Bhut Jolokia - jeder baut sie an, aber keiner isst sie?

Guten Tag ich bin neu hier:angel: und freue mich der doch teilweise recht lustigen Erfahrungen die bereits schon gemacht wurden sind :crazy:

Ich hab mir so manches mal gedacht jetzt schlagen die Flammen die Kloschüssel durch oder ein Alien sucht sich im Gedärm den Weg nach draußen.... aber in solchen Momenten der verzweifelten suchen nach neuen Horizonten erinnere ich mich an mein Patenkind das immer zu sagen pflegt (sie wird jetzt 3 Jahre alt): "Es wird alles wieder gut":angel:

Also ich habe selbst insgsamt 7 großartig wachsender Buth chocolate jolokia. Mmh also ich werde sie sicherlich essen aber wahrscheinlich nicht im ganzen.
Aber an die Grenzen werde ich sicherlich gehen :devilish:
Diverse Experimente von Soßen und Extrakte bis hin zu 5 mill SCU habe ich hinter mir und muss sagen... der Chili-Wahnsinn hat mich gepackt!

Hab mir grad erst das Pulver geholt und ich bin BEGEISTERT der Geschmack ist einfach toll!:thumbsup:

lg Feuerpuper
 
Habe heute meine erste frische Bhut verputzt und schwöre bei Gott das werde ich so schnell nicht wiederholen.
Brutal gut die Dinger aber saulecker :p
 
Das ist ja nen lustiger thread, den du da aus der Versenkung gehoben hast :).
Also ich habe auch nur einmal eine Schoko Bhut (vom Herbi, dem Teufel!) gegessen...ich wollte zwar nicht, aber Herbi und hero haben mich dann doch breitgeschlagen. Muss ich so schnell nicht mehr haben - vor allem, weil dieses braune Ding wirklich nicht gearde lecker war. Nuja, aber man muss ja mal probieren. :D (Also zumindest, wenn man ungefähr weiß, wie scharf man verträgt und nicht erst seit gestern Chili isst. Wer sich unsicher ist, der soll von so Sachen lieber ganz die Finger lassen, denn das kann auch mal ganz schnell ganz unangenehm werden - zumindest hatte ich herbe Bauchschmerzen und hab auch am nächsten tag noch leichte Schmerzen im Magen gehabt. Und das, obwohl ich, denke ich, schon ganz gut scharf vertrage magentechnisch).

Ansonsten habe ich die Bhut aber auch nächste Saison mit in der Liste, da die sehr scharfen Schoten immer gut geeignet sind, um Gerichte schön scharf zu bekommen, ohne dass man seinen halben Chilivorrat reinschnibbeln muss. Und einmal muss man sowieso ne Bhut angebaut haben, sag ich mir zumindest so, ist ja doch irgendwie zu einer Kult-Sorte geworden ;).
 
Hey, wann soll ich die Elefententöter in die Erde purzeln lassen? Habe Beleutungsmöglichkeiten und die Samen kommen diese Woche bei mir an. Sind Imp. Strain. II
 
BaaL schrieb:
Hey, wann soll ich die Elefententöter in die Erde purzeln lassen? Habe Beleutungsmöglichkeiten und die Samen kommen diese Woche bei mir an. Sind Imp. Strain. II

Mitte ende Dezember ist ok. Ich fang meist um die Wheinachtsfeiertage an, da hab ich Zeit und ruhe :)
 
Hallo!!

Hatte 2010 eine Bhut orange angebaut .Die Pflanze hat etwa 50-70 Chili getragen aber gegessen habe ich keine.
Im grünen Zustand waren die Chilis schon so schaf das ich es mir bei meinen Arbeitskollegen verscherzt hatte.
Die haben nämlich eine ganze grüne probiert.
Atemnot ,Tränen ausbruch usw.
Das Pulver ist sehr gut aber mit vorsicht zugeniesen.

Gruss Pascal
 
also ich liebe das Pulver von meinen Bhut .....

