Der was gabs zu Essen Thread....

Heute gab´s ein reichliches (normales) Frühstück, dann ein ausgiebiges Brunch, um die Mittagszeit machte meine Frau Apfelschmarren und darum gab es mal kein offizielles Mittagessen. Aber heute fing für uns eine andere Saison an, das "Keschtn broatn" ;) (auf Deutsch: Kastanien braten)

1810_12.jpg


Sobald die Temperaturen in den nächsten Tagen oder Wochen den 0-Grad Punkt erreicht haben, kommt noch der Glühwein oder Jagatee dazu. :whistling: :D

Das sind so ziemlich die einzigen Dinge, die ich am Herbst wirklich mag. :laugh: Evtl noch ein plötzlicher Föhneinbruch für ein paar Tage mit fast sommerlichen Temperaturen.. :thumbsup:
 
Kastanien finde ich sehr gut. Sammle ich auch alle paar Jahre mal ganz gerne selber.
Klingt auch gut wie du das zelebrierst, was du eigentlich nicht magst. :laugh: :thumbsup:
 
Oh lecker Maronen ... habe ich Abends jetzt auch immer mal ein paar genascht - ich mache nach dem Schale einschneiden einfach 30 sek. bei 700Watt in die Mikrowelle
 
Oh lecker Maronen ... habe ich Abends jetzt auch immer mal ein paar genascht - ich mache nach dem Schale einschneiden einfach 30 sek. bei 700Watt in die Mikrowelle
Uiiii, Mikrowelle!!?? :wideyed:
Sorry, aber das ist ja fast ein Verbrechen. :rolleyes: :D
Ohne den Geruch und den Röstaroma-Geschmack kann ich mir das auch gar nicht vorstellen.
 
Gestern Abend... Verschiedene kleingeschnittene Cocktailtomaten mariniert mit Balsamico-Essig und Chili-Würzpaste (hergestellt aus diversen milden und scharfen Chilipulvern, Kräutern, Salz und Öl), Bagels getoastet und wie Bruschetta angerichtet :drool:

Vom Kollegen:

A Käse-Sahne zum Geburtstag :) War noch bissl düster im Büro als ich das Bild gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
@trekkinggips hast Du den Blauschimmelkäse irgendwie verarbeitet oder einfach nur so in den Kürbis getan und ab ins Rohr?

12071175_1067091499976178_973337248_n.jpg


Herbst ist Zeit für Pies und Stews und Gemütlichkeit im Allgemeinen... nachdem ich das Glück hatte Lammfaschiertes zu ergattern (gar nicht so leicht auf dem Kontinent ...) gab's hier heute Shepherd's Pie mit Gravy und Erbsen (... give peas a chance ;) ) und dazu Vogerlsalat.
 
Zurück
Oben Unten