Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Bin seit einigen Minuten hier im Forum registriert und fühle mich deshalb verpflichtet Euch auch ein paar Bilder von meinen Pflanzen zu zeigen!

Leider wurden die Bilder von meinem Handy gemacht - da sie nur für meine private Dokumentation gedacht waren.

Das erste gepostete Bild ist von Mitte Februar.

Die Anbauliste und weitere Bilder folgen dann in kürze ...
 

Anhänge

  • Chili1.jpg
    Chili1.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 219
Da ein Thread wohl erst mit ein paar Bildern interessant wird ...

Meine Plantage gegen Ende Februar: Standort an einem Süd-West Fenster


Einige Wochen später: Die ersten Knospen an einer Cayenne F2:


Ein Teil meiner Pflanzen vor ca einer Woche: De Arbol, Jalapeno, Apache, Cayenne, Birds Eye, einige Habbis, Nachzügler, ...



Paper Lantern:



to be continued ...
 
Tolle Bilder und schöne Pflanzen.:thumbsup:
Würd ich auch gern noch mehr davon sehen.
Wünsche eine tolle Saison 2012.:)
Grüße Rainer
 
Danke für das viele Lob!
Sobald das Wetter hier im "Ländle" wieder mal mitspielt gibt es natürlich ein Update!

Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende
 
Hi, sehen gut aus deine Pflanzen. Haben deine Birds Eye schon erste Knospen? Meine scheinen etwa gleich groß/ alt zu sein, bei mir zeigt sich noch nichts..

Grüße, Daniel
 
Logi2 schrieb:
Hi, sehen gut aus deine Pflanzen. Haben deine Birds Eye schon erste Knospen? Meine scheinen etwa gleich groß/ alt zu sein, bei mir zeigt sich noch nichts..

Hi,
ich habe vier Birds Eye und die größte hat schon die eine oder andere Knospe.
Bilder folgen bald - suchen noch eine geeignete upload-Seite. Bislang bin ich nämlich mit der Bilddarstellung noch nicht ganz zufrieden!

Grüße Martin
 
Habe heute einige Fotos geknipst. Die ersten möchte ich Euch heute zeigen - weitere folgen dann nach und nach, damit es auch nicht langweilig wird!

De Arbol: Mit dieser Sorte hatte ich die größten Probleme. Nur eine von 8 Samen ist gekeimt:crying:. Bei allen anderen hatte ich eine wesentlich bessere Keimquote!

Hier nun meine Birds Eye - die große hat bereits ein paar aufrechtwachsende Knospen:


Eine Thai Hot, die innerhalb kurzer Zeit fast alle anderen Pflanzen im Wuchs überholt hat:


Gruppenfoto der Thai Hot:


Drei meiner Vier Bhut Jolokia:


Mit der Nr.5 gehen meine Habanero Afrika (gelb) ins Rennen:


Mehr Bilder folgen dann im Laufe der kommenden Woche
 
Echt super bei dir, schöne Pflanzen, schöne Bilder :thumbsup: :thumbsup: nur weiter so !!
 
Danke Tom, Sergy und Rainer!

Extra für Euch stell ich heute noch die nächsten Pic's rein;)
 
Heute geht's weiter mit meinen Habanero Apple - auch bekannt unter "Apples iHabi 4S" (was für ein schlechter Witz:D!!!)



Kandidat mit der Nr. 7 sind die Habanero Caribbean:


Caribbean Atillais


Tabia Bali:


Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche

lg Martin
 
Ich will Euch mal ein paar nützliche Seiten für Eure Chili- und Pflanzenzucht zeigen.

Vorarlberger Wetter Ring - kurz VWR:
Diese Seite haben Freunde von mir auf die Beine gestellt: Sie haben duzende private Wetterstationen über Ihre Seite verlinkt und haben ziemlich genaue Wetterprognosen für Vorarlberg; Teile Tirols, Ostschweiz und Süd-Deutschland
http://www.wetterring.at/

Eine wichtige Seite für alle die Ihre Chilipflanzen an die Sonnen gewöhnen müssen, ist die Seite meiner Universität in Innsbruck. Hier wird der UV-Index für Gebiete in Österreich, Deutschland und der Schweiz dargestellt.
http://www.uv-index.at/

Eine gute Seite für's Wetter mit einer 14-Tagesprognose, auch für die kleinsten Ortschaften ist die (schweizer(?)) Seite:
http://www.meteoblue.com

Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen - ich finde sie ganz praktisch

lg
 
Zurück
Oben Unten