Capsium 2017-Saison ende!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,
gestern ist meine Bonsaischale gekommen und ich mich schon gefreut da sie heile war, nur die Unterschale war zerbrochen.
Egal hab sie geklebt und man sieht es nicht weil die Schale ja drauf steht. Hab dann meine 4. Bonchi eingesezt, eine von den zwei Monster F4 flausch.
Ich fand den Stamm genial und musste sie nehmen.
full

full

full



Dann habe ich noch eine Investition gemacht, einen 30 Liter Sauerkraut Steintopf neuwertig mit dem Stein zum beschwehren.
Dort will ich meine abgeernteten Chilis vergähren.
full

full

full


und ich habe noch von meinen restlichen Lemon Drop-2 Kilo, Marmelade gekocht, diesmal ohne Bananen aber mit Saft von 9. Orangen, 3. Zitronen und 6. kleine Birnen dazu geschnibbelt. Ich hatte noch drei Monkey Face und vier kleine Habanero Suave dazu geschnitten. Sie schmeckt schön Zitronig mit leichtem Biss.
full

full

full

full

full


@Echeveria-Werner danke für den Tipp.:cool:
 
Der Stamm deiner Monsterflausch sieht echt super aus! :thumbsup: Schade, dass du so ein Pech mit den Schalen hast...

30 Liter ist aber schon ne krasse Ansage für so einen Gärtopf. Ich hoffe den bekommst du gut voll und dann auch hoffentlich wieder leer :D

Die Marmelade klingt auch lecker. Ich kenn da wen, der sich über ein Gläschen freuen würde :whistling: Aber bitte nicht die mit Banane :D
 
Schöner Bonchi und das mit der Marmelade hört sich auch toll an!:thumbsup: Der Gärtopf ist natürlich auch klasse, bin genau so wie Bela gespannt, ob du den bis zur nächsten Ernte leergefuttert bekommst!?:whistling::D
 
Schick:)
Aber, konntest die Bonsai schale nicht reklamieren?
Kleben ist natürlich auch die Alternative:thumbsup:zu schade für die Tonne.
 
Schick:)
Aber, konntest die Bonsai schale nicht reklamieren?
Kleben ist natürlich auch die Alternative:thumbsup:zu schade für die Tonne.
Ja habe ich bei Hermes gemacht per Email, hat sich aber keiner gemeldet und dann habe ich die Hotline angerufen aber auch da gab es keine Verbindung. Also hatte ich die Wahl mich zu ärgern oder was anderes zu unternehmen. Hab mich dann für das kleben entschieden.
 
Nachtrag ;)
Von der Idee den Sauerkrautsteintopf mit Resten zu befüllen bin ich abgekommen da ich nachdem die Rocoten und die Aji Amarillo gut nachgereift sind und ich sie eingefrohren habe, es nicht reichen würde den Topf wenigstens zu zwei Dritteln zu befüllen. Es würde wahrscheinlich bei geringer Befüllung zu Problemen kommen, wenn nicht sogar Schimmel entstehen.
 
Zurück
Oben Unten