Das Chili Fieber hat mich...

Leider nein...
Stand heute scheinen die habaneros ein Totalausfall zu sein...
0 von 10 Samen aus der Lieferung gekeimt.

Den Abstand der Leuchte habe ich jetzt auf 65 cm reduziert.

LG
Michele
 
Wie ich gelesen habe benutzt du eine LED. Ich benutze auch eine LED ich habe die
Aber nur in 15 Watt und ich habe die LED 39,5cm über den Boden hängen.

Mit meinem Smartphone habe ich die Lux-Werte gemesen ca. 3700 Lux

Ich habe noch paar Samen von Habanero Red. Wenn du Interesse hast. Kostet nur Porto:thumbsup:

Lg
 
Habe dir jetzt 12 Habanero Red eingepackt:woot:
ggf. Hakaphos Soft Spezial; bis 20g (Standard-Brief):thumbsup:

Edit:Habe 18 Samen eingepflanzt von den Habanero Red und 18 Pflanzen kamen zum vorschein:happy:


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen lieben Dank!
Peters pepper ist unterwegs zu dir. :)

Da ich mir heute Teile für einen Growschrank gekauft habe, folgt hier demnächst eine bebilderte Anleitung samt Teileliste und Kosten.

Ich sag ja mich hat das chili Fieber :)

Lg
 
Bis 30 Grad ist bewährt, 24 ist recht wenig dann dauert es länger. Wenn sie dann zu nass liegen vergammeln sie.
 
Achso, das war ein Missverständnis, ich dachte die Samen im Briefkasten. :woot:

Die Habanero Samen im gwh liegen bei 29 C gesteuert mit Thermostat und Heizmatte.

Noch belasse ich sie dort auch, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Würde ich auch so machen :happy:
29C ist gut. Nur wenn die Keimlinge da sind, kühler stellen und unter der Lampe. Sonst spargeln die Chilis.

Lg
 
@Weed_Red_Dry_Wine&Chilis Du hast Lux gemessen,weil? Der einzige Grund, Lux oder Lumen zu messen ist in meinen Augen der für gleichmäßige Ausleuchtung mit Reflektor. Die Werte beziehen sich auf das Helligkeitsempfinden des menschlichen Auges. Sinn macht (HIER) nur eine Messung mittels PAR-Quantum Meter.
 
@Ricos Ich meine hier gelesen zu haben das man min.3500lux braucht damit der chili wächst. Falls ich diesen thread finde füge ich ihn ein.

Lg
 
Zurück
Oben Unten