Chili-Datenbank - Programm für Sortenbeschreibungen

Wirklich super gemacht!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Und vorallem danke für die Linux Variante!

Ich sage gleich,ich habe so gut wie keine Ahnung vom Programmieren, aber ist es nicht möglich, dass man über so ein Programm nicht auch einen "Upload" für eine Sortenbeschreibung ins Forum machen kann?

Sprich erstmal eine eigene nach und nach machen und dann wenn die Ernte vorbei war , und alle Bilder und Texte komplett sind abschicken und ab ins Forum?

P.S.: War etwas schnell, gibt ja einen Editor, dann kann man also die Datei dir schicken und verarbeitest die, finde ich gut!

Habe schon Lust wenn meine kleinen mitspielen ein paar Beschreibungen zu machen!
Eine werde ich noch klauen die ich woanders gemacht, hatte letztes Jahr, aber hier fühle ich mich wohler!
 
Top! :thumbsup:

Es ein Unterschied zur letzten, die "Ausblendefunktion" macht viel aus und die Vorschaubilder machen es optisch runder!
Nur das Öffnen leerer Sortenbeschreibungen im Editor führt zum Absturz, aber das weist du ja sicherlich, wenn du sagst der Editor sei unausgereift ;)
Auf jeden Fall vielen Dank :)

liebe Grüße
Lunder
 
Danke Leutz :)
Wie ist denn grundsätzlich die Performance(auf welchen Systemen) bei euch ? Wie ist die Fenstergröße bzw. die Übersicht bei welcher Systemauflößung ?
Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme/Auffälligkeiten/Vorschläge ?
Ja, dem Editor fehlen noch einige "Bedingungen" , das führt zu dieser Instabilität.
 
Was Java angeht, könnte ich was anbieten. Habe da aber eher an eine Verwaltung für die Zucht gedacht (Bestand, Aussaat, wann pikiert, gedüngt & gegossen etc.). Aber so eine Info-Datenbank über Chilis könnte man dann dort integrieren.
 
Ich wollt des grad downloaden abbae iwie geht das nich-.-
Da steht das es zurzeit nicht verfügbar is^^
 
SirPayne schrieb:
Was Java angeht, könnte ich was anbieten. Habe da aber eher an eine Verwaltung für die Zucht gedacht (Bestand, Aussaat, wann pikiert, gedüngt & gegossen etc.). Aber so eine Info-Datenbank über Chilis könnte man dann dort integrieren.

Danke für´s Angebot :)
Eigentlich wollte ja Pestron eine Umsetzung machen, aber der meldet sich ja grad nimmer. Ich werd ihn mal anschreiben.
Die Idee mit der Anbau-Verwaltung ist super. Ich hab mir überlegt mich dann demnächst auch mal mit Java zu befassen und würde dann eine Portierung eventuell selbst machen. Wir könnten uns aber dann zusammenschließen um die 2 Geschichten zu verbinden. Jetzt haben aber erstmal noch die DB-Versionen für Linux und Win Vorrang.


Malwani schrieb:
Ich wollt des grad downloaden abbae iwie geht das nich-.-
Da steht das es zurzeit nicht verfügbar is^^

War wohl temporär; jetzt geht´s wieder. Tja File-Hoster halt. Wenn jemand ne gute Alternative hat, bitte her damit.

Gruß matze
 
gehts nur mir so oder funktioniert das nicht (mehr?) grade runtergeladen, installiert gestartet - nur beim klick auf die sorte kommt bei mir ne fehlermeldung - bei jeder!
und die dateien im sorten ordner haben alle 0kb und steht nix drin
 
Malwani schrieb:
Ahh ok,
Danke^^

PS:Gab lang keine Neuigkeiten mehr^^
Warum?


Oh hab ich ganz übersehen :whistling:
Naja Euler hat sich seit Ewigkeiten net mehr gemeldet und somit bin ich der Einzigste grad. Hatte lang nix mehr gemacht, da ehrlich gesagt keine Lust dazu hatte. Ich brauch da immer etwas Abstand damit ich weiterkomm und net total die Lust verlier. Ist ja auch mein Lernprojekt; also dauert alles etwas länger :blush:
Bin schon ne Weile dabei die Win-Version zum Laufen zu bringen, blos ist im Moment sind bei dem Wetter andere Arbeit angesagt. Bitte deshalb um Geduld !


dazend schrieb:
gehts nur mir so oder funktioniert das nicht (mehr?) grade runtergeladen, installiert gestartet - nur beim klick auf die sorte kommt bei mir ne fehlermeldung - bei jeder!
und die dateien im sorten ordner haben alle 0kb und steht nix drin

Hab die Zips grad nochmal tesweise runtergalden. Ist Alles drinn und funktioniert auch. Vielleicht ist bei dir irgendwas mit dem Download oder dem Entpacken schiefgelaufen. Probiers halt nochmal.

Gruß matze
 
Hi Leute,

Hab mal ne frage, entweder find ichs nicht oder hat man die Wartung und Weiterentwicklung der Datenbank für Windows eingestellt? Falls ja find ichs schade, dass man sich die Arbeit antut die DB zu erstellen, und das Ganze dann untergehen lässt.

Vielleicht mal ein Statement der Developer warum das Projekt, welches ich genial finde, nicht weiter gewartet wird.

Danke

Gruß Rene
 
Zurück
Oben Unten