Der was gabs zu Essen Thread....

Ja, sie schmecken auch ganz gut. Sehr süß, aber leider ohne irgendeine Art von Schärfe! Man braucht schon viel "Phantasie", um Capsaicin zu orten. :rolleyes:
Wenn, dann nur in der Plazenta..
 
Das Beste am Herbst sind nicht Kürbisse oder Schwammerln, das Beste am Herbst sind Brussels! & weil's heute was zu Feiern gibt:

12080501_702176986579536_176615250_n.jpg


Steak. Rosmarinbraterdäpfel. Geröstete Brussels mit Feta und roten Zwiebeln. Wurzelbrot. Blubber. Yummy.
 
Danke für die Aufklärung, das sieht nämlich extrem gut aus! Und auch noch Steak, Bratkartoffeln mit Rosmarin und Feta! :facepalm:
Mein Gott, ich hab schon wieder Hunger... :rolleyes:
Wenn ich bis Ende November 5 kg zugenommen habe, dann bist u.a. Du daran schuld! ;) :roflmao: (und die anderen hier, die dauernd ihre Leckerbissen zeigen müssen :p)
 
PS: Was gab es denn zu feiern, wenn ich so unhöflich sein darf? Geburtstag, Hochzeitstag? Wenn du schon gackerst... :D ;)

Und nochmal PS (mein privater Tip): Die Braterdäpfel könnten ruhig etwas dunkler/kräftiger angebraten sein, eine Spur süßer Rosenpaprika im letzten Moment gibt dann noch den letzten Schliff in Geschmack und Farbe! :whistling: :cool:
 
Eine bestandene Prüfung. :)

War auch extrem gut, und watscheneinfach zu machen: Kohlsprossen vierteln, eine rote Zwiebel in feine Streifen schneiden, einen Block Feta zerbröseln, eine Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft und Ahornsirup drüber, salzen, pfeffern, und bei 200° ca. 35min in den Ofen. Währenddessen Steak und Erdäpfel (ich mag die eigentlich lieber hell, aber das ist natürlich Geschmackssache!) machen. Fertig.
 
Eine bestandene Prüfung. :)

War auch extrem gut, und watscheneinfach zu machen: Kohlsprossen vierteln, eine rote Zwiebel in feine Streifen schneiden, einen Block Feta zerbröseln, eine Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft und Ahornsirup drüber, salzen, pfeffern, und bei 200° ca. 35min in den Ofen. Währenddessen Steak und Erdäpfel (ich mag die eigentlich lieber hell, aber das ist natürlich Geschmackssache!) machen. Fertig.
Muß ich unbedingt mal nachkochen, klingt wirklich furchtbar lecker.
Außerdem habe ich noch nie "geviertelte" Kohlsprossen im Rohr gemacht und mit Ahornsirup schon gleich gar nicht!
Viel Zitronensaft, Olivenöl und Oliven aus Kalamata (jährlicher Privatimport unserer ehemaligen Hebamme ;) :thumbsup:) sowie Rosmarin, rote Zwiebeln, Knoblauch und griechischen Feta verwenden wir für unsere Ofenkartoffeln auch immer. Nur bleibt unser Gericht dann meistens vegetarisch. Dazu gibts dann eben Sauerrahm o.ä. :cool:
Boah, jetzt habe ich wieder Hunger, ich glaube fast ich muß heute Ofenkartoffeln machen, hab eh alle Zutaten dafür hier.. :happy:

Achja, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :thumbsup:
 
Mannomann, ich bin echt ein Vollkoffer:banghead: :oops:
Hab heute tatsächlich noch Ofenkartoffeln gemacht, mit die besten die mir je gelungen sind und rege mich darüber auf, daß meine Frau ohne mein Wissen 2 Scheiben Chiligrillkäse oben drauf wirft - was ja natürlich mein Foto ruinieren wird.
Ok, der Käse hat ja nur 1/3 abgedeckt und ich habe 3 Fotos aus verschiedenen Perspektiven gemacht, also war ich zufrieden.. :thumbsup:
Es hat vorzüglich geschmeckt, auch unsere beiden Gäste waren total begeistert. Dann, nach dem Essen will ich die SD-Karte aus der Kamera nehmen und muß feststellen, daß da gar keine drin ist!!!! :banghead: :arghh: Sie ist noch oben im Card-Reader...:rolleyes: :( Ich Idiot!!! :roflmao:
Zumindest kann ich euch eine Beschreibung posten:
Unterste Lage, zuerst eine Schicht Olivenöl mit Zwiebeln und Knoblauch bestreut, darüber schwarzen Peffer gemahlen und mit Rosmarin bestreut. Dann eine Schicht (gekochte, aber noch knackige) Kartoffelscheiben. Zerbröselter griechischer Schafskäse. Dann kommt etwas Salz dazu, wieder Pfeffer, verstreut ein paar geschnittene Kalamata-Oliven, ein paar frische Tomatenscheiben Rosmarin, ein Hauch Oregano, süßer Rosenpaprika, Zitronensaft und Olivenöl. Das ganze wird noch 2x wiederholt, also 3 Schichten. Dann ab ins Backrohr bei 200°, ca. 30 Min lang, bis die oberste Schicht leicht angeröstet und leicht braun ist.
Das ist sooo delikat und ich mache das nächstes Wochenende wieder, dann mit Fotos! ;)

Vor lauter Frust wegen des Fotos habe ich nochmal kurz an meinem weißen Habanero-Pulver riechen müssen und jetzt habe ich seit 10 Min. einen Niesanfall... :facepalm:
 
Zurück
Oben Unten