Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Gefallen mir sehr gut Deine Pflanzen ! :thumbsup:
Freue mich auf weitere Berichte und wünsche Dir eine gute und ertragreiche Saison :D
 
Guten Morgen,

heute wollte ich Euch mal meine Paper Lantern vorstellen. Sie haben schon unzählige Blüten und Knospen angesetzt, doch lassen sie sich mit den Beeren noch etwas Zeit:


Meine 11 auf der Liste sind die Jalapenos. Die waren im Wüchs immer die schnellsten und haben auch recht früh die ersten Früchte gebildet:




Diese strammen Kerlchen sind meine Apachen und Cayennes - alle in ihrer zweiten Generation, was man deutlich an den doch schon stark voneinander abweichenden Früchten erkennen kann (leider nicht auf dem Bild hier :whistling:)


Apache F2


Cayenne F2 (keine Ahnung was sich da mit eingekreuzt hat :blink: )


So, das war's für den Moment
Grüße Martin
 
Guten Morgen!

Dieses Mal möchte ich Euch ein paar meiner Einzelkämpfer zeigen:
Den Anfang macht - der "Teufelskuss" :devilish: Eine annuum mit runden aufrecht wachsenden Beeren.

Blüten und eine kl. Beere im Hintergrund


Captain Jack Sparrow läßt grüssen - die Black Pearl :D :

Ein paar violette Blüten

die erste Beere


und den heutigen Abschluß macht meine Habanero Orange:



Grüße an alle
Martin
 
Alles in allem sehr schöne Pflanzen, wirklich klasse. Das lässt echt auf eine reiche Ernte hoffen, viel Glück und Spaß weiterhin.
 
Perfekte Pflanzen. Glückwunsch, Du wirst bestimmt eine reiche Ernte einfahren !!
 
Danke Echeveria und b.delta!

Ich hoffe auch, dass die Ernte gut wird. Werde Euch jedenfalls weiter auf dem Laufenden halten. Wünsche Euch beiden ebenfalls eine super Saison und viel Ertrag!

lg
 
Deine carribean wachsen sehr kompakt.
Top Pflanzen echt.
Wird ne gute season und ab morgen wird es besser :)
 
betelgeuse2070 schrieb:
wow, sind ja alle schon richtig gross im gegensatz zu meinen aufm balkon. hoff die holen noch auf ;)

Das Wochenende hier im Ländle wird sonnig und vielleicht knacken wir auch die 30 Grad Marke; dass wird den Kleinen doch sicher gut tun!! :D

@ Celeste83
Danke die Caribbean stehen echt gut da!

Grüße
 
Ein sonniger Tag beginnt hier im Ländle,
Grund genug Euch heute meine letzten Chilisorten vorzustellen.

Eine Tabasco:



und die Knospen "in Makro"


Pimiento de Padron


Blüte der PdP mit "Besuch"



Suchbild: Wer findet den
a) Nützling,
b) Schädling ?


und die ersten Beeren meiner PdP


Thai Dragon F1 + meine Überwinterer im Hintergrund (Habanero red?!)


Thai Dragon und ihr "Zuhause"


Das war's für den Moment
schöne Grüße aus dem sonnigen Vorarlberg
Martin
 
Dies sind meine Überwinterer, leider haben es nur die drei kräftigsten Pflänzchen geschafft:


Dise hat viele Knospen und Blüten - leider wirft sie nach wie vor einige der Blüten ab


Hier ist schon die eine oder andere Beere zu erkennen:


Kandidat 3: Nach dem sie kräftig zurückgeschnitten wurde treibt sie um so mehr aus:


Zum Abschluss noch die erste Beere einer meiner Thai Hot:


Grüße
 
Verdammt feine Pflanzen hast du da stehen. Aber wie ich das so sehe leben die auch im Luxus ;)
 
Zurück
Oben Unten