Der Ale-Thread

Dieses Bier aus Island würde wohl perfekt in eine edle Cigarlounge passen. Nicht nur die Etikette ist bildhübsch, auch das Bier ist ein Traum. Die Aromen sind perfekt zusammengestellt, das Bier ist gleichzeitig mild und intensiv. Ein unmenschliches Gebräu. Vielleicht hat hier ja eine Elfe nachgeholfen.

 
Ale aus der Dose? Ja! Zu meiner Überraschung schmeckt dieses Bier genausogut, wie seine Kollegen aus der Flasche. Grundsätzlich ist das ja keine neue Erkenntnis. Super Dörrpfirsichgeschmack, tolle orange Farbe. 6,5% Vol und es wird nicht mein letztes «Bengali» aus der Hülse sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur im Vereinigten Königreich, den USA und den urbanen europäischen Metropolen wird mit viel Leidenschaft Bier für «Hop-Heads» gebraut, sondern auch am anderen Ende des blauen Planeten: in Neuseeland. Die IPA's von «Yeasty Boys» aus Neuseeland schmecken so, wie die Farbe des Getränks aussieht: deftig. Trotzdem ist das Bier nicht zu schwer und es lässt sich an einem warmen Sommertag leichtsinnig schnell trinken.

Das «Gunnamatta» Tea Leaf IPA enthält tatsächlich eine Grüntee-Note, welche dieses Bier einmalig macht. Dieses Bier ist der Wahnsinn!



Etwas erdiger und bitterer, aber auch sehr gelungen: Das Digital IPA von «Yeasty Boys». (Yeast = Hefe.)



Gruss Philipp
 
20150819_210228oosu6.jpg


Ein paar Mitbringsel aus Dänemark der Rise Brauerei auf Ærø (Insel im Süden Dänemarks)
 
Falls ihr jemals das «Tripple C» von «Crafty Dan» in die Finger bekommt: Zuschlagen! Das hier ist die beste Erfrischung für den Sommer! «Tripple C» steht übrigens für die drei Hopfensorten, welche hier verbraut wurden und dessen Namen allesamt mit «C» beginnen: Cinook, Centennial und Citra. Wer die Hopfensorte «Citra» kennt, kann sich die Basisnote dieses Getränks vorstellen: ein ordentlicher Schuss Zitrus/Limette. Ein fantastisches, leichtes Sommergetränk. 5,3% Vol.

 
Ich habe zwar gerade kein eigenes Bild zur Hand, aber ich kann das "Old Tom Chocolate Ale" sehr empfehlen!

In Düsseldorf gibt es einen Laden namens Beer&Beer. Der sehr nette Besitzer hat mir das Ale ans Herz gelegt und
hat damit voll meinen Geschmack getroffen:thumbsup:
Ich finde den Schokoladengeschmack im Abgang einfach grandios.
Dieses Ale ist definitiv etwas für die kältere Jahreszeit

Old Tom Ale gibt es auch noch in Original, oder als Ginger Ale.
Das Original ist auch sehr lecker. Das Ingwer Ale war nicht so meins.

edit: Auf dem zuerst eingefügten Bild ist nicht das Chocolate Ale...sorry...:facepalm:


Old-Tom-With-Chocolate.jpg

Das ist das Chocolate Ale:happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar gerade kein eigenes Bild zur Hand, aber ich kann das "Old Tom Chocolate Ale" sehr empfehlen!

Deftige Ales wie das «Chocolate Ale» lassen sich gezielt in der Küche einsetzen. Darin kann man einen deftigen Braten schmoren oder einige Spritzer vom Ale in einer Sauce oder Sugo mitköcheln. Lecker! Chocolate Ale passt super als Würzung von Chili con Carne oder zur Herstellung einer BBQ-Sauce. Da man immer nur ein wenig vom Bier/Ale für das Gericht braucht, kann man während des kochens den Rest trinken.

Gruss Philipp
 
Schöner Thread Philipp. danke dafür! :thumbsup:

Warum hab' ich den nur noch nie geshen... :roflmao:


Ich bin eher der Altbier Trinker und somit auch eher vom Geschmack her Obergäriges gewöhnt.

Das passt doch super. :happy:
Ales sind nämlich auch obergärige Biere, Olli. ;)
Das Becks fand ich beim ersten Versuch wirklich gut.
Beim zweiten Versuch schmeckte es aber echt eher wie ein sanft aufgepepptes normalo Becks.
Die wollen ihre Kunden ja auch für sich behalten und nur noch ein paar dazu ködern, statt denen echtes Pale Ale schmackhaft zu machen.

Sehr genial wie viele interessante Ales hier schon vorgestellt wurden! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Mein absolutes Lieblingsbier kostet leider ein Gewehr und ist so gut wie nicht zu bekommen; es sei denn, man wandert tief in die Walliser Alpen. Die Brauerei befindet sich im Dorf «Zinal» auf 1700 Höhenmeter und hat nicht einmal eine eigene Website, dafür gegen 20 Sorten.

Das beste davon ist «The Devil burned twice» und ist ein Double IPA gebraut mit frischen Habaneros.
Ich dachte immer, Chili und Bier passen nicht zusammen. Aber richtig dosiert mit der richtigen Sorte ist das wunderbar. Die Schärfe kommt sanft in der zweiten Welle und verleiht dem Bier ordentlich Kick. Rund 9% Vol.

full
 
Von der Brauerei «Thornbrigde» ist einfach alles zu empfehlen. Auch das Black-IPA «Wild Raven». Ob das wohl das Hausbier von @Runar RavenDark ist? Hier kommt das zusammen, was man sich vom Namen erhofft. Die perfekte Fusion eines tiefdunklen Biers und einem ausgewogenen IPA. Heftig, aber nicht zu schwer.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten