Der was gabs zu Essen Thread....

Cheeseburger-Muffins. Sooooo lecker!
😍


CheesebMuff2.jpg


CheesebMuff1.jpg
 
Genau Peter :)

Kardamom, Zimt, Ingwer, Lorbeer, Nelken, Sternanis usw. schön mit dem Hähnchen geköchelt ... das ganze Haus hat weihnachtlich geduftet :)

Deko war mein momentanes "Lieblings-Kochbuch"
 
Karē Raisu, japanisches Curry 🍛 🇯🇵 😀

Wer das japanische "Golden Curry" noch nicht kennt, der sollte es unbedingt mal probieren. Gibt es in mild, medium und hot, wobei hot eigentlich nur leicht scharf ist. Dazu runden japanischen Reis, Sushi-Reis eignet sich hier ziemlich gut für.

IMG_20240317_140616_282.jpg


Viel braucht man für das Curry eigentlich nicht, Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln, optionaler Geheim-Tipp, noch einen Apfel dazu. 😉

IMG_20240317_140615_670.jpg


Man kann das Fleisch (Rind, Hähnchen oder Lamm) direkt in das Curry machen, oder wie wir bevorzugen, Schwein, paniert obenauf. Dazu noch etwas eingelegter Rettich als Side Dish. 😋

IMG_20240317_140615_789.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

sieht gut aus. Ist das eher ein japanisches Standardgericht? Ich meine, Curry und Schnitzel hätte ich mal im Fernsehen gesehen.

Gruß
Peter

p.s., was taugt denn dieser Kaufland-Sushireis?
 
Hallo Bernd,

sieht gut aus. Ist das eher ein japanisches Standardgericht? Ich meine, Curry und Schnitzel hätte ich mal im Fernsehen gesehen.

Gruß
Peter

p.s., was taugt denn dieser Kaufland-Sushireis?

Ja, das Gericht ist in Japan ziemlich beliebt. Ist auch in den japanischen Restaurants in Thailand (ZEN z.B.) immer ganz oben auf der Speißekarte, habe es da schon öfters gegessen.

Der Sushi-Reis vom Kaufland ist nicht schlecht, so wie auch der von Aldi, beide sind zu empfehlen. Die Produkte der neuen Kaufland-Eigenmarke K-Asia sind eigentlich alle ziemlich gut, wir haben da schon einiges von probiert. Preis/Leistung stimmt, und man spart sich die Fahrt zum Asia-Supermarkt.
 
Zurück
Oben Unten