschrieben leider keine ausser zwei Keimlingsfotos, aber diese Saison wird wieder Fotografiert und jetzt zum vergleich erst recht. Zumindest hat sich bis jetzt an der Blüte nichts geändert. Die normale Pimenta de Neyde ist ja weis/violette und die 7 Pot Red Thunder weis/grün

Neyde
iwgjd5t4.jpg
[/URL][/img]

Red Thunder
z5tk4ygp.jpg
[/URL][/img]

v6f3k3cz.jpg
[/URL][/img]

LG heiko
 
RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Inwieweit unterscheiden sich denn die Ziele der beiden Gruppen?
 
RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Die Ziele sind die Gleichen :) Werden einfach unterschiedliche Strains nun aus der Kreuzung stabilisiert.
Der Strain der anderen Gruppe wird auch noch umbenannt, damit es zu keinen Verwechslungen kommt :)
 
RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Gibt es eigentlich noch eine möglichkeit so ein oder zwei Körnchen der F4 Thunder zu bekommen?
Würde mich gerne daran beteiligen die Sorte zu stabilisieren :whistling:
 
RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Dann kann es ja bald los gehen :clapping:
 
RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

da war er aber lange unterwegs Hannes :huh: aber egal Hauptsache er ist gut angekommen :)
 
RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Nun geht es los. Zwei Kringel kommen aus der Erde. Ich denke, morgen sind sie da.
 
RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Sauber, dann gibts ja bald was zu schauen.
Hoffentlich schön dunkel.
 
Zurück
Oben Unten