Bohnes Chili Saison 2010

RE: Bohnes Beeren Saison 09

Na also, haben sich gut gemacht deine Kleinen! :)
Wünsch dir weiterhin alles Gute und ne gute Ernte!
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Hi Bone!

Die schauen echt fein aus die kleinen. Schön kräftiges Grün. Und bald kannst ja auch schon etwas ernten. Viel erfolg noch!

MfG Chris
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Schöne kräftige pflanzen :) haste da bei dir
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Schöne Bilder und noch schönere Pflanzen :D

Bzgl. der schlechteren Entwicklung der Pflanzen in Seramis sei gesagt, das du hier viel mehr düngen mußt also in Blumenerde - dann wachsen sie auch besser :)

LG Harald
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

:D danke für die Blumen :cool:

Harald schrieb:
Bzgl. der schlechteren Entwicklung der Pflanzen in Seramis sei gesagt, das du hier viel mehr düngen mußt also in Blumenerde - dann wachsen sie auch besser :)

hab leider noch keinen auf Wachstum bezogenen Flüssigdünger... werd mir dafür bald 1kg Hakaphos grün anschaffen (ist auf jedenfall geplant)
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Sehen gut aus deine Pflanzen und ne reiche Ernte scheinen sie dir ja auch zu bescheren. :)
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Sehr schöne Pflanzen!

Wie sieht eigentlich die Habbi aus die mal aus zwei Blüten bestanden hat! ;)
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

sie ist (doppelt) knall hellorange ... damit weiss ich jetzt das es eine Peach ist :)

ich sammle noch ein paar Bilder und dann mach ich mal wieder ein Update
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

So da bin ich wieder mit neuen Bildern ... oder einer Bilderflut ;)
sie wachsen halt einfach zu schnell


Es geht also weiter ...

Die Habanero (mitlerweile als Peach erkannt) treibte die Zwillingsfrucht weiter aus.
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Bis zur Endgrösse (ca. 4-5 cm)
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
... der weitere Abreifevorgang:
[size=-3]Bild gelöscht[/size]

Auch der kleine Nachwuchs ist mittlerweile erwachsen geworden
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
An den Annuum hängen langsam Früchte:
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Und auch diese Plagegeister liessen sich nicht lange bitten bei den neuen Annuum blüten vorbei zugucken. Hab jetzt mit Basilikum/ Knoblauch gesprüht aber es scheint wohl nur gegen neue Blattläuse abzuwehren und keine bestehenden zu erledigen. Naja nachdem ich soviel über Spruzit gehört hatte hab ich mal geguckt wie es aussieht und ...was soll ich sagen ich hatte es noch in der Schublade von den Wollläusen an meinen Aloes (wo ich es allerdings nicht eingesetzt hatte). Zufälle gibts ..
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Die Annuum hat wohl einen unbekanntne Elternteil gehabt ... in der F3 Generation kam jetzt auch sowas länglicheres heraus. (naja die ist schon jem. versprochen :) )
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Die Cayennes ... leider nur noch eine am Leben ... die andere hat der Düngerschock getroffen *hust*
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Die Jalapeno ... hatte ich schon solange im Schrank liegen mal gucken wie die werden ...(zumindest waren sie noch Keimfähig)
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Die zwei Piccantes a M.
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Und hier mein Trocknungexperiment ... hatte wie gesagt aus Spanien ein paar Chilies (ordentlich scharf) bekommen und diese in einem Test in den Ofen gepackt ... zunächst ohne Backpapier und auf kleinster Stufe mit Backblech und angelehnter Klappe ... ja eine Zeit später ... hatte ich geröstete Kerne und Chilies mit schwarzen stellen (die Kerne kamen dann ins Pulver). Nach dem Auskleiden mit Backpapier 3 lagig ging es. Backofen habe ich auf mittlerer Stufe mehrere Minuten angeeheizt und dann ausgemacht. Das ganze so 5-6 mal (war ein gefühlter Tag).
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Hier die Übersicht nach dem umtopfen am gestrigen Tag. Eine kontroll Jalapeno in Seramis (hatte sich leider vorher nicht so gut entwickelt.)
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Jalapeno
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Bolivien Rainbow
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
und Sibirische Hauspaprika (die letzten beiden aus dem Samentauschpaket)
[size=-3]Bild gelöscht[/size]


nun zu meiner bisher ertragreichsten Chili die Habanero white:

Die Blüten hängen vorzugsweise nach unten was das Fotografieren ein wenig erschwert ! ... Dafür sind sie einfach zu bestäuben. ;)
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Die ersten kleinen Früchte reifen ab ...
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Und es kommen immer wieder Blüten nach.
Die Pflanze ist derzeit ziemlich durstig. Ausserdem bekommt sie natürlich bei jedem Gang dünger.
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Hier das Ergebnis ...
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Und natürlich hat Sie auch noch jemanden zum spielen bekommen insg. sind es 5 (mein absoluter Rekord für eine Pflanzengabel !)
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Auch die anfänglichen (2 kleineren) Beeren sind jetzt komplett verfärbt.
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Hier nochmal die 5 Spielgefährten ... ein wenig grösser ;)
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Wenn das Kinder wären müsste ich wohl einen neuen Kindergarten aufmachen
[size=-3]Bild gelöscht[/size]
Hier nochmal das aktuelle gesamtbild von heute morgen.
[size=-3]Bild gelöscht[/size]



in ca. einem Monat gehts dann weiter ... wahrscheinlich mit Ernte Bildern ;) :cool:
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Und die Ernte wird sicher nicht allzu klein ausfallen. :thumbsup:
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Mein lieber Schollie.
Das nenn ich mal eine Fotosession XD

Sieht alles ganz prima aus.
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

purzelchen schrieb:
Und die Ernte wird sicher nicht allzu klein ausfallen. :thumbsup:

hoffe ich auch ;) ... mal gucken ob die kleinen Pflanzen dieses Jahr noch tragen dann schlag ich mein Ergebnis der letzten Jahre ...zusammen :D


DieWalze schrieb:
Mein lieber Schollie.
Das nenn ich mal eine Fotosession XD
Sieht alles ganz prima aus.

danke ... das tägliche sprühen macht sich doch bemerkbar ...
und natürlich das gute Regenwasser
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Das schaut ja richtig gut aus bei dir. Sehr schöne Bilder, weiter so. :)
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Das gibt ja ein riesen Festessen. Gratuliere !:thumbsup:
Gruß Robert
 
RE: Bohnes Beeren Saison 09

Nach dem ich einige Pflanzen mit Spruzit behandelt habe hatte ich vorher noch eine kleine Ernte durchgeführt.
Unter anderem Haba Peach, Haba white und ein paar kleine (fotos folgen dann nächsten Monat)

war aber überrascht denn in den weissen waren bei 2 -> 29 Samen drin und das bei der Grösse wow
darauf hin hab ich mal die befruchteten und bereits grösseren Früchte gezählt und komme so auf 26 ... also Saatgut ist dann für 2 Pakete vorhanden ;)

Die 2 waren es:
[size=-3]Bild gelöscht[/size]

Ausserdem hab ich es mir nicht nehmen lassen und von der Haba Peach probiert ... erst ein kleines Stücken
dachte mir och das geht ja ... daraufhin ein grösseres Stück abgeschnitten und dann gings los
hab mich dann mit nem schluck kakao gerettet. ordentlich scharf
 
Zurück
Oben Unten