Scharf .... JA. aber trotzdem fein vom Geschmack. *ggggggggggg*

Aber ich bin anscheinend kein Maßstab bei der Schärfe .... meinem Freund hat es nach einer Verkostung der Bhut den Vogel rausgehaut *fg* Ahja ... und er isst echt gerne sehr scharf !

lg
harry
 
Definition:

Atemnot und Schweißausbruch .... gefolgt von einer Folge von Schimpfwörtern *gggggggggg*

Ich hab aber gesagt "Das ist derzeit der schärfste Chili der Welt"

lg
Harry
 
ja, die leute glauben einem das nicht immer so recht. eine nachbarin von mir weiß schon lange, dass ich chilis anbaue und hatte mich gefragt, ob ich denn bhut jolokia habe, sie wolle mit freunden einen chiliabend machen. ich meinte dann nur, ich hätte lediglich eine naga morich (die ja der bhut recht nahe kommt, wie man so hört) und eine 7pot, die aber anders wirkt.
sie wollte beides haben und ich habe ihr frecherweise auch ein paar kleine euros dafür abgeknöpft, es war schon recht viel capsaicin, was da lag :) zum eingewöhnen hatte ich 1.) fish pepper, 2.) jalapenos, 3.) fatalii white, 4.) naga morich und 5.) 7pot SR str. jeweils einige früchte schön verpackt und beschriftet. spaßeshalber hatte ich bei den namenszetteln der naga und der 7pot mal "-scharf-" draufgeschrieben :devilish:
vier tage später kam der bericht. die fishpepper und die jalapenos fanden alle ganz lecker, tendenziell aber eher langweilig. die fatalii hatte schon für einige aussetzer gesorgt. die naga morich hatte dann wohl schon magenkrämpfe, schweißausbrüche und milchbrand verursacht, aber von der 7pot musste dann doch einer rückwärts essen und die anderen waren auf unterschiedliche weise völlig geflasht. selber schuld !?! ich hatte doch "scharf" draufgeschrieben! :devilish:
fazit: sie will jetzt noch mehr 7pots haben xD

ich hab die ja selber auch alle gegessen, aber diese "superscharfen" sorten sind schon wat böse. eine originale bhut jolokia habe ich aber noch nicht verputzt, vielleicht bringt die mal einer zum nächsten hamburg-treff mit? :angel:
 
Hey super dieser Bericht von der Nachbarin :-D

Ich baue auch gerade eine 7 Pot Chili an, ich hoffe sie wird was :p

Lg Lojo
 
Also ich habe mir beim Samentausch eine Bhut red als Alternative zu Limon rausgesucht. Denke ich muss das mal im Garten haben. Wird sicherlich als Soße oder Pulver enden. Currypulver pimpen fand ich jetzt ne geile Idee. Brauch nur noch ne gute Mühle.
 
Habe im Netz durch zufall, eine Variante des Bhut Jolokia gefunden, die weiss/cremeweiss ist.
Sieht auf jedenfall interessant aus.
Aber über google, findet man keine Informationen von dieser Farbvariante.
Weiss ja nicht, ob ich den Link hier reinsetzen darf.
Aber soviel sei gesagt, keiner von uns würde dort Samen bestellen!!!!
 
Die Bhut Jolokia Weiss baue ich diese Saison zum erstenmal an. Bin gespannt.Na ja dachte mir zuerst auch ich würde dort keine Samen bestellen aber bei den paar Euro kann man auchmal Samen in der Bucht ordern.^^
 
Sazystar schrieb:
Die Bhut Jolokia Weiss baue ich diese Saison zum erstenmal an. Bin gespannt.Na ja dachte mir zuerst auch ich würde dort keine Samen bestellen aber bei den paar Euro kann man auchmal Samen in der Bucht ordern.^^

Bist du dir sicher das es eine weisse Bhut gibt, ist mir nicht bekannt. Rot,braun, gelb weiss ich jetzt auch net aber von einer weissen hab ich noch nichts gehört. Gibt es Infos dazu?
 
Zurück
Oben Unten