Chilis kaufen

Wenn du begrenzten Platz zur Verfügung hast, würde ich auch (zumindest als Versuch) die Sibirische Hauspaprika empfehlen 👍. Das sind schöne kleine Pflanzen mit gutem Ertrag. Die passen immer irgendwo "dazwischen" 😅. Geschmacklich würde ich die mit Paprika ähnlich einordnen aber deutlich mehr Kick 😅. Bei mir so der Allrounder und fast täglich im Essen 😅. Also der Hund bettelt bei mir nicht, wenn ich esse (nie) 😅. Falls du Saatgut brauchst, einfach melden 😉. Von letztem Jahr habe ich noch und dieses Jahr ist eh noch nichts reif (sowie nicht verhütet, dieses Jahr) 🙈.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Wenn du begrenzten Platz zur Verfügung hast, würde ich auch (zumindest als Versuch) die Sibirische Hauspaprika empfehlen 👍. Das sind schöne kleine Pflanzen mit gutem Ertrag. Die passen immer irgendwo "dazwischen" 😅. Geschmacklich würde ich die mit Paprika ähnlich einordnen aber deutlich mehr Kick 😅. Bei mir so der Allrounder und fast täglich im Essen 😅. Also der Hund bettelt bei mir nicht, wenn ich esse (nie) 😅. Falls du Saatgut brauchst, einfach melden 😉. Von letztem Jahr habe ich noch und dieses Jahr ist eh noch nichts reif (sowie nicht verhütet, dieses Jahr) 🙈.
Schönen Gruß
Thorsten
Dann versuche ich die mal, ja irgendwo ist immer Platz...danke für das Angebot mit den Samen, komme ich evtl drauf zurück! 🙂
 
Jedoch würde ich gerne vorher testen und deshalb frage ich mich, ob ich mir ein paar Schoten bestellen sollte. Und wenn ja, was wäre denn eine gute Quelle, ...
Frische Chilis habe ich bisher nur bei zwei Onlinehändlern geordert.

Zuletzt bei @Alexander_Hicks Bio-Chi Unternehmen (gehört jetzt zu chilihaus.de). Da war ich sehr zufrieden was Preis- Leistung anging. Zum Chilihaus mit frischen Beeren kann ich nichts sagen, außer dass er es auch dieses Jahr begrenzt angeboten hat.

Meine erste Bestellung von frischen Beeren war bei Pepperworld. Hier sind meine Erfahrungen mittelmäßig. Habe damals Rawit, einen Mix und Carolina Reaper bestellt. Rawit und Mix waren ok. Die Reaper waren gefühlt nicht unfassbar scharf und aromatisch. War damals etwas enttäuscht. Dieses Jahr hatte ich wohl eine echte/bessere Reaper von einem anderen Anbieter. Die hat mich überzeugt, sowohl von der Schärfe und auch vom Aroma.

Ansonsten kannst du Glück haben bei Asia- und oder Afrikashops und ggf. sogar bei exklusiveren Supermärkten.
 
Ich werde es mal im Pfefferhaus versuchen, wenn ich wieder in Berlin bin, bzw. habe gelesen, die sind immer Samstags auf dem Markt im Schillerkiez. Danke!
 
Zurück
Oben Unten