Der was gabs zu Essen Thread....

Sieht wahnsinnig gut aus...ist der Teig kompliziert?
Nää, total easy. Ist nur seeeeehr feucht und klebrig. Das macht die Handhabung etwas schwierig. Hab mir extra so'n Teigschaber dafür geholt 😅
Hier das Rezept:

Im Unterschied zum Rezept habe ich 630er Dinkelmehl genommen und der Teig hatte nur 7 Stunden Zeit zum gehen. Vielleicht wäre er nach den vollen 10 Stunden auch etwas leichter zu verarbeiten gewesen.
 
Ich freu mich schon auf Ostern… dann gibt’s endlich wieder was leckeres!!! Bis dahin… Zähne zusammenbeißen und durch 😂
IMG_5685.jpeg
 
Es sieht aber so aus, als ob das Ergebnis genauso gewollt war, oder war es echt Zufall? Wenn letzteres, dann schaut es besser aus, als ein schnödes Baguette.
Nicht ganz Zufall. Ich bin ja ein wenig vom Rezept abgewichen und hab daher schon nicht it dem Ergebnis aus dem Video gerechnet. Siehe #13.576
Das Baguette aus dem Video sieht aber auch nicht "schnöde" aus. Heute hab ich 550er Weizenmehl bekommen und starte demnächst mal den zweiten Versuch 😎
 
Ich freu mich schon auf Ostern… dann gibt’s endlich wieder was leckeres!!! Bis dahin… Zähne zusammenbeißen und durch 😂
Anhang anzeigen 326089
Sowas gebe ich mir auch jeden Tag unter der Woche.
Heute gab es in der Kantine allerdings recht schmackhaft Schweinebraten mit Kümmeljus, bayrisch Kraut und Semmelknödel - gefiel.
Für den frühen Abend hatte ich mir noch eine Portion vom vegetarischen Gericht "indische Reispfanne gegönnt - zuviel Reis mit ein paar Möhrenscheiben und Blumenkohl + Currysauce - wenn man indische Küche nicht kennt, sollte man vielleicht nicht indische Reispfanne aufs Menü schreiben 🤔

Ich wünsche auch eine freudige Heimkehr.
Ein Chefarzt sagte mal zu einem Patienten:
"Wenn Sie besseres Essen möchten, dann lassen Sie sich im Hilton operieren. Dort ist das Essen besser, aber die Operationen schlechter." ;)
Ich verstehe aber, dass unser Essen sehr unser Wohlbefinden beeinflusst, besonders als Patient:in.
Unsere sind, sagen wir sehr bemüht; immerhin so ok, dass ich fast täglich das Futter dort mitnehme.
"Schwaben" hatte heute keine Lust auf "Schbädsle mit Soooß" ...

Lammcurry mit Reis

Anhang anzeigen 326134

... der Koriander glänzte halt wie immer mit Abwesenheit :-(​
Herrlich, keine kreisrunde Anrichte, sondern ein ansprechendes Delta. Das gefällt mir.
Bei den Kreisen weiß ich nie, an welcher "Ecke" ich anfangen soll und es ist sooo langweilig geworden.
Für mehr geometrische Vielfalt bei der Anrichte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten